Haartrends
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haartrends
wuschlon extraordinaris, so ist das auch bei mir (also ich verwende ein cremig/öliges Shampoo) und wasche auch beinahe täglich
Auch Seife ist super und sehr mild, rückfettet ausreichend und pflegend. Das Rauszögern hat bei mir nichts gebracht (habe es mehrmals probiert) und war eine ekelhafte Erfahrung. Gerade wenn man ganz allgemein zu fettiger Haut neigt (also auch an Gesicht, Körper), kann man da nicht viel drehen, sondern muss anders damit umgehen.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich wasch ja auch täglich und bei mir hat sich das waschen "müssen" trotzdem von alle 2 Tage auf alle 4 Tage verlängert (z.B. wenn ich mal nicht schwimmen gehen kann, da wasch ich natürlich nicht täglich). Daher kommt meine Entfettungstheorie.
Früher: kein Präwash, Shampoo, Spülung, LI (alles Gliss Kur)
heute: Ölkur über Nacht, hochüberfettete Seife und ölige Rinse.
Früher: kein Präwash, Shampoo, Spülung, LI (alles Gliss Kur)
heute: Ölkur über Nacht, hochüberfettete Seife und ölige Rinse.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Ich wasche auch beinah täglich, meine KH juckt sonst. Scalpwash geht nicht, da ist der Zopf irgendwie zu kurz oder ich zu blöd
Aber eben auch jeden Abend einölen und auch nach dem waschen Creme in die Längen.
Früher, vor dem färben und glätten war tägliches waschen aber auch mit NK Produkten nie ein Problem

Aber eben auch jeden Abend einölen und auch nach dem waschen Creme in die Längen.
Früher, vor dem färben und glätten war tägliches waschen aber auch mit NK Produkten nie ein Problem

2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) 

- ~Pandora herself~
Dann gehör ich wohl zu den wenigen, die von zu viel waschen tatsächlich Probleme bekommen 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Clanherrin
Pandora, da bist du nicht allein. Wenn ich häufiger wasche, springt meine Kopfhaut im Dreieck.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ich wasche im Winter alle 2-3 Tage, eventuell sind es auch mal 4 Tage.
Im Sommer aufgrund Hitze-Schweiss-Dreck täglich, spätestens alle 2 Tage.
Bisher hat es weder meinen Haaren, noch der KH geschadet.
Ich benutze Seife, Kräuter, Lavaerde oder stark verdünntes NK-Shampoo, noch zusätzlich mit Öl gepimpt.
Ich habe eher Probleme, wenn ich mit dem Waschen zu lange warte - und ich bin auch der Meinung, dass rauszögern um jeden Preis absolut nichts bringt.
Wenn ich mich aufgrund ungewaschener Haare unwohl fühle oder irgendwelcher komischer Gries, Fett oder sonstige Ablagerungen auf der KH entstehen, dann wird eben gewaschen!
Egal, ob das an Tag 3 oder bereits am nächsten Tag schon wieder ist.
Bei der Haut ist es bei mir ähnlich.
Reinige ich meine Haut zu lange nicht oder nur unzureichend, gibt's Unreinheiten, Unterlagerungen und Pickel.
-> nicht oder zu wenig waschen geht für mich gar nicht!
Im Sommer aufgrund Hitze-Schweiss-Dreck täglich, spätestens alle 2 Tage.
Bisher hat es weder meinen Haaren, noch der KH geschadet.
Ich benutze Seife, Kräuter, Lavaerde oder stark verdünntes NK-Shampoo, noch zusätzlich mit Öl gepimpt.
Ich habe eher Probleme, wenn ich mit dem Waschen zu lange warte - und ich bin auch der Meinung, dass rauszögern um jeden Preis absolut nichts bringt.
Wenn ich mich aufgrund ungewaschener Haare unwohl fühle oder irgendwelcher komischer Gries, Fett oder sonstige Ablagerungen auf der KH entstehen, dann wird eben gewaschen!
Egal, ob das an Tag 3 oder bereits am nächsten Tag schon wieder ist.
Bei der Haut ist es bei mir ähnlich.
Reinige ich meine Haut zu lange nicht oder nur unzureichend, gibt's Unreinheiten, Unterlagerungen und Pickel.
-> nicht oder zu wenig waschen geht für mich gar nicht!
Ich gehöre auch zu den Menschen, denen Rauszögern nichts gebracht haben. ich habe es mal probiert, aber wenn ich länger als 2-3 Tage mal meine Kopfhaut nicht wasche, kriege ich Juckreiz und wirklich extreme, eklige Schuppen. Da meine Haare aber 4-5 Stunden zum Trocknen brauchen und mit Seife nicht über Nacht im Bett trocknen können, habe ich Scalpwash für mich entdeckt. Damit ist meiner Kopfhaut geholfen und ich kann zur Not 30min danach ins Bett gehen, ohne Fettkopf am Morgen. Ich mache Scalpwash mit einer milden Seife, die bei Problemhaut gut ist und gefiltertem Wasser, sonst nichts und das hat sich am ehesten bewährt. Die Längen fetten nicht so schnell und wenn doch, stecke ich sie meistens hoch oder flechte.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Meinst du die, bei der die Haare oben auf dem Kopf etwas länger (und meist gescheitelt) sind und die Seiten ziemlich kurz geschnitten sind? Die sieht man hier jedenfalls unter den männlichen Bewohnern der Stadt sehr häufig, und mich erinnern sie immer etwas unvorteilhaft an den Anfang des letzten Jahrhunderts.Eleanor hat geschrieben:Wie nennt sich eigentlich diese Einheitsfrisur, die die Jungs jetzt ALLE tragen? Hat die eine bestimmte Bezeichnung? Gefällt mir nicht. Die sehen alle gleich aus. Null Wiedererkennungswert.

Glücklich ohne Maßband. 1b M ii. ZU: 7cm
- ~Pandora herself~
Mich auch Ariennya.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Ist mir auch schon aufgefallen. Meine Mutter meinte, das hatte mein Opa als Teenager.Ariennya hat geschrieben:erinnern sie immer etwas unvorteilhaft an den Anfang des letzten Jahrhunderts.
Also bei mir in der Gegend scheinen momentan lange Haare in zu sein. In meiner Schule (vor allem Klassen unter mir) haben gefühlt alle Mädchen BSL oder viele sogar länger. Das längste was ich gesehen hab, war glaube schätzungsweise Mitte Po. Die meisten tragen sie einfach offen. Einige auch Flechtzöpfe. Da komm ich mir mit BSL echt noch ziemlich kurzhaarig vor. Außerdem scheint blondieren oder färben allgemein in zu sein. Ich sehe momentan recht viele Wasserstoffblondinen durch die Gegend laufen oder Leute die plötzlich ihre Haarfärbe komplett verändern. Und Haare zusammen binden scheint hier irgendwie out zu sein, wenn denn noch im hohen Pferdeschwanz.
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
LarissaLuna hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen. Meine Mutter meinte, das hatte mein Opa als Teenager.Ariennya hat geschrieben:erinnern sie immer etwas unvorteilhaft an den Anfang des letzten Jahrhunderts.
"HJ-Gedächtnis-Frise" nennen wir den Putz hier gern.

9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
-
Ufodutt ohne Kissen gesichtet ... waren ziemlich dicke und offenbar auch lange Haare, sah aus wie eine Kreuzung aus Ufodutt und Cinnamon.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
- Ginrin-Asagi
- ZU: 5
Pompadour heißt der schnitt. ich finds sexy, wenn die seiten auch etwas länger sind 
mein Vater hatte das früher auch.

mein Vater hatte das früher auch.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Neustart ab CBL
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Bitte nehmt mir das nicht übel, aber der schnitt sieht aus, wie ein mittelding aus kim jong il und miley syrus....
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz