Flutschihaare bekommen und Neuwuchs bändigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sofy

Re: Flutschihaare bekommen und Neuwuchs bändigen

#16 Beitrag von Sofy »

Flexhase hat geschrieben:Huhu!
Meinst Du zwei Mal Proteinrinse? Eine mache ich ja schon...
Nein, ich habe noch nicht versucht die saure Rinse auszuwaschen....mache ich beim nächsten Mal, vielen Dank!
Lg
Marie
Ne, nicht doppelt!

Nur eben erst sauer, die saure ausspülen und zum Schluss Protein und die dann nicht ausspülen.

Verständlich?
Weil, dann bleiben die Proteine drin, die eher trockene säure aber nicht.

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Flexhase

#17 Beitrag von Flexhase »

@Sommerfrost
Du hast sooo schöne, glänzende Haare!
Verstehe nicht genau wie genau Du das Rezept abwandelst....Du nimmst nur die Fettphase?
Lg
Marie
Sommerfrost

#18 Beitrag von Sommerfrost »

Hehe, das Bild auf dem Avatar habe ich gemacht, nachdem ich das Lecithin-Leave-in für mich entdeckt habe, weil ich da meine Haare so dermaßen prima fand. Den Tag war starker Nebel und die Luftfeuchtigkeit hat das Leave-in nochmal so gut wirken lassen. Ist inzwischen aber Normalität für mich.

Ja, ich nehme nur die Fettphase. Diese arbeite ich ins noch handtuchfeuchte Haar ein. Im entsprechenden Strang habe ich auch meine Erfahrungen darüber geschrieben.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
gillothwen

#19 Beitrag von gillothwen »

Flexhase hat geschrieben:Hallöchen!
Prewash mit Gel aus einem Blatt Aloe, 2 EL Olivenöl, 2 EL Avokadoöl, 2 EL Kokosöl, 2TL Mandel und Arganöl, und je ca 1 TL creamy shea und cocoa butter. Das lasse ich über nacht drin und wasche am nächsten Tag mit dem BBC. Danach folgt eine Rinse mit 10 Tr. Bokkoliöl, 2 Tropfen Weizen und Seidenprotein und dann eine mit Apfelessig, die ich nicht wieder ausspüle.
Huiuiui ist das viel, da wäre ich viel zu faul für :lol: Hut Ab!
Jetzt frage ich mich aber grade, ob du die Sachen mal einzeln auf ihre Wirkung getestet hast. Ich weiß nicht, ob du dir den 2. Thread mal durchgelesen hast, den ich gepostet habe, da geht es ja um Protein und Feuchtigkeit (wenn ich mich nicht irre war es der zweite). Jetzt sehe ich bei dir Kokosöl und Olivenöl,von denen ich hier gelesen habe, dass die Proteine wohl klein genug seien um ins Haar einzudringen, auch wenns umstritten sein mag. Dazu dann noch die Proteine in der finalen Rinse. Vielleicht ein bisschen viel Protein? Das macht Haare auch störrisch.
Wegen des Essigs: Bei mir funktionieren Essigrinsen am besten, wenn ich sie wieder ausspüle. Hast du das auch mal probiert?
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Flexhase

#20 Beitrag von Flexhase »

Huhu!
Ja, ist viel, Männe denkt sich auch jedes Mal :roll: :shock:
Aber na ja, das ist ja auch nur Prewash....da kommt ja noch LOC dazu...und Öle zwischendurch und und und...manchmal denke ich, vielleicht sind sie auch ÜBERpflegt...?
Die Proteine brauchen meine Haare, sonst sind sie gar nie nicht zu bändigen und brechen schneller ab als ich Haarbruch sagen kann! Oh, und ich bin blondiert und habe noch allerlei Färbereien (chemisch) drin...noch....
Habe heute mal die saure Rinse ausgewaschen, kann aber bis jetzt noch keinen Unterschied erkennen....aber meine Haare brauchen auch immer etwas Zeit um sich auf neue Sachen einzustellen....
Danke für Deine Mühe!
Lg
Marie
Vanny72

#21 Beitrag von Vanny72 »

Ich hab C-Haare, meine waren noch nie flutschig und werden es auch nie sein, ausser wenn sie nass sind :)
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
wuschlon extraordinaris

#22 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Tja, so unterschiedlich können Haare sein... Erstens sehen meine Locken am besten aus, wenn sie schön flutschig sind und zweitens habe ich auch C-Haare und kriege sie schon manchmal so flutschig, dass Frisuren leicht wieder auseinanderfallen.

Sommerfrost, ich freue mich gerade sehr, dass Dir das Lecithin-Leave-in so gut gefällt :D
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Sommerfrost

#23 Beitrag von Sommerfrost »

Oh ja, es gefällt mir absolut gut, es ist tatsächlich mein Heiliger Gral zur Pflege geworden und ich möchte es nicht mehr vermissen! Und das Schöne ist, ich bin von irgendwelchen industriellen Auslistungen unabhängig, da ich es mir immer wieder und wieder selber anrühren kann.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Flexhase

#24 Beitrag von Flexhase »

Huhu,
ich habe das Fluidlecitin leave in gerade auf dem Kopf.
Wie immer bei einem neuen Produkt habe ich es genau nach Anleitung angemischt (so genau wie meine Waage kann) und habe es mir reichlich auf den Kopf gegeben um zu sehen, wie schnell meine Haare das weg saugen. Ich teile die Haare hinten in der Mitte und nehme sie in zwei Strängen nach vorne - je Strang 1 TL. Noch vor einer Stunde hatte ich einen rechten Fettschopf. Nun sind die Spitzen teilweise schon wieder trocken und ich habe noch vereinzelt Fettsträhnen, sonst ist alles - mal wieder - weg :shock: .
Das Resultat ist absolut unschlagbar!!! Mein Neuwuchs (grau, hart, störrisch) ist WEICH! Meine Haare sind flutschig!!! \:D/
I love it!
Jetzt weiß ich, 1 TL reicht für meinen Kopf...ich weiß, die Anleitung war sparsam und nur Tröpfchenweise...aber meine Haare ziehen über Nacht mehrere EL Öl und Shea und Kakaobutter weg....obwohl sie schon eine Ölrinse hatten....komische Sache :roll:
Oh, und meine Kopfhaut mag es auch =D>
Dankeschön Wuschlon, ein tolles, tolles Rezept!
Lg
Marie
Antworten