Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schiggyslove

Re: Haarige Missgeschicke und Erlebnisse!

#2236 Beitrag von schiggyslove »

ich saß gemütlich am ofen und auf einmal hat es komisch gerochen und die ganze scheibe war voller verbrannter haare. juchu....
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2237 Beitrag von Nermal »

Oh je, das ist ja übel! Ich hoffe, der Schaden hielt sich in Grenzen?
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#2238 Beitrag von schiggyslove »

naja, erstmal wurde ich ausgelacht, das fand ich nicht so toll. die haare waren sofort komplett gesplisst, haben noch tage später komisch gerochen und die spitzen waren zu klumpen verschmolzen...ich wusste gar nicht, dass das so schnell gehen kann. meine mam hat dann über zwei stunden lang alles einzeln rausgeschnitten...
Laetri

#2239 Beitrag von Laetri »

Gestern Abend im Training. Ich bin mit meinem Sportzopf im Klettverschluss der Weichbodenmatte hängen geblieben #-o . Habs zum Glück geschafft den Zopf ohne große Verluste wieder zu befreien, aber es gab ein paar Kommentare, dass man mich doch freischneiden könnte. Aber nix da [-X
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#2240 Beitrag von Endstation:Eden »

Nicht direkt ein Missgeschick, amüsant fand ichs trotzdem.
Beim Anziehen die Spitzen mit in die Hose gepackt. :lol:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2241 Beitrag von MammaMia97 »

Ich bin gestern durch den Flur bei uns zuhause gelaufen, hab dabei den Flechtzopf über die Schulter geworfen und der hat sich dann in einem Nagel verfangen, der etwa einen mm aus der Wand guckt... Hab ihn dann ganz vorsichtig befreit und es ist nichts passiert, aber trotzdem. Da erschrickt man, wenn auf einmal was am Zopf zieht!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
RHG

#2242 Beitrag von RHG »

Ich war auf der Suche nach einer Seife, da wurde mir in einem Naturheilmittelgeschäft eine empfohlen mit Rosenduft. Roch aber eher nach Blauschimmelkäse, habe das dann angemerkt, die Verkäuferin nur so: ich glaube wir müssen mal die Duftbeschreibung ändern... :helmut:
SpaceDolphin

#2243 Beitrag von SpaceDolphin »

Wie oft bin ich jetzt schon mit meinem Zopf im Reißverschlusss am Rucksack hängen geblieben. Das is alles schön un gut und man merkt es garnich. Bis man den Rucksack dann abziehen will und man ihn aber nicht von der Schulter kriegt weil die Haare dran festhängen. Das Ganze ist natürlich dann aber noch soweit am Rücken, dass man garnich sieht wie und wo sich der Zopf genau verfangen hat und man also blind versuchen muss die Haare zu befreien während einem der Rucksack über der Schulter baumelt... :mrgreen: Ist bestimmt jedes mal ein lustiger Anblick.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
SuSanne

#2244 Beitrag von SuSanne »

Heute morgen vorm Frühstück:
Meine Schwester (begutachtet eine Strähne ihrer so gut wie unzerstörbaren Haare): Waah! Sanne guck mal, ich hab ein splissiges Haar!
Ich: Schneid es ab, oben auf meine Schreibtisch liegt die Haarschere.
Schwester: Dann müsste ich ja wieder hoch gehen,...ich könnte es mir auch ausreißen...
Ich: Deshalb reißt man doch nicht gleich das Haar aus :shock: . [-X
Mein Vater: Zeig mal her. Wenn du es ein bisschen weiter weg hältst, können wir es mit dem Feuerzeug "verlöten".
Gesagt getan, während ich da saß und Schnappatmung bekam brennt meine Schwester sich freiwillig und seelenruhig den Spliss weg :shock:
Mein Vater erzählte daraufhin irgendwas von Afro Frisuren, die das auch machen würden.
In dem Moment sah ich meine Schwester von nun an immer mit dem Feuerzeug S&D machen, aber nur in dem Moment, so leichtsinig ist sie dann doch nicht .[-o<
Burckfräulein

#2245 Beitrag von Burckfräulein »

Naja, so doof ist das vielleicht auch nicht, funktioniert ja im Prinzip wie eine heiße Schere, oder? Ich würde mich allerdings auch nicht als Laie da dran trauen. Meine Haare haben schon einmal gebrannt, nochmal muss nicht sein... Das war zum Glück noch vor LHN-Zeiten und auch nicht weiter schlimm, darum habe ich nach dem allgemeinen Schock nicht länger um die verlorenen Haare getrauert.
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Alichino

#2246 Beitrag von Alichino »

@ RHG Die Reaktion der Verkäuferin finde ich total cool. :D *hihi* Manche würden sicher beleidigt kehrt machen.
Midwinter

#2247 Beitrag von Midwinter »

Also die Methode mit dem abbrennen gibts wirklich. Ein Friseur hat das hier mal angeboten. Allerdings funktioniert das dann doch wohl etwas anders als Feuerzeug und Strähnen versengen :lol:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#2248 Beitrag von MammaMia97 »

Ich hab gestern ganz fröhlich an meinem Dread rumgehäkelt und mir dabei in den Finger gestochen, die Nadel hat da irgendwie nen Zentimeter tief drin gesteckt! Zum Glück nur in der Haut, ganz flach. Hat nicht einmal geblutet, aber ordentlich wehgetan!
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Colourphoenix

#2249 Beitrag von Colourphoenix »

@ MammaMia: Ähnliches ist mir früher oft beim Nähen mit der Nadel passiert. Aber das klingt deutlich schmerzhafter

Ich bin gestern mit meinen Haaren in den Knöpfen meines Cardigans hängen geblieben, als ich sie auf den Rücken schwingen wollte (Die Knöpfe waren seitlich an den Handgelenken). Habe mir dabei eine ganze dünne Strähne ausgerissen, da ich es mit recht viel Schwung gemacht habe. Waren nicht soo viele Haare, hat aber echt weh getan. Den trage ich nur noch mit Dutt!
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Cassandra

#2250 Beitrag von Cassandra »

@ Colourphoenix: das ist mir auch schon passiert, sogar mehrfach. Ich hoffe, du bist schlauer als ich und vergisst das mit dem Dutt nicht wieder. ;)
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Antworten