Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Maryfa

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#601 Beitrag von Maryfa »

Shaina, es ist echt interessant wie unterschiedlich das ist, bei mir juckts gar nicht mehr seitdem ich mit Sandelholz wasche. Ich hatte gedacht, dass es bei Dir vllt auch hilft. Aber ein bisschen besser ist schonmal ein Anfang. :wink:
Mal sehen ob es bei mir so bleibt mit den anderen Bars. Der Sandelholz ist ja ohne Glycerin, daher bin ich gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann zu den mit Glycerin.

Den Hautnah habe ich nicht bestellt, Pixie.
Mal sehen was Du berichtest :mrgreen:
Lavendeltraum schnuppert auch so gut, finde ich.

Walnuss klingt auch gut, Elli, meine Haare mögen auch Wallnuss Öl sehr gerne... Muss ich auch ausprobieren :mrgreen:
Nun teste ich mich aber erstmal fröhlich durch die Sauberkunst Bars =D>
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Chocoaussie

#602 Beitrag von Chocoaussie »

Also ich komme immer noch am besten (bzw ich muss einfach nicht so schnell wieder waschen) mit Kirschblüte aus. Der Honigbar von uckermark ist mir fast etwas zu viel, froschkönig macht meinen Ansatz leicht strohig.
Liebe Grüße Chocoaussie
Knullibulli

#603 Beitrag von Knullibulli »

Mich kribbelt es so dermaßen die selbstgemachten Bars von der userin,die ich gestern bekommen habe zu testen,aber ich soll sie noch mindestens eine Woche trocknen lassen :roll:
Aloe von uckermark ist alle,liegt aber noch einer in Reserve im Schrank :wink: ab morgen kommt der kokos von uckermark mal wieder dran,den hab ich arg vernachlässigt.Und dann,gibt's die Selbstgemachten.Und dann beginnt wieder die Sauberkunst Runde :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Maryfa

#604 Beitrag von Maryfa »

:? Strohiger Ansatz klingt nicht so toll... Vllt weil er für fettiges Haar ist?! Aber das fällt ja auch so unterschiedlich aus. Wie immer selber ausprobieren :mrgreen:

Das glaube ich Dir, Knullibulli :D Testen macht ja auch irgendwie Spaß.
Du bist ja wirklich allerbestens eingedeckt mit den Shampoobars :lol:
Ich hoffe, dass ich auch einige finde mit denen ich gerne wasche, so ein schöne Duftesammlung hätte ich auch zu gerne :mrgreen:
Immer Abwechslung und je nach Bedarf waschen wonach es dem Haar bedarf :D
♥ 1c Fii | ZU 9cm | NHF mittleres Aschblond | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 82cm ♥
Knullibulli

#605 Beitrag von Knullibulli »

Oh Ja,mein Schlafzimmer ist ne einzige Duftwolke :mrgreen: mein Haar meldet sich irgendwie immer,wenn ich mal wieder mal wechseln muss,mal mehr mal weniger Pflege.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Sakaya

#606 Beitrag von Sakaya »

So ich habe gestern das erste Mal mit dem Froschkönig gewaschen.
Ich finde ihn eigentlich genauso gut wie den Kirschblüte! Weiche Flausch/Glanzhaare! :)
Bei mir macht es am Ansatz nicht strohig sondern sehr geschmeidig und fluffig, liegt vielleicht daran das meine Haare wirklich schnell fetten.
Nun bleibt noch der Lavendeltraum zum testen, ich bin gespannt.

Nessi & Kokos haben mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Kokos war etwas wenig Pflegend und bei Nessi noch schneller fettig (was meinen Freund sehr freut der geiert schon drauf :mrgreen: )
Froschkönig und Kirschblüte stehen demnach fast gleich und weit vorne!
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
elli14

#607 Beitrag von elli14 »

Ich hab jetzt auch bei Sauberkunst bestellt, einmal angefangen und schon süchtig :ugly:

Wie lange sind Shampoo Bars denn haltbar? Merkt man es, wenn sie verderben?
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Sakaya

#608 Beitrag von Sakaya »

Also die Haltbarkeit steht drauf bei mir alle bis ca. Herbst 2016 :)
Aber ich denke man wird sie länger verwenden können
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
elli14

#609 Beitrag von elli14 »

Oh, dann sollte ich evt auch mal drauf schauen, hatte ich nicht gesehen :ugly:

Edit: Maryfa, der Walnuss- Bar färbt braun durch die Walnussschalen, bei blonden Haaren wäre ich vorsichtig ;)
Maryfa

#610 Beitrag von Maryfa »

elli14 hat geschrieben: Edit: Maryfa, der Walnuss- Bar färbt braun durch die Walnussschalen, bei blonden Haaren wäre ich vorsichtig ;)
Oh Danke, das ist gut zu wissen, allerdings lasse ich ja gerade NHF rauswachsen, dann kaschiert es vielleicht meinen herauswachsenden dunkleren Ansatz :lol:

Dein Ergebnis mit Froschkönig klingt überzeugend, Sakya =D>
Finde ich ja toll, das Dein Freund den auch benutzt, ich habe meinem angeboten auch mal mit meinen Bars zu waschen, aber er stellt sich das "zu schwierig" vor :P :roll:

Mal sehen was meine Nachbestellbars werden. Da ich nur noch einmal die Woche meine Haare wasche dauert meine Testphase etwas länger- wie lange ich dadurch mit meinen Proben auskommen werde =D>

Das glaube ich gerne, Knullibulli :mrgreen: Die Vorstellung munter die Shampoos zu wechseln klingt toll. Ich hoffe das meine KH da auch mitmacht und ich meine Favoriten finde :D
Sakaya

#611 Beitrag von Sakaya »

Ja der wollte von Anfang an den Nessi klauen :twisted: Er liebt Kräuterdüfte :)
Und da er mir nicht so zusagt kann er ihn endlich nutzen aber noch 2,3 Chancen geb ich dem Bar man weiß ja nie :mrgreen:

Die anderen Bars Reizen mich jetzt nicht so ich mag gern was mit intensivem Geruch da fällt Hautnah schonmal weg. Aaaber vielleicht kommen ja nochmal neue Bars in den Shop wenn wir fleißig bestellen :mrgreen:
Knullibulli

#612 Beitrag von Knullibulli »

Huhu,der extrem Suchti ist da :mrgreen:
Ich wollte nur ganz kurz einwerfen....ich habe ja blondierte strähnen und hab den Wallnuss Bar auch(welch Wunder :wink: ) ich habe ihn oft genommen,er hat meine blonden Haare nie Braun oder dunkler gemacht,eher so güldene Reflexe :wink: ich benutze ihn aber nicht mehr,weil er meine Haare etwas trockener gemacht hat,wobei man das mit Condi ausgleichen kann :mrgreen:
Ich liebe es,immer wieder andere zu nehmen :mrgreen: war aber schon immer so,habe bestimmt 11 bodylotions angebrochen :oops:

Edit.fehler behoben
Zuletzt geändert von Knullibulli am 12.03.2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Feenhaar,Blond gefärbt.
elli14

#613 Beitrag von elli14 »

Das kenne ich :mrgreen:
Und meine Haare mögen die Abwechslung auch :)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#614 Beitrag von smiley-annie »

Ich hab jetzt ein paar Wäschen lang Hautnah getestet, allerdings zickt meine Kopfhaut damit deutlich mehr als mit Nessi. Schade, ich dachte man könnte Nessi noch toppen... Jetzt darf mein Mann Hautnah leer machen, Mangolassi hab ich noch da, weiß aber nicht ob ich nach dem aktuellen Juckalarm auf der Kopfhaut nicht erstmal wieder zu Nessi zurückkehre...
Knullibulli

#615 Beitrag von Knullibulli »

Smiley-Annie.Ist ja interessant :-k der Hautnah,soll ja der mildeste von allen sein,wegen null Duft und Farbstoffe.Schon merkwürdig das dein Kopf den nicht mag.
Ich pers.finde ihn super. :wink: bin aber was die Kopfhaut angeht nicht empfindlich.Ich hab so ziemlich nie Probleme mit juckender kopfhaut :wink: nur mein Haar mag nicht alles.
Aber,ist schon echt merkwürdig :gruebel:

Edit.Ich habe heute nach langer Zeit ja mal wieder kokos von uckermark genommen....ich hab echt vergessen was der für weiche Flausch Haare macht.Haare sind gerade trocken und ich kann nicht aufhören daran rumzuwuseln :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten