alicia_p77 - bitte wieder länger :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alicia_p77

#406 Beitrag von alicia_p77 »

Juhu, ich kann einen Dutt mit nur einem Stäbchen! \:D/

Bild

Ich habe im Internet ein Video gesehen, wo ein Mädel mit zwei Fingern quasi eine Schlaufe gebildet hat.
Habe es versucht und dieser Dutt ist dabei herausgekommen.
Leider habe ich mir nicht gemerkt, wie er heißt....
(obwohl meiner sicher nicht ganz genau gemäß der Anleitung gewickelt ist :wink: )
Aber diese Duttvariante schaut auf jeden Fall größer und besser aus als mein Erstversuch die Seite davor.

Ich "fürchte" ich muss mir noch mehr Haarstäbe zulegen.
Bei Bijou Brigitte habe ich Stäbe in verschiedenen Farben gesehen (aus Plastik, aber hat hübsch ausgesehen).
Und die sind auch kürzer und stehen dann nicht so weit vom Kopf ab.
Oje oje, mein armer Geldbeutel! :wink:
Wieder was Neues entdeckt, das ich unbedingt haben muss!

Was ich auch sooo gerne hätte: eine Forke aus Holz!
Leider habe ich sowas noch in keinem Geschäft entdeckt....
M.Sailor

#407 Beitrag von M.Sailor »

Es stimmt der Dutt wirkt als hättest du *massig* Haare und er ist sehr elegant!!!
Musst Du dir merken wenn Du mal schick essen gehst und ein Oberteil mit tiefen Rückenausschnitt trägst, dann wirkst Du wie eine Diva!!!
78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild
alicia_p77

#408 Beitrag von alicia_p77 »

Oh dankeschön, M.Sailor! :D
nightstar

#409 Beitrag von nightstar »

:D Sieht wirklich super aus. Und richtig voluminös! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
ArtHysteRi

#410 Beitrag von ArtHysteRi »

Hm, ich will dich ja nicht von irgendetwas abhalten (neee, niemals :wink: ), aber meine Erfahrung: Haarstäbe aus Plastik lohnen sich nicht.

Ich hatte mal zwei rote (2007, heul, da hatte ich noch taillenlange Haare :cry: ), hab mir extra zwei gekauft: Knack, machte der erste nach zwei Tagen, eine Woche später gab auch der zweite auf... Ich: :motz:

Holz dagegen ist in der Hinsicht imo unzerstörbar... 8)

Übrigens: Hübsch, dein Knoten :gut:
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
fantatierchen
#411 Beitrag von fantatierchen »

Meine Plastikstäbe von Bijou Brigitte sind ebenfalls recht schnell zerbrochen, aber wenn du pfleglich mit ihnen umgehst und sie nicht zu starkem Zug aussetzt, dürften sie wesentlich länger halten.

Ich glaube, bei Bijou Brigitte gibts ab und an auch mal Haarforken - wenn du Glück hast, findest du vielleicht nächstes Mal welche :wink:

Dein Dutt ist übrigens sehr schön geworden! Und mit nur einem Stäbchen, richtig edel :P
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#412 Beitrag von iceflower »

der dutt ist klasse. sieht echt gut aus.
und ich schliesse mich den anderen an, holzhaarstaebe sind besser und forken halten besser als staebe. meine andere ueberlegung war, deine haare sind ja noch nicht so lang, vielleicht halten plastikhaarstabe das noch aus? aber vielleicht ist das kein guter rat, denn ich habe in meiner haarkarriere viel plastik zerbrochen. das gute daran ist bloss, dass es keine plastikscherben gibt.:) holz ist mir noch nie zerbrochen oder gesplittert.
ich habe mal bei brigitte bijou einen holzhaarstab gekauft, also sie haben auch holzsachen, aber wohl nicht so oft.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#413 Beitrag von iceflower »

bei nacaya is ne anleitung fuer holzforken zum selber bauen:

Nacaya hat geschrieben:Jap, das Holz findet man auf der deutschen ebay-Seite. Allerdings gibt es passende Stücke nicht sonderlich oft. Ich suche immer nach 'Brettchen' und kucke, welches Holz es denn gerade gibt. Wenn das Holz deutlich dicker als 1 cm ist, kann man sich das auch halbieren lassen. Das kostet dann natürlich Aufpreis. Welche Holzart suchst du denn? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Harthöler wesentlich schöner zu sägen sind als dieses weiche Zeug. Außerdem wird die Oberfläche viel glatter.

Ich säge das mit einer ganz einfachen Laubsäge aus. Allerdings nicht mit den komplett glatten Blättern, sondern mit denen, die in sich gedreht sind. Damit bekommste die Kurven viel besser und vor allem leichter gesägt. Danach kommt Schleifpapier: Ganz grobes Schleifleinen (36er Körnung) für die Dicke, dann 60er Schleifleinen für die Abrundungen. Dann noch 320er Papier und als Feinschliff nochmal 1000er. 800er müsste es aber auch tun oder noch weniger, nur das hatten wir grade nicht in der Werkstatt.
Schleifleinen bekommste evtl. bei Parkettläden als Abfallstücke. Was für die stumpf ist, ist immer noch so scharf, dass man damit problemlos arbeiten kann (meine beiden Schleifleinen hab ich davon. Das war mal auf nem Bandschleifer drauf).

Aber Achtung, die Bauerei dauert und macht auch ne Menge Staub.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... c&start=15
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
alicia_p77

#414 Beitrag von alicia_p77 »

Danke für eure Antworten bezgl. Haarstäbchen! :)

Ich denke auch, dass die Plastikteile bei mir wohl halten, weil meine Haare noch nicht so lang sind.
Bei sehr langem und schweren Haar könnte ich mir vorstellen, dass sie brechen.
Aber davon bin ich noch weit entfernt. :wink:

Trotzdem habe ich mir bei Claires auch noch Holzstäbchen geholt am Samstag, eben aus der Überlegung, dass die Plastikstäbe brechen könnten.
Die schauen toll aus, naturbelassen mit einer kleinen Verzierung am breiten Ende.

Vielleicht schaue ich nächste Woche nochmal zu BB wegen einem kürzeren Stab. Die sind zwar auch aus Plastik, waren aber recht dick und robust, wenn ich mich jetzt richtig erinnere.
zelicious

#415 Beitrag von zelicious »

Wow, ich liebe Dutts...die sind sooo weiblich! Sieht wirklich schön aus, Alicia! Ich freu mich so mit Dir. Es ist wirklich schön, mitzuverfolgen, wie sich Dir mit jedem Centimeter neue Möglichkeiten ergeben. :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
Sweetsugar

#416 Beitrag von Sweetsugar »

Hey Alicia,

dein Dutt sieht echt super aus. Und mit nur einen Stäbchen, davon träume ich ja noch. Irgendwie lockern sich alle meine Haare daraus.

Ich muss unbedingt auch mal bei BB kucken. So eine Haarforcke wie du geschrieben hast brauch ich auch noch :)

Liebe Grüße dalassen tue und fröhliches wachsen wünsche :D :D
2aFii / Zopfumfang: 5,5 - 6,5cm
ArtHysteRi

#417 Beitrag von ArtHysteRi »

Meine Forke auf dem Ava ist von BB, die ist super.

Dass die Platikstäbe brechen, hat weniger mit der Haarstruktur als mit dem Druck bzw Zug zu tun, wie Fantatierchen schon schrieb.

Ich wollt halt damals auf Nummer sicher gehen, dass das Ding den ganzen Tag hält, weil ich eine relative zugunempfindliche Kopfhaut habe...und so isses passiert.

Bei einem allerdings auch erst nach einigen Monaten, vielleicht auch Materialermüdung... :roll:
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
alicia_p77

#418 Beitrag von alicia_p77 »

Ich hab mir gestern bei BB noch einen Haarstab (aus schwarz-weißem robustem Plastik) gekauft.
Der ist von der Länge her optimal.
Heute trage ich das erste mal eine Haarstab-Frisur in der Arbeit.
Bin gespannt ob es hält.
Habe ein paar lose Strähnchen mit Mini-Krebsklammern befestigt, damit es schön ordentlich ausschaut.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut!

----

Übrigens wird das Thema Nachtfrisur für mich wieder zum Thema.
Ich schlafe ja immer mit offenen Haaren, aber jetzt wo es wärmer wird, stört mich das.
Ich schlafe nämlich unruhig und auch zwischendurch auf dem Bauch, und dann bedecken die Haare den Hals und es wird so warm darunter.
Vielleicht probiere ich wieder einen lockeren, tief angesetzten Pferdeschwanz über Nacht.
alicia_p77

#419 Beitrag von alicia_p77 »

Der Haarstab-Dutt hält jetzt schon ein paar Stunden bombenfest. Toll!

Was mir aber auffällt (ist das bei euch auch so?):
Wenn ich die Haare zuhause nur rasch aufstecke, dann hält gleich der erste Versuch und es schaut hübsch aus.
Wenn ich mir eine Frisur vor der Arbeit mache, dann brauche ich mind. 3 Anläufe, bis die Frisur annehmbar wird und hält. :?
Nadeshda
Admin a.D.

#420 Beitrag von Nadeshda »

Ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich kann mir zum Putzen oder renovieren die dollsten Frisuren machen, aber wehe ich hab was vor und will was hübsches machen :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Antworten