Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MarlboroMaedchen

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1246 Beitrag von MarlboroMaedchen »

Hallo,
ich verwende seit 5Jahren bloß noch NK und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit - habe nun aber aus den USA eine wunderbar duftende Körperbutter, die mit "all natural" deklariert war, einfliegen lassen und das was drin ist zumindest mal sicherlich nicht "all natural" - also zumindest an meine Haut werde ich das nicht lassen - aber vielleicht an die Haarspitzen!? Spiele ja schon länger mit dem Gedanken Silikone zu verwenden um Spitzen zu schonen.
Habe die INCIs mal nach Codecheck geschickt: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... Butter.pro
wobei sie auf der Verpackung schon hier und da einige Buchstaben vertauscht und ein paar Zutaten recht unleserlich aufgetippt haben...(was mich auch ein wenig irritiert...) und codecheck z.b. "urea" als einzelnes erkennt, dass "diazolinyl" davor aber ignoriert...
Was meint ihr, liebe SilikonanwenderInnen, wär das, soweit erkennbar, ok? Wie schlimm sind die INCIs wirklich?
Gehört mein Beitrag überhaupt hierher?
Vielen Dank schon mal...
Mandelkrokant

#1247 Beitrag von Mandelkrokant »

Codecheck sehe ich persönlich nicht als beste Quelle an, vieles wird janicht mal bewertet, oder eben dann falsch.
Außerdem würde ich die Inhaltsstoffe wirklich nur nach INCI aufschreiben, nicht, wie es dort steht. :wink:
Aber alles in allem ist es ja in Ordnung, Dimethicone in meiner Bodybutter mag ich nicht, aber der Rest der Stoffe hört sich doch gut an, vor allem die Sojalipide.

Ich achte nicht unbedingt auf Silikone in meiner Haarpflege, ich denke sie sind "neutral". Sie lassen sich ja recht easy auswaschen, deswegen achte ich nicht so stark drauf. Wenn eine Haarpflege jedoch NUR aus Silikonen, Quats und einigen Hilfsstoffen besteht, lasse ich sie stehen und schaue mich weiter um.
Wichtiger ist eher der Rest der Haarpflege, nicht so die Silikone. Und damit fahre ich schon sehr gut und habe wirklich gepflegtes Haar.
Earthshine

#1248 Beitrag von Earthshine »

Ich hab noch etwas aus "alten Tagen" von Rituals den Conditioner "Shikakai Secret" übrig. Eigentlich versuche ich keine Silikone mehr zu nehmen, aber zum Wegwerfen ist er mir dann irgendwie doch zu schade, vor allem weil ich den Geruch sehr gerne mag und die kleine Packung ziemlich teuer war.
Als Condi finde ich den eher mittelmäßig, nutze ihn daher für diese Zwecke auch nicht mehr. Allerdings macht er mir beim Ploppen wunderschöne Locken, die ich ohne bisher nicht hatte.

Auch habe ich noch das "Keksöl" hier, benutze ich aber ebenso wenig. Allerdings hilft er mir gut gegen fliegende Elektrohaare. :D
Denke aber auch, dass ich das nicht nachkaufen werde, wenn es denn in 100 Jahren mal leer gehen sollte.^^
2b/c | Fii | dunkelblond | färbefrei seit 2012
Start bei 56cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Juni 2014) - 62cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2015) - 74,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2016)
Wuschelino79

#1249 Beitrag von Wuschelino79 »

Bei der Kälte und der Heizungsluft gebe ich neuerdings auch wieder Silis in die Spitzen, so ein Balea Spitzenserum....Repair irgendwas...das Glitschgefühl an den Händen ist echt eigenartig und ich mußte mir nach der "Haarbehandlung" schon lange nicht mehr die Hände waschen.. :roll: aber ich werde mit flauschigen Spitzen belohnt... :D
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
Ommel

#1250 Beitrag von Ommel »

Ich habe das Keksöl auch seit 2 Tagen wieder in Gebrauch, vermischt mit Sheasahne. Meine Spitzen brauchendas wohl zur Zeit, dann bekommen sie es auch. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Syari

#1251 Beitrag von Syari »

Ich denke ich werde wohl auch für die Spitzen wieder zu Silis zurückkehren (jedenfalls wenn ich offen/half-ups/Flechtzöpfe tragen will). Ich hatte am Wochenende meine Haare mal offen und die ganze Zeit nur daran gedacht, dass sie jetzt zwischen der Stuhllehne eingeklemmt sind und dass das verdammt schädlich für die Haare ist :/ so macht das offen tragen dann auch keinen Spaß.

Ich hab früher immer die Glisskur-Sprühkuren benutzt. Meint ihr, wenn ich die vor dem Offentragen in die Haare sprühe, dann schützt der SIlifilm die, oder bringt das nur etwas, wenn ich das regelmäßig anwende?
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Arisa

#1252 Beitrag von Arisa »

Ich bin der Meinung, dass es auch als "akute" Maßnahme gut wirken sollte. Immerhin legen sich die Silis ja direkt um die Haare und bieten somit einen Sofortschutz. So mache ich es ja auch mit meinen Haarölen: Direkt vor dem Offentragen in die Haare und schon merkt man diesen leichten Film :).
Stietz

#1253 Beitrag von Stietz »

Welche Haarkur nehmt ihr denn, wenn es eine mit Silis ist? Habe im "ich-ignoriere-mein-LHN-Wissen-und-kaufe-einmal-wie-früher-ein" - Wahn Kurkissen von Swiss o Par geholt. Honigkur drauf, Haare ENDLICH wieder kämmbar! Kein Wunder bei den Incis. :shock: Gibbets da irgendwas feines, was ihr so empfehlen könnt? :mrgreen:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
aluna

#1254 Beitrag von aluna »

Kur mit Silikon benutz ich keine, nur ab und an (vielleicht alle 3-4 Monate) einen Condi mit Silis, momentan der El Vital extreme repair. Dafür nehm ich silikonhaltige Öle ungefähr 2 mal wöchentlich für die untersten 3-5 cm.
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic
sheila

#1255 Beitrag von sheila »

Ich mache mir mittlerweile zum Ansatz nachfärben recht viel Spitzenfluid in die Längen, das erleichtert das abteilen enorm. :lol:
1aMii
Arisa

#1256 Beitrag von Arisa »

Zum Thema Sili-Kuren kann ich zwei Produkte beisteuern :
1) Ein absoluter Luxus-Frustkauf, der allerdings bereits ein gutes Jahr bei mir lebt: L'Oreal Professionel Mythic Oil Mask. Pflegt tatsächlich sehr gut, macht glänzendes Flauschhaar und duftet traumhaft.

2) Die günstige Schwester "Elvital Öl Magique Maske" aus der Drogerie mit Amodimethicone relativ weit hinten (soweit ich mich nicht irre). Stammen ja beide vom gleichen Konzern und für KK habe ich definitiv schon deutlich schlimmere Incis gesehen :) .
Stietz

#1257 Beitrag von Stietz »

aluna, das Keksöl nehme ich auch mal ab und an. Aber die Haare mal richtig eintunken bringt mir mehr und ich muss es seltener machen. :)

Danke, Arisa. Da werde ich mal meine Nase ranhalten. :D Meist schrecken mich die KK Gerüche ja derbe ab. Am liebsten hätte ich nur Honig oder Lavendel - oder beides gemischt. :mrgreen:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Irina

#1258 Beitrag von Irina »

Ich benutze zur Zeit häufig das Liquid Silk Express (hat so nen irrsinnig langen Namen :lol: ) Spray von Gliss Kur. Das macht unglaublich weiche, glatte und kämmbare Haare.
Der Geruch ist nicht aufdringlich und die Wirkung für mich top. :D
Sandyyy

#1259 Beitrag von Sandyyy »

Irina hat geschrieben:Ich benutze zur Zeit häufig das Liquid Silk Express (hat so nen irrsinnig langen Namen :lol: ) Spray von Gliss Kur. Das macht unglaublich weiche, glatte und kämmbare Haare.
Der Geruch ist nicht aufdringlich und die Wirkung für mich top. :D
Das kenne ich auch. Finde es sehr gut. :)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1260 Beitrag von Squirrel »

Ich hab da die blaue Haarkur von Herbal Essences, "hello hydration" oder so. Die riecht wirklich extrem lecker und macht schön saftige Haare. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Antworten