Meine sind angekommen. Dark Amethyst, Emerald und Royal Blue. Auf den Fotos hab ich noch meine alte Amethyst Lotus, Jewel Lotus und Silky Wine dazugenommen, dass man die Farbe besser einordnen kann.
Nun zu den Mängeln (sieht man auf den Fotos nicht, real sofort): Die Dark Amethyst hat sehr viele matte Stellen, so sieht der Lack eigentlich erst aus, wenn man die längere Zeit einfach in eine Kiste zusammen mit anderen Spangen wirft und da lauter Kratzer reinkommen. Die blaue hat weniger matte Stellen, dafür 2 lange Emaillefäden, die wie Kratzer aussehen und Zähnchenkrankheit. Die grüne hat zur Abwechslung mal keine matten Stellen, aber auch zwei solcher Emaillefäden, der eine hat sich richtig zu einem Haufen zusammengelegt. Wäre ja auch zu schön gewesen, einwandfreie Exemplare zu kriegen
Abgesehen von den Mängeln hat die Dark Amethyst wirklich ein sehr blaustichiges lila. Erinnert kein bisschen an die alte. Meine alte Amethyst hat ein viel wärmeres lila, sowas in dunkler wäre schön gewesen. Bei der blauen ist die Farbe der Jewel sehr ähnlich, da gibt's nix zu beanstanden und bei der grünen ist die Farbe etwas heller als bei der Jewel, ich finde sie jedenfalls am schönsten von den drei.