Sushii, die Ivory gefällt mir richtig richtig gut

Moderatoren: Fluse, Moderatoren
Nein- ich finde Ficcare mittlerweile generell zu überteuert. Ich kaufe weder Neuware, noch werde ich mehr als €40 für eine Spange ausgeben.sushii hat geschrieben:@annebonnie: du würdest sie also so nehmen.
Vielleicht eine Überlegung wert, allerdings befürchte ich dass der "Hype" auch mal abschwappt- denn so denken sicher viele und so viel wie man JETZT für eine Primavera (oä.) bekommt, wird man in 5 Jahren sicher nicht für die neue Lotus Kollektion kriegen. Nur mein Gefühl.sushii hat geschrieben:Ficcare sind eben Sammlerstücke und teilweise auch Wertanlage und ich möchte auf keinen Fall mehr Geld für ein Stück ausgeben, dass anderen weniger Wert wäre. Ich gehe immer davon aus dass ich einige Clips vielleicht doch irgendwann mal verkaufe.
&sareeNiffindor hat geschrieben: Bei der Opal ist der fast nicht mehr zu sehen! [...] das ist einfach tatsächlich "Handarbeit", finde ich...
&Gawriquesushii hat geschrieben:Sorry Nachtrag: und ich sehe auch nicht so recht ein dass bei ich im Moment erhältlich Ficcares zu dick aufgetragene Emaille runterfeilen und wieder polieren sollte. Und bei den Stellen wo es über die Stege gelaufen ist geht es gar nicht, da würde ich ja die Metallstege zerkratzen.
Ich denke, dass es an der Emaille liegt, vielleicht ist die Flussfähigkeit des Opal-Tones anders als bei anderen Farben.annebonnie hat geschrieben:Sehe ich genau so... "Identische" Produkte gibt es wirklich nicht. Trotzdem sind solchen Schwankungen wie bei Ficcare inakzeptabel, weil das einfach huuuuuuuuiiii komplett außerhalb der Messlatte ist. Ganze 5% vom Gesamt-Umsatzvolumen sind eigentlich so Standardabweichung, die toleriert werden. Hier mal zum anschaulichen Vergleich eine Amtliche Wurstqualitätsprüfung![]()
Ich würde ziemlich sicher sagen, dass wenn man Kriterien wie : Farbton, Anzahl n von kleinere Makel (Bläschen, Schlieren, Unregelmäßigkeiten) usw. einschließt, dass Ficcare da über diese 5% kommt bei Opal. Das sollte doch auch intern bekannt sein- wieso tut sich da nichts?
Ich glaube Ficcare merkt schon welche Designs langfristig gut ankommen- sollten sie zumindest als Unternehmen.leetah hat geschrieben:Ich vermute mal, dass die Mängelexemplare, die eben direkt an Ficcare zurück gehen, am Schluss bei Händlern wie Myuniquebuys landen und dort zahlen wir dann wieder letztendlich mehr als ursprünglich, weil das Produkt verknappt ist und wir es ja dann doch wieder wollen (und der Verkäufer auf Ebay macht mächtig Profit).
Bei Ficcare bleibt dann aber wieder zurück "die Kundinnen reklamieren dieses Produkt häufiger", ergo wird es wieder ausgelistet. [...] Wenn man sich die älteren Beiträge aus der "guten, alten Ficcarezeit, wo's alles noch zu günstigen Preisen gab" durchliest, haben damals auch alle über die Qualität gemosert.