Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#976 Beitrag von Ommel »

Danke ihr Zwei für eure Motivations Männeken. :lol: Und ich habe nach Schnapstasses Methode gemessen und kann stolz verkünden, dass es auch so 71 cm sind. :lol: nun brauche ich niemanden mehr zum Messen.

Und gewaschen habe ich auch.

wash: Avocadoseife für die Ansätze und Phelines selbsgesiedete Seife fur die Längen und Spitzen. Und richtig aufgeschäumt. Danach normal ausgewaschen, kein Condi.

1. Rinse: 2EL Essig

2. Rinse: Wasser mit 4 Tr. Protein und 4 Tr. Macadamianussöl.

Nun sind sie am Trocknen. Was ich zur Zeit fühle, sind weiche Haare. Ergebnis kommt dann später.

So und hier kommt ein Bildchen von meiner Seifenwäsche, in den Spitzen noch ein bissi feucht. Aber das Ergebnis ist toll. Nur gekämmt habe ich noch nicht.

Bild Bild

das zweite Bild ist ziemlich realistisch von der Farbe her, so sehen sie jetzt aus.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#977 Beitrag von pheline »

ui, meine Seife :D Es freut mich, dass Du mit der Seife gut klar gekommen bist, und ein schönes Ergebnis hast. Ich werde heute Nachmittag das erste Mal damit waschen.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Caniemo

#978 Beitrag von Caniemo »

Glückwunsch zu 71 cm!! *neid*
Wie hast du denn selbst gemessen? Ich messe immer selbst und Deckel kommt wenn er misst zum Glück auch auf das selbe Ergebnis.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#979 Beitrag von Ommel »

Jaaa Pheline, deine Seife ist toll. :bussi: alles weich und es juckt auch noch nichts, trotz Kokos. Bin gespannt, was du sagst.

Caniemo; Schnapstasse hatte irgendwo was verlinkt, ich finde es jetzt aber nicht mehr. Sie misst so:

sie teilt hinten die Haare, also scheitelt sie, dann nimmt sie beide Strähnen vorne auf die Brust/Bauch und nimmt die längsten Haare. Dort macht sie einen Punkt mit Kuli oder Konturenstift oder was gerade da ist (am besten natürlich auf nackiger Haut) :lol: Dann nimmt sie das Messband und legt es vorne am Haaransatz an und zieht es bis hinten runter, nimmt es dann nach vorne über die Schulter und misst dort bis zum Punkt. Voila. :lol: Bei mir hat es identisch die gleichen Messergebnisse gegeben.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Caniemo

#980 Beitrag von Caniemo »

Oh, okay. Danke dir! Teste ich mal aus :)
Ommel

#981 Beitrag von Ommel »

Okay habe doch nen Wermutstropfen, meine Längen sind extrem trocken, obwohl ich noch recht viel Öl reingegeben habe gestern Abend. Ist ein ähnliches Ergebnis wie beim BBC. Liegt es doch am Kokos?

Pheline, wieviel Kokos ist denn in der Seife drin?? Ich komme nicht drumherum heute wieder zu waschen. Heute wird es definitiv eine CWC Wäsche. :? Die Haare wirken heute total struppig und furztrocken und fühlen sich auch so an. Mist.
Gestern war ich noch so begeistert. Das depremiert mich jetzt schon ein bissi. Hatte ja sogar in der Rinse 4 Tr. Macadamianussöl mit drin. Komisch, oder??
Altes PP Neues PP
pheline

#982 Beitrag von pheline »

Huch, das klingt aber gar nicht gut :shock: Ich habe gestern auch mit der Seife gewaschen, und meine Haare glänzen und sind irgendwie fest und griffig, ganz ohne Gel. Kokosöl ist 125 gr drin auf knapp 500 gr. Gesamtmenge
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#983 Beitrag von Ommel »

Egal, ich probiere sie trotzdem nochmal, vielleicht kann ich ja vorher eine Ölkur machen. Dann sehe ich ja, wie es nach dem Trocknen ist. Mit Kokos habe ich immer diverse Problemchen, warum auch immer.

Also eben habe ich dann wieder gewaschen:

C: von AO den Rosa Mosqueta

W: Avocadoseife für den Ansatz hinten und am Stirnbereich

C: wieder den AO Condi

als Leave in habe ich mir wieder was angemischt aus Aloe Vera, Rosenhydrolat, Weizenprotein und Pro Vit und das alles mit Wasser aufgefüllt. Mal sehen, wie es morgen nach dem Trocknen ist. Ich sage jetzt mal nicht, wie sie sich zur zeit anfühlen, der Schein kann ja trügen. :lol:
Altes PP Neues PP
pheline

#984 Beitrag von pheline »

ich hatte auch vor der Wäsche eine dicke fette Ölkur drin
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Caniemo

#985 Beitrag von Caniemo »

Ich drück dir die Daumen, dass es funktioniert!! Du könntest aber um die Längen und Spitzen zu schonen auch einfach Scalpwash mit Seife machen. Wär das nicht was für dich?
Ommel

#986 Beitrag von Ommel »

Irgend etwas haben meine Haare extrem übel genommen, die sehen sowas von sch.... aus. Und fühlen sie unglaublich schrecklich an. :shock: Nun bin ich gerade mal am Ende mit meinem Latein. Habe sie jetzt im Schlaufendutt und strafe sie mit Nichtachtung. Das ist ja wie zu meinen schlimmsten Zeiten, das ist mehr als ein very, very bad hair day. Fassungslosigkeit macht sich breit. Ich schiebe es jetzt mal auf die Proteine, es waren welche in der Rinse drin und im Leave in, war vielleicht zu viel. Ergebnis sind tatsächlich knirschige, trockene, knusprige Haare. Wie ausgedörrt. :shock:
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#987 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, das ist übel. Hast Du nicht irgendeine Creme zur Hand? Ich mach in so einem Fall immer Haarcreme von Heymountain rein und dutte sie weg
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ommel

#988 Beitrag von Ommel »

Glaube nicht dass es was bringt Lilly, ich habe eben ein Foto von meinen Spitzen hochgeladen, gucks dir mal an. :shock: :shock: viewtopic.php?f=5&t=25465&start=15 meine Haare sind total im Eimer und ich weiß nicht warum. Hilft gerade gar nichts mehr.

Ich denke ich höre mit der Seife auf, seitdem ist es schlimmer geworden, vielleicht trocknet Seife auf dauer meine Haare aus.
Altes PP Neues PP
Caniemo

#989 Beitrag von Caniemo »

fühl dich gedrückt :bussi: Ich hab natürlich keine Erfahrung mit sowas, aber ich hab schon öfter gelesen, dass zuviel Protein nicht gut für die Haare ist und du sagst es ja selbst.. in der Rinse und im LI waren bei dir welche.
Ich würde an deiner Stelle vorerst mal mit den Proteinen aufhören und versuchen den Haaren viel Feuchtigkeit zu geben. Ob du mit Seife auch aufhörst, das kannst du natürlich immer noch entscheiden.
Sei nicht traurig deswegen! Das wird wieder!!! :bussi:
Goldhaar

#990 Beitrag von Goldhaar »

Ich hatte auch schon eine Überdosis Proteine, das ist echt fies. Mir sind die Spitzen nur so zerbröselt. Ich benutze seither gar keine Proteine mehr.
Das wird aber wieder besser, wenn Du die Proteine weg lässt mit etwas Öl und ein paar Wäschen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten