[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mirabellenbaum

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#24646 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, wenn das am DOllarkurs liegt, ist das natürlich noch mal was anderes... Dann ist aber die Preiserhöhung bei den Lotussis immer noch nicht nachvollziehbar... :?
Vor den allgemeinen Preiserhöhungen von Importgütern hab ich schon ein bisschen Angst :?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Anstaltsdame

#24647 Beitrag von Anstaltsdame »

Wenn man Goldmann-Sachs glaubt, fällt der Euro eventuell sogar auf 0,80$.
Wer also gerne in den USA bestellt - jetzt ist wohl die beste Zeit in den nächsten ein oder zwei Jahren...

Deshalb versuche ich weise zu überlegen, welche Ficcare ich haben möchte... *grübelgrübel*
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
Idun

#24648 Beitrag von Idun »

Kann nicht eine von den Usern hier zufällig ne Ficcare-Alternative herstellen? :D :D So wie wir mit Ursaminor ne super Alternative zu 60street haben. Das wär perfekt. :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
cayoa

#24649 Beitrag von cayoa »

DAS wär der Wahnsinn.
Ich hab grad die Aussicht auf einen überragenden Tausch und hoffe, es klappt <3
2aM9cm
[ x ] BSL [ ] Midback [ ] Taille
Projekt im Projekt . geschlossenes PP
Colourphoenix

#24650 Beitrag von Colourphoenix »

Wenn es einfacher wäre, würde ich (und gewiss ein paar andere hier auch) es machen ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#24651 Beitrag von woelfchen83 »

Naja, es gibt ja die Spangen von Bijou Brigitte etc. aber sie sind eben qualititativ doch nicht so hochwertig wie Ficcare.
Bild
Sumpfhexe

#24652 Beitrag von Sumpfhexe »

Jupp, gibt es von zahlreichen Herstellern: Bijou Brigitte, Six, France Luxe, Solida und gelegentlich sieht man auch im Müller oder Rossmann mal eine Noname Fake. Bisher habe ich keine Alternative gefunden die man nur ansatzweise mit Ficcare vergleichen kann. Manche sehen zwar hübsch aus, der Halt ist aber grottig, weil das Plastik oder das verwendete Blech eben einfach nicht stabil genug ist und meist auch noch schlecht verarbeitet wurde oder die Feder billig ist.
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Fussilie

#24653 Beitrag von Fussilie »

Es muss irgendwo mal diese Border Fakes gegeben haben. Aber das war vor meiner Zeit hier. Gelegentlich ist sowas mal in der Tauschbörse aufgetaucht, war aber auch sofort weg. Die sahen, zumindest auf den Bildern, den echten Borders total ähnlich, wenn natürlich auch nicht in so tollen Farben.

Hat Jemand so ein Teil? Wie sind die von der Verarbeitung?

Ich meine, das nützt uns natürlich nix, weil es diese Fakes ja nicht mehr gibt. Echt schade.
Corona

#24654 Beitrag von Corona »

Ich hatte so eine von six, hab sie aber verschenkt, die waren insgesamt genauso stark wie das Original, aber etwas schwerer, leider haben die mittlerweile nur noch die Innovation Form, die Maxima Form habe ich seit drei Jahren nicht mehr gesehen :(
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Sommerfrost

#24655 Beitrag von Sommerfrost »

Ich habe so eine Border Fake. Ich hatte sie überraschenderweise aus der Tauschbörse als schon lackierte Fake bekommen. Leider war der Lack nach einer Weile nicht mehr so schön, so dass ich mir sie neu lackiert habe. Bei vorherigen Ablackieren hatte ich dann auch entdeckt, dass es eine Border war - mit einer mir leider nicht so sehr zusagenden Farbe. Sonst hätte ich sie sicher auch so getragen.

Dieser Lack hat inzwischen auch schon wieder eine Macke, aber nur ein Kratzer, keine Splitterung. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja diesmal, die Umrandung herauszuarbeiten. Mein erster Versuch war misslungen, da hatte ich jedoch bereits an einer ollen Lotus-Ficcare die Blüte herausgearbeitet. Das ging definitiv einfacher! Der Rand ist anders gearbeitet. Der Lack am Lotusmuster hält auch bis heute noch sehr gut, weil sich die Ficcare an sich nicht verbiegt und der Lack darauf deswegen nicht den Zugkräften ausgesetzt ist.

Mein Fazit: es gibt nichts, was an den Halt, Komfort und die Handhabung einer echten Ficcare herankommt, selbst wenn man diese mit Nagellack "modifiziert".
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Anstaltsdame

#24656 Beitrag von Anstaltsdame »

...irgendwie habe ich gerade das ungute Gefühl, dass das eventuell schon wieder die letzte Lotus Kollektion gewesen sein könnte, wenn ich sehe, wie viele Reklamationen wohl schon wieder aufkommen (und das nur auf die paar User bezogen, die in der LHC bereits geäußert haben, dass die Clips bei ihnen angekommen sind).

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Wie die Zufriedenheit dann in einer größeren Stichprobe ausfällt.
Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr

cum hoc ergo propter hoc
hair affair

#24657 Beitrag von hair affair »

Ihr Lieben,

hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen Fakes gemacht?
http://www.claires.co.uk/hair-clips-and ... lters=true

Ich habe naemlich einen Claire's in Aegypten gefunden :lol: aber mich bisher nicht an diese Exemplare getraut.
Sollte, bzw. ''kann'' man seinen Haaren diese Clips antun?

Besonders diesen hier:
http://www.claires.co.uk/copper-wave-be ... duct/35572
1bFii6 / 119 cm letzte Messung Ende Dezember 2016 (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: Bis Ende des Jahres die Länge von 135 cm erreichen
Bild scheren-abstinent durch 2017 :pfeif:
Bild
Merline

#24658 Beitrag von Merline »

Wegen Fakes würde ich im Thread tragen, der extra dafür da ist. Da kann man dir sicher bessere Tipps geben. :)

Wo hat ***zensiert*** denn gesagt, dass es die Lotussis in ein paar Tagen im Shop geben soll?
Ich frage mich, ob das heißen soll, dass sie verschickt wurden und irgendwann zwischen jetzt und und den nächsten fünf bis sieben Wochen ankommen könnten oder dass sie schon da sind und nur noch eingestellt werden müssen...
Ich bin total ungeduldig... :oops:
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Alichino

#24659 Beitrag von Alichino »

@ hair affair Ich habe auch diese Maxima Fakes von claires, aber habe noch keine Vergleichsmöglichkeit zu echten Ficcaren (vielleicht heute *hehe*). Aber schmunselhase hat diese auch. Ein paar Bilder gibts im Fake-Thread. Ich hatte sie auch schon im Fake-Thread vor kurzem gefragt ob es Unterschiede gibt. Sie meinte, die wären ganz gut, aber die echten Ficcaren würden noch ein bisschen besser halten (glaube weil die Feder stärker ist). Von der Größe entsprächen diese Fakes Größe L.
_eniloraK_

#24660 Beitrag von _eniloraK_ »

Welche Reklamationsgründe gibt es denn?
Antworten