Cien Sensitive Waschlotion

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karu

Cien Sensitive Waschlotion

#1 Beitrag von Karu »

Erstmal vorne weg.... wenn ich mich mit dem Thema in ein völlig falsches Unterforum platziert habe entschuldige ich mich im voraus :) Bin noch dabei mich hier zurecht zu finden. Verschiebt mich ggf einfach dahin wo es hin gehört :)

Ich hab die letzten 14 Tage meine Haare mit Cien Sensitive Waschlotion vom Lidl gewaschen. Normalerweise nehme ich SanteShampoo oder Swiss-O-Par Pure Pflege, ab und an mal was anderes was mir in die Finger fällt und kein Silikon enthält.

Hintergrund: meine Schuppenflechte am Haaranssatz die jedes Jahr zum Winter/Frühjahr - Herbst/Winterwechsel ganz doll blüht dies Mal einfach nicht in den Griff bekommen.
Die Waschlotion steht hier eh immer rum zum duschen und da ja drauf steht: Für die tägliche Reinigung von Gesicht, Körper und Haar.... habe ich es einfach mal versucht.

Ergebnis: weiche, fluffige, glänzende und vor allem saubere Haare. Deutliche Schuppenabnahme, kein Jucken, keine Rötungen. Haare lassen sich nach der Wäsche wunderbar kämmen und am Waschrhythmus hat sich auch nichts verändert (Waschtag, Tag1, Tag2, Waschtag...).

Spülen tu ich seit Jahren nach dem normalen auswaschen ganz zum Schluss bisher immer nur mit ordentlich kalten Wasser.

Da ich meinen Haaren bisher aber wirklich recht wenig bewusste Pflege habe zukommen lassen stellt sich mir als völligem Neuling auf dem Gebiet was Inhaltsstoffe, etc. angeht jetzt aber die Frage:

Tut das meinem Haar wirklich gut? Ist da was drin was ich eigentlich besser nicht in den Haaren haben sollte? Kann ich das weiter benutzen? Gibt es Alternativen?

Vielleicht kann mir da jemand mit mehr Erfahrung weiter helfen.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laurenth Sulfate, Cocamidopropy Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Panthenol, Citric Acid, Hydroxypropyl, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Lactic Acid
Zuletzt geändert von Karu am 20.03.2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 27.04.2015 bei 1,62m
Umfang: 8cm

Erstes Ziel: mir abgewöhnen das Zopfende dauernd in den Fingern zu haben ;)
Athelas

Re: Waschlotion

#2 Beitrag von Athelas »

So auf den ersten Blick sehe ich bei den Inhaltsstoffen nichts ganz böses. Vielleicht äußern sich dazu noch ein paar Leute, die mehr Ahnung haben. ;)
Aber so lange du damit zurechtkommst und es deiner Kopfhaut gut tut...

Hier bekommst du Detailinformationen zu den Inhaltsstoffen:
Codecheck: Cien Med - Sensitive Waschlotion
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Karu

#3 Beitrag von Karu »

Danke Athelas, bei Codecheck hatte ich schon geschaut. Ich bin grad nur aufgrund der vielen neuen Infos hier im Forum total verunsichert :)
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 27.04.2015 bei 1,62m

wuschlon extraordinaris

#4 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Für mich wäre Sodium laureth sulfate böse, aber wenn Dir das nicht zu reizend und austrocknend ist, gibt es zwischen einer Waschlotion und einem einfachen Shampoo keine gravierenden Unterschiede.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe mal angeregt, dass das in die Produktbewertungen verschoben wird. Danke für deinen Erfahrungsbericht. Die INCIs sehen nicht anders aus als die macher Babyshampoos.
Bild
Karu

#6 Beitrag von Karu »

Danke wuschlon und schnappstasse.
Ich muss allerdings gestehen das ich der Waschlotion heute "fremd" gegangen bin. Ds Forum ist schuld :). Für das Gesicht benutze ich ne ganze Weile Lavaerde von Logona, so ne braune Tube. Hat mir mal jemand zum Geburtstag geschenkt weil ich Patchouli so mag. Aber mir das in die Haare zu schmieren, nee - hab ich mich nie getraut obwohl es ha drauf steht. Nachdem was ich gestern hier so gestöbert habe musste ich das versuchen. War eh Waschtag heute.

Ergebnis: weiche Haare, glänzend, sauber. Keine Schupoen, bzw, nur ganz wenig - aber für meine Schuppenflechte auffalkend wenig. Auch ist sehr auffällig das mir die Haare am Stirnansatz und Oberkopf nicht wie sonst wenn ich nen Dutt habe total platt und streng am Kopf liegen. Nö, sieht schön locker aus und ich musste nur einmal neu wurschteln den Tag über, Hat prima gehalten. Normal wurstel ich da gefühlt tausendmal rum weil alles rutscht.

Nicht zu vergessen der schöne Patchouli duft der mich den ganzen Tag umschwebt. Nicht aufdringlich, aber wahrnehmbar. Mein Mann schnuppert schon dauernd :)

Ich werde das mal ne Weile testen, vielleicht bleib ich bei der Erde. :)

Antworten