[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Swenja

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#24586 Beitrag von Swenja »

Ich mag mich irren, denn ich habe nur eine neue Ficcarissimo, aber die scheint mir kleiner zu sein als die alten auf den Fotos.

Soll ich mal ein Vergleichsbild machen zwischen Maxima und Ficci? Wäre allerdings in M.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Arja

#24587 Beitrag von Arja »

smiley-annie: Ich würde dir für den Ficcarissimo Clip auch Größe S empfehlen (dass die Clips größer sind als die entsprechenden Maximas wurde ja bereits erwähnt). Ich habe selbst nur einen Ficcarissimo (in M) und kann ihn zwar tragen, würde aber in Zukunft auf jeden Fall selbst nur mehr in Größe S bestellen und werde ihn vermutlich auch früher oder später abgeben. Daher kann ich kein Vergleichsfoto posten, aber wenn du magst, mach ich eines mit der Ficcarissimo in M. Dass es nicht so viele Fotos gibt, könnte daran liegen, dass die neuen Ficcarissimo Clips keine Zähnchen mehr haben und bei vielen daher nicht mehr so gut halten wie früher bzw die Maxima Clips.
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
Lisalein

#24588 Beitrag von Lisalein »

Merline hat geschrieben:Die Ficcarissimos, Acetat-Ficcare und die Classical Silver und Gold sind noch wie früher; ist die Frage, ob das so bleiben wird.
Doch, die sind auch teurer geworden, allerdings nicht so doll. Da hat eine L zumindest gestern noch 39 gekostet (hab mir noch welche gegönnt, daher weiß ich das genau :wink: ). Die anderen Größen hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Merline

#24589 Beitrag von Merline »

Ah, okay, ich habe nur gesehen, dass die immer noch zumindest "nur" im 40-Euro-Bereich liegen, dass die vorher noch etwas günstiger waren, wusste ich gar nicht. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

#24590 Beitrag von Laudine »

Und Ficcarissimo in M kostet nun 40€ statt 37,50€.
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Puella
SSS in cm: 106
Haartyp: 1bFii
ZU: 10

#24591 Beitrag von Puella »

Und eine Maxima in M statt 41,50€ nun 52,00€. Ich denke aber das wird mich nicht davon abhalten, mir weiterhin die Ficcares zu kaufen, die ich toll finde^^ -.-
Wenn du nicht weißt was es ist, ist es aschblond
Schwarzkittel

#24592 Beitrag von Schwarzkittel »

Insgesamt sind das bei den Maximas rund 10,00 Euro mehr, oder? Das ist schon eine satte Preissteigerung. Ich hatte ja auch nochmal überlegt gestern, aber mir dann eine Bestellung verkniffen, ich habe 'meine' zwei Modelle und werde erst wieder zuschlagen, wenn was riiichtig tolles rauskommt, z.B. neue Jewel Farben. :D Jetzt bin ich erstmal gespannt auf Eure Lotusse!
Lunasia

#24593 Beitrag von Lunasia »

Ist ja komisch, dass bei den Maximas so eine große Preissteigerung erfolgt ist. Haben die das nicht mit dem veränderten Dollarkurs gerechtfertigt? Dann müsste eine Ficcarissimo doch auch so viel mehr kosten oder steh ich da grad auf nem Schlauch?
pummelzacken

#24594 Beitrag von pummelzacken »

Mich wird die Preissteigerung auch nicht abhalten weiterhin Ficcaren zu kaufen. ^^
Mich schockiert die Steigerug aber auch nicht wirklich - mag daran liegen, dass ich grad vermehrt alte Clips gekauft hab und dafür meist deutlich mehr bezahlte hab :lol: :lol:
Zudem denke ich, dass man ja nicht jeden Monat 3, 4, 5 Ficcaren kauft und sich ein tolles Stück ruhig mal leisten kann... :)
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
longview

#24595 Beitrag von longview »

ja die preissteigerung ist heftig, aber meine firma arbeitet u.a. auch mit usd und von daher kann ich sie absolut verstehen. warum die preise der -issimos nicht so sehr gestiegen sind als die der maximas finde ich jetzt auch etwas komisch, aber vielleicht verkaufen die sich nicht so gut und sie haben noch jede menge auf lager?!
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Cerenia

#24596 Beitrag von Cerenia »

Die Preise wurden einfach an die Preise von Ficcare angepasst. Eine Ficcarissimo kostet dort 42$, was aufgerundet 40€ ergibt. Die Jewel Maxima mit 56$ haben sie nun großzügig auf 54€ erhöht. Liegt also nicht an seltsamen Preiskreationen hier, sondern an Ficcare selbst.
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
longview

#24597 Beitrag von longview »

ah, okay. da hätte ich ja auch mal selber nachsehen können #-o danke :lol:
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#24598 Beitrag von smiley-annie »

Vielen Dank nochmal für alle lieben Antworten auf meine Frage, habe mir jetzt gestern Abend noch ein Ficcarissimo Clip in S gegönnt und warte nun gespannt drauf :D... Ich für meine Haare finde es eigentlich ganz gut keine Zähnchen dran zu haben, da meine Feen super empfindlich sind. Ich denke das sollte trotzdem halten, war beim Probetragen beim Langhaartreffen jedenfalls auch kein Problem :wink:
Lunasia

#24599 Beitrag von Lunasia »

Cerenia: Danke für die Aufklärung :knuddel:
Mojo

#24600 Beitrag von Mojo »

Ich finde es jetzt aber nicht gut das ***zensiert*** für die bereits zu einem günstigeren Einkaufspreis eingekauften Clips den Verkaufspreis erhöht hat.
Man hätte nur den Preis erhöhen dürfen für tatsächlich zum erhöhten Dollarkurs eingekaufte Artikel, nicht für Altbestände. Dieses künstliche Druck erzeugen finde ich auch nicht gut.

Klar, so ist der Markt, aber schön ist das nicht. Mhm.
Miau !
Antworten