Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1006 Beitrag von Ommel »

Und nun nach dem Färben, die gleiche Stelle. Ich finde, mein Mann hat es super gemacht. :lol:

Bild Bild

und nochmal eins in kompletter Farbe, allerdings nicht gekämmt. :lol:

Bild

Und da ich morgen nicht arbeiten muss, brauche ich auch erst am Samstag oder Sonntag zu waschen, dann kann die Farbe noch besser einwirken.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1007 Beitrag von Ommel »

Ja Caniemo, er ist echt ein Lieber. :lol: Wenn er helfen kann, macht er es auch.

Also ich bin diesmal sehr zufrieden, ich denke dass ich jetzt mal bei den nächsten Färbungen bei Ansatzfärbung bleiben werde. Allerdings habe ich gesehen, dass dieser ganze graue Puschel nun so goldfarben ist. Das heißt für mich; wenn ich noch grauer werde gerade auch auf dem Deckhaar, scheint es mit der PHF sich ausgefärbt zu haben. Ich glaube nicht, dass ich dann goldfarben rumlaufen möchte. :lol: Unter dem Deckhaar ist es mir wurscht, da sieht es kaum jemand.

Außerdem haben sich meine Haare auch wieder beruhigt, Spliss ist wesentlich weniger geworden.

Am Samstag habe ich dann gewaschen, nachdem ich am Freitag Abend noch eine Ölkur gemacht habe. Ausgewaschen habe ich dann am Samstag mit Khadi Amla Shampoo und Condi für die Längen. Ist alles super rausgegangen. Meine Spitzen pflege ich weiterhin mit Öl/Sheasahne und Silikonöl. Das scheint ihnen zu gefallen. Meine Haare sind weich und sehen sogar einigermaßen gepflegt aus.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1008 Beitrag von Ommel »

Ich habs getan und 6 cm abgeschnitten, nun bin ich wieder bei 65 cm und ich fühle mich absolut wohl damit. Meine Spitzen waren unansehnlich, ausgedörrt und einfach nur hässlich. Jetzt habe ich wieder eine vollere Kante und sie sehen prima aus und fühlen sich richtig gut an.
Ich habe nach Fye geschnitten, die Haare hinten gescheitelt, beide Seiten vorne auf die Brust gelegt, den Kopf leicht in den Nacken und abgeschnitten. War echt einfach.
Ich werde jetzt aber weder in den BSL Club zurückkehren noch jammern. Es war einfach nötig. :lol: und das ausgefisselte ist jetzt komplett weg. Waren zwar fast 6 Monate an Zuwachs, aber es wird wieder wachsen. Außerdem habe ich mir für die Zukunft vorgenommen, zu trimmen.
Altes PP Neues PP
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#1009 Beitrag von schnappstasse »

65 ist ne tolle Länge. Da bin ich auch, und da bleibe ich noch mindestens bis Ende des Jahres. Bild
Bild
Ommel

#1010 Beitrag von Ommel »

Schnapsi, ich denke auch, dass ich jetzt eher auf dickere Kante gehe, als dünne Länge. Es steht mir einfach nicht. :?
Altes PP Neues PP
Tamina13

#1011 Beitrag von Tamina13 »

Hej Ommel, jetzt musste ich doch bei dir auch mal gucken :wink:

Wie süß, dein Mann hilft dir beim Haare färben? Boah, DAS ist Liebe! :verliebt:

Es ist beruhigend zu wissen, dass du auch schwankend bist, was die Pflege angeht. Ich bin ja auch gerade wieder "suchend", und mich nervt es ehrlich gesagt ein bisschen. Hätte so gerne die perfekte Lösung, ohne Bad Hair Feelings zwischendurch, ohne viel Aufwand, alles schön geregelt... Na ja, später dann vielleicht mal.

Der 6 cm Schnitt war ja mutig, aber wenn du dich jetzt besser fühlst, war er richtig. Ich finde auch, lieber gute Gesundheit und Optik als Länge um jeden Preis.

Liebe Grüße :winke:
Caniemo

#1012 Beitrag von Caniemo »

Im Mai haben wir dann die gleiche Länge und können zusammen züchten :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Blümchen06

#1013 Beitrag von Blümchen06 »

Hallo :)

ich bin von deiner Haarfarbe total begeistert...welches Khadi benutzt du denn? Du hast das perfekte braun, nicht zu dunkel und nicht rotstichig. Ich färbe schon ziemlich lange mit Khadi Dunkelbraun..trau mich nicht heller gehen weil ich Angst vor starken Rotstich habe.. :oops:
Ommel

#1014 Beitrag von Ommel »

Hallo Tamina, da gebe ich dir Recht. Als ich die Schere in der Hand hielt und feststellte wieviel ab muss, war es mir schon mulmig, aber ich habe es richtig gemacht. :lol:

Caniemo, wieso im Mai? Wie lang sind deine Haare aktuell? Sie sind doch länger als meine.

Willkommen Blümchen, guck mal auf meiner ersten Seite im Startpost, da habe ich genau dokumentiert, wann ich mit was gefärbt habe. Ich habe immer Khadi dunkelbraun mit nussbraun gefärbt und immer komplett gefärbt. Die letzte Färbung war vor ein paar Tagen und da habe ich das erste Mal nur den Ansatz gefärbt und diesmal nur mit Nussbraun.
Was ist denn deine Naturhaarfarbe? Meine ist mittelbraun, allerdings inzwischen mit extrem viel Grau.
Altes PP Neues PP
Caniemo

#1015 Beitrag von Caniemo »

Im Mai ist wieder Schneidezeitraum. Denke so 1,5 cm kommen ab :) (wildes wuchern Projekt)
Wir sollten dann denk ich einigermaßen die gleiche Länge haben :)
Blümchen06

#1016 Beitrag von Blümchen06 »

Danke für deine Antwort! Alles klar und deine Grauen werden bei Nussbraun nicht rotstichig/karottenorange? Ich habe (glaub ich :rofl: ) ein hellbraun/brünett als NHF.

glg
Ommel

#1017 Beitrag von Ommel »

blümchen, zumindest nicht wissentlich. :lol: Ich habe hier noch eine Frisur, damit man auch die Unterseite gut sieht, das sind die meisten Grauen. Und wie du siehst, siehst du nix, zumindest nichts karottiges. :lol:

Bild
Bild Bild

Caniemo, ich habe es gerade gelesen, aber bist noch unschlüssig, gell? Möchtet du lieber wieder S&D machen? Das war ja auch meine Sorge, mit der Länge. Ich wollte mit Gewalt die Länge haben. Ich habe aber nun eingesehen, dass das nichts wird, so trocken und ausgedörrt meine Spitzen waren. Deswegen habe ich mich ja für den riesigen Trimm entschieden, weil ich glaube dass mir unten alles wegbröselt und ich deshalb auch nicht wirklich eine schöne Länge bekomme. Wenn es jetzt so bleibt, werde ich die nächsten Monate normal wachsen lassen und dann wieder S&D machen. Aber Versuch macht klug. Und wenn es jetzt wieder schlimm wird, weiß ich wenigstens, dass es an meinen Haaren liegt und ich wahrscheinlich kein Mörder Wachstum vorweisen kann. :?
Altes PP Neues PP
Caniemo

#1018 Beitrag von Caniemo »

Ja, ich hab mich durchgedrungen und auch S&D gemacht! :) Danke! Voll praktisch, wenn man andere TB gut mitverfolgt und sich inspirieren lassen kann.
Ommel

#1019 Beitrag von Ommel »

Ja Caniemo, das stimmt was du sagst. Ich muss halt sehen, was für mich auf Dauer besser ist und besser aussieht. Die stimmige Kante gefällt mir schon besser als die dünneren Spitzen.

So bei mir gibt es Neuigkeiten. Ich habe mir ebeb beim Frisör ( mein Sohn musste seine Matte schneiden lassen) ein Shampoo von Wella gekauft ; Elements heißt es und ist ohne Sulfate, Parabene und Silikone. Das wird jetzt getestet.

Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Spitzen jetzt wieder Öl und Sheasahne besser aufnehmen, nachdem ich 6 cm geschnibbelt habe. Also sagt mir das wiederum, was futsch und ausgedörrt ist, bleibt auch futsch und ausgedörrt. Und ich fühle mich nach wie vor sauwohl. Heute habe ich im Büro mal offen getragen und meine Kollegin hat gemeint, sie wusste ja gar nicht, was ich für tolle Haare habe. :shock: Das war mir unangenehm, weil ich ja meine Haare gruselig finde, eigentlich. :lol: Und meine Haarfarbe liebe ich auch. Ich werde auch in Zukunft nur noch Nussbraun nehmen.
Altes PP Neues PP
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1020 Beitrag von Donna Luna »

Wie schön, dass du so ein tolles Kompliment bekommen hast! Das tut doch echt mal gut, wenn man ne zeitlang selbst unzufrieden war. Freut mich für dich :) ....und du hast alles richtig gemacht mit dem Schnitt. Dieses S&D wäre ja für mich gar nix......es sei denn, ich hätte den Ehrgeiz, bis TL zu züchten, so dass jeder Schnitt mich um Lichtjahre zurückwerfen würde. Aber so....lieber auch immer schön offen tragen können, und dann erst später am Ziel sein - in "schön".

Und Nussbraun ist ne sehr schöne Farbe *zwinkerzwinker*
Antworten