Sweet Orange & Silk Protein Styling Gel/ John Masters

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Sweet Orange & Silk Protein Styling Gel/ John Masters

#1 Beitrag von Sally78 »

Sweet Orange & Silk Protein Styling Gel, John Masters Oranics
236ml, ca. 25,00 Euro

INCIs:
Aloe barbadensis (aloe vera leaf juice) gel,* aqua (water), cyamopsis tetragonolobus (guar) gum,* sorbitol, sclerotium gum, silk protein, panthenol, acacia senegal (arabic) gum,* hydrolyzed soy protein, citrus nobilis (mandarin orange) peel oil,* juniperus mexicana (cedarwood) oil,* sodium benzoate, potassium sorbate, lonicera caprifolium (honeysuckle) flower extract * Certified Organic
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war auf der Suche nach einem leichten Styling Gel ohne Chemie (oder so wenig Chemie wie möglich), das meinen flutschigen Haaren etwas mehr Griff verleiht. Ich habe festgestellt, dass meine Frisuren deutlich besser halten, wenn "irgendwas" in den Haaren ist.

Bisher habe ich das B5 Gel von AO gehabt, das funktionierte auch, aber der Geruch war nicht so toll.

Beim Suchen im Netz bin ich über das Styling Gel von John Masters gestolpert. Das Gel hat mich gleich angesprochen (Orangenduft, Seidenprotein).
Trotz des hohen Preises habe ich mich zum Kauf entschlossen. Wenn die Flasche auch über ein Jahr hält, relativieren sich die Kosten.

Das Gel ist glibberig (ach...) und relativ flüssig. Es lässt sich gut in meinen Haaren verteilen und verklebt sie kaum. Allerdings wirken sie etwas matt, wenn das Gel getrocknet ist. Dafür sind sie wirklich besser zu frisieren.
Außerdem kann ich mit dem Gel meine Wellen recht gut rausarbeiten, wenn ich das Gel ins feuchte Haar einmassiere.

Der Geruch ist nicht gerade spektakulär. Orange, halt. Ich habe mir den Duft mehr in Richtung Neroli erhofft, aber das war ein Denkfehler von mir. Das Gel heißt ja Sweet Orange.

Ich bin gespannt, ob sich durch Protein und Aloe auch eine Pflegewirkung feststellen lässt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Vanny72

Re: Sweet Orange & Silk Protein Styling Gel/ John Masters

#2 Beitrag von Vanny72 »

Klingt gut,wo gibts denn das Gel?
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Sally78
Haartyp: 2aFii
ZU: 5

Re: Sweet Orange & Silk Protein Styling Gel/ John Masters

#3 Beitrag von Sally78 »

Ich hab's bei Aus Liebe zum Duft bestellt.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Antworten