Oh, hier hab ich ja noch nicht abgestimmt. Fällt mir auch schwer. Mal völlig unabhängig davon, was meine Haare tatsächlich hergeben würden, war für mich immer (also seitdem ich hier bin) die Länge die absolut optisch erstrebenswerteste, wo die Haare so leicht den Hosenbund ankratzen. Also im Grunde Steiß. Das habe ich immer bei allen bewundert. Selber hatte ich so ungefähr Hüfte, bevor ich zurückschneiden musste.
Seit dem Schnitt ist mir klar geworden, dass diese langen Haare an mir wie nicht zum Körper gehörig aussahen. Auf Fotos aus der Zeit finde ich es furchtbar. Ich finde plötzlich BSL bis Midback toll, also meine aktuelle Länge. Aber nicht nur an mir, auch an anderen Frauen finde ich länger als Taille nicht mehr stimmig.
Meine Ästhetikempfinden hat sich also offensichtlich verändert. Meine bevorzugte Länge hat sich deutlich nach oben verschoben. Aber mein Kopf hat das noch nicht begriffen und behauptet immer noch steif und fest, dass ich bis zum Steiß kommen muss, obwohl mir das doch eigentlich gar nicht mehr gefällt.