[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ms. Figino
Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25231 Beitrag von Ms. Figino »

@ chrissie: was für eine Sammlung :ohnmacht:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Chrissie76

#25232 Beitrag von Chrissie76 »

Danke für eure netten Komplimente. :oops:
Also bin ich doch noch normal? Zumindest ist mein "haben will" vorerst gestillt. ;)
Fredda
SSS in cm: 150
Haartyp: 1c-2a
ZU: wechselnd
Pronomen/Geschlecht: egal :)

#25233 Beitrag von Fredda »

Ich glaube, da gibt's viel ernstere Fälle hier.
Und selbst bei denen sagen wir "ooh, tolle Sammlung".
"bekloppt viele" habe ich hier noch nie gesehen, da müsstest du dich noch anstrengen.
Wird aber sicher nicht als Bemerkung kommen, egal, wieviele du hast :mrgreen:
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Klara

#25234 Beitrag von Klara »

Chrissie das ist echt ne schöne Sammlung! Und es gibt hier einige Leute mir großen Sammlungen, im Grathoe Thread hat vor kurzem auch jemand seine sehr große Sammlung gezeigt. Sowas ist schon echt cool anzugucken finde ich :)

Und ich habs gerade getan, nachdem ich jz tagelang überlegt habe ob ich eine Lotus Ficcare brauche und falls ja in M oder L und welche Farbe, hab ich eben eine Lotus Amethyst in M bestellt :)
Das war einfach Schicksal, dass genau die Größe und Farbe die ich mir nun ohne auf die Lieferbarkeit zu gucken überlegt habe noch da war :D
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Mischoel

#25235 Beitrag von Mischoel »

Oh Chrissie die Sammlung ist fantastisch! :)

Hier hat eben gerade die Sonne mal ins Fenster geschienen, die Gelegenheit hab ich ergriffen und nochmal Bilder der Lotus Dark Amethyst und der Jewel Amethyst gemacht. Die Farbe der DA kommt immer noch eher blau rueber auf dem Bild, wenn ich sie direkt angeschaut habe war es definitiv aber lila. Von Bildbearbeitung hab ich aber keine Ahnung, also poste ich sie einfach so.

Bild Bild
Man beachte bitte die Duttqualitaet nicht, es musste schnell gehen bevor die Sonne wieder weg war :mrgreen:

Ich bin uebrigens soo froh, dass ich mich fuer die Jewel Amethyst entschieden habe, das lila ist einfach wahnsinnig schoen, gerade auf silber! Ich dachte ja erst ich brauche keine zwei Ficcare in lila, aber hach, ich find sie beide wunderschoen!
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Elfennebel

#25236 Beitrag von Elfennebel »

Nachdem die meisten zufrieden mit ihren Lotus Ficcaren sind, habe ich wohl ein nicht so schönes Exemplar erhalten. :(
Hab mehrere "Kleckse" und Fädchen auf der Oberfläche, dazu einen Kratzer und 2 größere Luftblasen. :(
Bin echt am Überlegen, ob ich sie behalten soll. Im Haar fällt das natürlich nicht auf, aber ich weiß, dass mich das nervt. Menno.
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Fussilie

#25237 Beitrag von Fussilie »

Elfennebel, das ist ärgerlich. Da weiß man auch nicht, wozu man raten soll.
Nadine30

#25238 Beitrag von Nadine30 »

Ich hatte auch eine, mit der wäre ich so nicht Glücklich geworden und habe sie umtauschen lassen.
Ich glaube, langfristig wird Dich das wohl immer wieder stören. Tausch sie um :)
Natalia

#25239 Beitrag von Natalia »

Ich habe heute meine Ficcares bekommen. Am Samstag waren wir nicht zu hause, also hat die liebe Postfrau sie mir heute gebracht. :-)

Bild Bild Bild

Lotus Ivory, Emerald und Türkis (weiß grad den Namen nicht mehr :oops: )
Bild

Die Lotus Emerald und Ivory haben leichte Mängel, aber nur minimalst. Kleinste Kratzer oder Fäden? kann das schlecht erkennen. Dass die Farbe mal leicht schwappt, finde ich normal und auch schön.

Die Türkis ist sehr hellblau-kallig. Richtig schön sommerlich.

Meine ersten Lotussis und ich freu mich sehr.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Elbfee

#25240 Beitrag von Elbfee »

:yippee: Meine Ficcares sind gelandet!
Die Royal Blue ist ein Traum :verliebt: , die Emerald...man wird sehen ;)
Die Emerald ist perfekt gearbeitet und auch der Fehler der Royal Blue ist minimal und kein Rückgabegrund! :yippee: doch ist mein Lotushunger noch immer nicht gestillt, ich werde wohl noch zwei weitere ordern :oops:
❤️ versilbernd und maßlos glücklich ❤️
“Dont judge my journey until you have walked my path”
Langhaarmieze

#25241 Beitrag von Langhaarmieze »

Ich habe jetzt endlich mal Zeit hier Bilder von meiner Ivory hochzuladen. Die Fehler habe ich eingekringelt, damit man sie besser erkennt. Der helle Fleck am Rand war jedoch sehr schwer einzufangen. In echt fällt der etwas mehr auf.

BildBildBild

Und so sieht die schräg schließende Spitze von hinten aus

Bild

Was meint ihr zu diesen Fehlern? Mich stört am meisten der helle Fleck am Rand. Der fällt in Natura schon sehr auf... Über die anderen Fehler könnte ich ggf. noch hinwegsehen, aber in der Summe sind mir das für den Preis zu viele Mängel...

Wegen Umtausch hab ich ja bereits angefragt, aber die Ivory, die noch da wäre, hat einen übermalten Steg... überzeugt mich jetzt auch nicht unbedingt... :?

Hier noch ein Familienbild meiner drei Lotusse:
Bild
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Colourphoenix

#25242 Beitrag von Colourphoenix »

:helmut: Meine sind auch endlich da! Und ich bin total begeistert :D Eine DA und eine Emerald, beide L.
Ich habe mal versucht die verschiedenen Färbungen einzufangen, aber es ist wirklich schwer, da gerade die Dark Amethyst je nach Licht sehr unterschiedlich aussehen kann. Manchmal wirkt sie extrem blau, manchmal leicht rötlich. Sie schimmert aber total schön!
Bild Bild Bild Bild Bild
Mit Sonnenlicht: Hier sieht sie fast schon rosa aus.
Bild

Besonders die Emerald hat ein paar kleinere Macken, also etwas viel Farbe auf einer Stelle, aber das sieht man von weiteren (ca 20cm) kaum bis gar nicht weshalb es mir ehrlich gesagt relativ egal ist. Ich hatte ziemlich Angst vor Mängeln aber damit kann ich noch gut leben.
Bild Bild Bild

Das reicht jetzt aber auch erst mal an Ficcares ;)
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Ringelmietz

#25243 Beitrag von Ringelmietz »

Soooo viele neue schöne Tragebilder =D> Toll!!!

Ich hab zwar keine Lotussi bestellt (obwohl mich die Ivory noch total reizt) aber ein neues Sammlungsbild wollte ich gerne noch einwerfen :)

Bild
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Loona

#25244 Beitrag von Loona »

Oh so viele schöne Fotos!

Ich überlege auch gerade, ob ich nicht auch noch eine ficcare in Grün brauche.... da kommt mir das Foto von Ringelmietz gerade recht, guter Vergleich!

Meine 2 sind heute auch angekommen, Ivory in M und Türkis in L.

Bild
Ivory im Vergleich Lotus - Silky

Bild
Lotus Turquoise - Multistripe
Escargot

#25245 Beitrag von Escargot »

So, konnte heute meine Ficcaren von der Post abholen.

Emerald, Opal, DA, alle M, im Schatten:

Bild

In der Sonne:

Bild

BildBildBild

Emerald und DA sind sehr gut verarbeitet, gefallen mir gut. Die DA hat ein recht blaustichiges, kühles Lila. Aber guckt euch meine Opal an:

BildBild

Weiß leider nicht wie umkringeln geht, daher: Links neben dem Bogen rechts außen ist eine helle Stelle. Da, wo die goldenen Striche ein Dreieck bilden, ist irgendwas abgeplatzt oder drüber gelaufen und da, wo sie sich wieder teilen, auch. Des Weiteren (auf den Bildern kaum zu sehen) sitzt links außen ein Emaillebobbel auf der Blüte und es sind einige feine Kratzer vorhanden. Damit hätte ich noch leben können, aber das abgeplatzte und die helle Stelle sind einfach zu viel. In der Realität sieht das noch auffälliger aus als auf den Bildern. Deswegen kann ich Elfennebel und allen anderen, die hadern, nur raten: Gebt sie zurück. Ich weiß, dass ich mit der Opal nicht glücklich würde und euch wird es bestimmt auch so gehen. Morgen geht sie zurück.
1bMii
Steiß
Antworten