Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#991 Beitrag von schnappstasse »

Oh je, das mit den Proteinen ist sehr wahrscheinlich. Wenn das so plötzlich auftaucht, sind sie sehr wahrscheinlich nicht alle gerade heute kaputt gegangen, sondern irgendwas hat sich in vorhandene Risse geschoben und hindert jetzt die Haarschuppen daran sich wieder anzulegen und lässt das ganze aufgeplatzt wirken. So erkläre ich mir das. Ich hoffe, du kriegst die Proteine bald wieder rausgewaschen.
Bild
pheline

#992 Beitrag von pheline »

ich würde auch eher an die Proteine denken als an die Seife. Proteine verwandeln meine Haare in splitterige Glaswolle. Ich habe schon bei der Beschreibung Deiner letzten Wäsche gedacht, dass meine Haare bei so viel Protein die Grätsche machen würden.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#993 Beitrag von Ommel »

Ich hoffe so sehr, dass ihr Recht habt. :? ich habe heute morgen eine Portion Aloe Vera mit Wasser und Öl vermischt und habe mir das in die Haare gesprüht. Dann kommt heute meine Schwester und schneidet mir die mehreren hundert gesplissten Spitzen per S&D raus. Und dann hoffe ich, wenn ich keine Proteine mehr nehme, dass es sich wieder einrenkt.
Ich werde aber trotzdem, auch wenn ich mit Seife wasche, einen Condi nehmen, schon alleine wegen der Feuchtigkeit.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#994 Beitrag von Ommel »

Ich habe heute gewaschen, nachdem meine Schwester zum S&D kommen will, wollte ich den ganzen Kram aus den Haaren raushaben.

C: für die Längen und Spitzen Balea Beautyfull Long o.ä.

W: Shampoo Bar von Princess

C: Balea Feige und Perle.

Nun sind sie inzwischen ganz trocken und meine Schwester könnte ja mal so langsam auftauchen. :roll: Wir wollen draußen schneiden, da sieht man es besser. Und wenn sie nicht bald kommt, können wir uns ne Grubenlampe auf die Birne setzen.

Haare sind weich und fluffig, sonst ist nichts drin in den Haaren, keine Leave in, keine Butter, kein Öl. Erst mal schneiden, dann sehen wir weiter.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#995 Beitrag von joeymc »

Liebe Ommel,
meine Spitzen bröseln gerade auch mal wieder weg... Es ist wieder nur destroy, destroy - searchen muss man nicht :heul: Ich muss einfach ganz konsequent jeden Abend ölen - habe das verschlampert wegen viel Arbeit und jetzt die Woche krank.

Hat Schwesterlein ordentlich gearbeitet?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#996 Beitrag von Ommel »

Ach Joey, ehrlich bei dir auch? Ich dachte wirklich, ich stehe alleine auf weiter Flur. :?

Searchen musste meine Schwester bei mir auch nicht, war auch nur destroy. :shock: aber sie hat wirklich ordentlich gearbeitet, eine ganze Stunde lang. Ob sie jetzt wirklich alles wegbekommen hat, weiß ich nicht. Aber zumindest sieht es jetzt wieder gut aus. :lol:

Ich habe auch etwas geschlampt, habe z.B. kein Seidentuch mehr benutzt für die Nacht, ich habe zwar mein Seidenkopfkissen aber mit Tuch war es schon besser. Außerdem habe ich ewig keine Ölkur mehr gemacht. :? und auch lange kein LOC mehr. Also muss ich mich jetzt echt mal zusammen reißen und wieder so anfangen wie ich es vor einiger Zeit gemacht habe.
Altes PP Neues PP
Ommel

#997 Beitrag von Ommel »

Nachdem ich gestern eine fette Ölkur von Khadi auf den Haaren hatte, habe ich heute morgen gewaschen.

Als Shampoo habe ich das Khadi Amla genommen und das Öl ging super am Ansatz raus, für die restlichen Haare habe ich von Khadi den Conditioner genommen, und damit ging das Öl von den Längen raus. Zur Zeit bin ich mal wieder sehr zufrieden. Meine Haare fühlen sich toll an und sehen direkt mal gut aus.

Bild
Altes PP Neues PP
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#998 Beitrag von schnappstasse »

Wowyeah! Die bündeln sich aber schön und sehen richtig gut geschmeidig aus!
Bild
Caniemo

#999 Beitrag von Caniemo »

Wow, sehen echt sehr schön aus!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#1000 Beitrag von Ommel »

Ich habe eine neue Lieblingsfrisur:

Bild
Altes PP Neues PP
pheline

#1001 Beitrag von pheline »

schick :D Dutts sehen bei Dir aber eigentlich immer gut aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1002 Beitrag von Ommel »

Bei mir gibt es nichts Neues, außer dass ich mal wieder ein neues Shampoo von Khadi teste, diesmal ein konventionelles. Gestern Abend habe ich gewaschen; trotz Sodium Lauryl Sulfate juckt bis heute nichts. Warten wir mal ab.

Die Haare glänzen, sind weich und griffig und riechen sehr gut; als Condi habe ich wieder den von Khadi genommen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass durch die Wäsche mit dem Shampoo, Öle und auch meine Sheasahne besser in das Haar aufgenommen werden. Ganz anders wie bei der Seifenwäsche, da lag es immer oben auf. Komisch, aber wahr. Also werde ich, wenn ich mit Seife wasche, kein Öl mehr als Leave in rein machen. Sondern nehme es in der Rinse.
Altes PP Neues PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1003 Beitrag von Donna Luna »

Hübsche Frisur!

Bei mir geht Öl nach der Wäsche nie, zumindest wenn ich offen tragen will, es beschwert immer viel zu sehr, macht alles platt.
Ommel

#1004 Beitrag von Ommel »

So nun kommt erst einmal ein Bild vor dem Färben:

Bild

ich habe beim letzten Mal komplett den ganzen Puschel vergessen :shock: ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, wie furchtbar grau ich schon bin.

Egal, dafür gibt es ja Khadi. Und das habe ich heute benutzt. Eine Stunde einwirken lassen, nur mit warmen Wasser angerührt, nur Nussbraun und nur die Ansätze gefärbt. Okay, das hat mein super lieber Mann gemacht. Und der hat das richtig richtig toll gemacht. Exakt mit dem Pinsel, die Haare super gescheitelt. Ich hätte ihn echt knutschen können. Ich habe ja im Spiegel gesehen, wie er sich bemüht hat. :verliebt: er hat wirklich 40 Minuten dafür gebraucht. Ich bin natürlich jetzt gespannt, wie es aussieht wenn sie trocken sind.
Und ganz ehrlich, ich hätte es alleine nicht hinbekommen, so entsetzlich viele Haare um den Ansatz drumherum, dann die Pampe auf dem Kopf und wieder andere Seite.................ne ich hätte es nicht geschafft.

Und später kommt dann ein Bild, nach dem Färben.
Altes PP Neues PP
Caniemo

#1005 Beitrag von Caniemo »

Ich bin ja auch kein Profi und ich kann wirklich bestätigen wie sau schwer das ist. Mach Ansatzfarbe bei meiner Mama oft und das dauert auch bestimmt 20-30 Minuten. Ich muss es bei meiner Mama machen im Gegensatz zu deinem Mann. Viele würden sich die Mühe nicht machen und sagen du sollst zu deiner Freundin dafür gehen :) du hast echt nen lieben Mann :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Antworten