Euer erstes NK-Produkt

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
nekomono

Re: Euer erstes NK-Produkt

#241 Beitrag von nekomono »

angefangen habe ich twa Ende 2009 mit dem Kokosöl von Logona sowie dem BIer&Honig-Shampoo von Logona.
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
wishful thinking

#242 Beitrag von wishful thinking »

Meine ersten Erfahrungen mit Naturkosmetik habe ich vor ungefähr 2 Jahren mit den Shampoos und Spülungen von Alverde (und hier alle durcheinander, deswegen kein spezielles) gemacht, als ich von Siliprodukten wegwollte.
Vanny72

#243 Beitrag von Vanny72 »

Irgendeines von Alverde, das hier im LHN gehypt wurde.... weder Haare noch Kopfhaut mochten es. Dann Body Shop Bananenshampoo, Resultat war das gleiche. Olivenoelseife... auch Katastrophe. Bin dann fix zurück zur KK, wasche aber 95% silifrei.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Mitternachtstänzerin

#244 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Das erste bewusst gekaufte NK Produkt war das Alverde Glanz Shampoo und die dazugehörige Spülung. :) Hab ich auch längere Zeit benutzt, aber der Alkohol war auf Dauer nix...
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
ChannelingMyInnerRedhead

#245 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Bei mir war es Alverde Mandel Argan Shampoo und Spülung, weil ich irgendwo hier im LHN davon gelesen hatte und überzeugt war, das ist das Produkt für mich - das Ergebnis war grauenvoll :bauchweh_vor_lachen:
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass das Shampoo in Verbindung mit der Zitrone-Aprikose-Spülung eigentlich recht gut funktioniert, aber wenn die Flasche dann leer ist, wird nicht nachgekauft...
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
freddyxxleo

#246 Beitrag von freddyxxleo »

So das erste Mal testen war mit Alverde.. und so richtig NK war der Jungle Condi von Lush :)
2b/c
lullaby1999

#247 Beitrag von lullaby1999 »

Auch Alverde.
Sternschwester

#248 Beitrag von Sternschwester »

Mein erstes NK-Produkt war das Volumen-Shampoo von Alverde. Nach dem ersten Benutzen war das Ergebnis top. Dann hatte ich einige Zeit nach dem Waschen so ein klebriges Gefühl am Hinterkopf, aber ich hab weitergemacht, da ich dachte evt. muss sich meine Kopfhaut und die Haar erst an NK gewöhnen....und so was dann auch! :-D Mittlerweile mag ich das Schampoo (abwechselnd mit dem Glanz Schampoo von Alverde) sehr und muss sogar nur noch alle 4 Tage die Haare waschen (mit herkömmlichen Schampoos waren es alle zwei Tage, da sie so schnell nachgefettet sind!)
Meine Haare nach eigener Einschätzung: 1c F i <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm
Ziel:Länge: Tiefe Taille , Haarwäsche herauszögern, gesunde Spitzen
sunswirl

#249 Beitrag von sunswirl »

Mein erstes shampoo war weleda rosmarin shampoo, vor ca 5 jahren...war leider überhaupt nich der knaller - filzballalarm :?
Dann erstmal wieder kk und dann die rückkehr angefangen mit dem lavera ringelblumenshampoo und der alterra spülung granatapfel.
ZU 9cm (ohne Pony)1c/2a ii M
[X] BSL [X] Midback [X] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiß
maoamii

#250 Beitrag von maoamii »

Mein erstes NK Produkt war das Kokosöl von Logona.
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß
Suomiline

#251 Beitrag von Suomiline »

Mein erstes NK-Produkt war das Alterra-Feuchtigkeitsshampoo. Mag ich immer noch! :)
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#252 Beitrag von Julia83 »

2010-2012 war ich silikonfrei und ich erinnere mich ganz genau,das ich mit dem Ginko Shampoo von Logona sehr zufrieden war und auch angefangen habe.Habe es sicher 6 Monate benutzt und hatte schöne Haare davon.Nach einiger Zeit strohtrocken und schuppig.Also stieg ich um auf ein Molke-Joghurt Shampoo von Sanoll glaub ich und das ging 2 Monate gut.Haare verfilzten arg und ich war der Meinung,das sei normal,da eben die Haare ohne Silikon ihre Schäden erst zeigen.Ich benutzte viele Spülungen von Sante/Alverde und pflegte zusätzlich nicht.Viele Haar ausgerissen beim kämmen und ständige Verfilzungen waren die Folge.
Bin wieder auf Silikon umgestiegen und werde NK alleine sicher nicht mehr benutzen.Kamm gleitet wieder quasi durch die Haare.Sie sehen zwar nur gesünder dadurch aus,aber das reicht mir auch schon :wink:
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Herbstgold

#253 Beitrag von Herbstgold »

Ich hab als Kind eigentlich schon oft zur Gesichstpflege Weleda verwendet. Aber so richtig bewusst bin ich 2010 umgestiegen und meine ersten Produkte waren von der Alverde Repair Haarpflege Serie.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Barbararella

#254 Beitrag von Barbararella »

Julia hattest du auch mal silifreie KK versucht? Mit der komme ich persönlich am besten zurecht :) (Hardcore-NK wie Logona fanden meine Haare auch grauenhaft)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Antworten