Technische Foren-Probleme
Moderatoren: Goja, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Technische Foren-Probleme
Mir ist das auch aufgefallen, und zwar wirklich immer dann, wenn die Zeitmaschine zugeschlagen hat.
Ich habe das mit der Zeitmaschine auch und eigentlich schon seit ich angefangen habe hier im Forum zu lesen. Usprünglich nur in sehr langen Threads mit vielen Seiten, z.B. im Wok- bzw.Topf-Thread. In den Threads mit sehr vielen Seiten lande ich teilweise bis zu 10 Seiten vor dem letzten ungelesenen. Die anderen Threads haben größtenteils funktioniert bis gestern oder vorgestern. Seitdem habe ich das in fast allen Threads, in den kleineren lande ich meist 1-2 Seiten vor dem letzten ungelesenen Post.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Das Zeitmaschinen Problem hatte ich schon seit Beginn hier manchmal. Jedoch nie mehr als eine Seite zurück. Finde ich zwar etwas nervig, dass ich dann wieder extra klicken muss, aber groß stören tut mich das eigentlich nicht.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Zeitmaschinen Problem seit gestern deutlich schlimmer ist. Im Wok-Thread ist es früher gar nicht aufgetreten und jetzt extrem. Es tritt bei mir in so ziemlich allen Threads auf, die mehr als 10-20 Seiten haben.
2a Mii, ZU 6-7cm, langgezogen 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch
Taille erreicht, auf zum Steiß!
Mein Tagebuch

seht euch doch mal den thread mit den gelöschten benutzern an, Schrödi war (zumindest früher) ein sehr aktives mitglied und mit ihrer löschung wurden ja auch ihre beiträge gelöscht, darum tritt das zeitmaschinenproblem seit zwei tagen wieder verstärkt auf.
- Seraphina Evans
Ich dachte immer, die Beiträge gelöschter Nutzer bleiben stehen? Diese riesige Löschaktion bei zwei User war doch manuell? Deswegen hätte ich da keinen Zusammenhang gesehen.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ah, das hab ich mir schon gedacht, dass irgendwie vermehrt Posts gelöscht wurden. Ich wusste nur nicht, warum und wessen. Dachte, vielleicht eine Aufräumaktion. Normalerweise muss schon ordentlich was passieren, damit jemand mit seinen gesamten Posts gelöscht wird.
@ seraphina: es steht dabei, dass sie wegen verstoß gegen die forenregeln gelöscht wurde. vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein, aber ich denke, dass von ihr beiträge editiert wurden (à la "...") und dass die mods diese beiträge gelöscht haben. korrigiert mich bitte, wenn das nicht stimmt 
edit: aber ja, dass beiträge gelöscht werden nur weil der benutzer gelöscht wurde stimmt natürlich nicht, da hab ich blödsinn verzapft ^^

edit: aber ja, dass beiträge gelöscht werden nur weil der benutzer gelöscht wurde stimmt natürlich nicht, da hab ich blödsinn verzapft ^^
Schrödis Postings bestanden alle aus dem einen Wort "Fotos". Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Löschen ihrer Beiträge im Rahmen ihrer Löschung zur Vermehrung des Zeitmaschinenproblems führt. Die Forensoftware fragt bei jeder Löschung eines Benutzers, ob die Beiträge erhalten bleiben sollen... Die vorangegangenen Löschaktionen, die zu dem Problem geführt haben, waren ja manuell und nicht in Verbindung mit der Löschung eines Users.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
-
- Admin a.D.
- SSS in cm: 165
- Haartyp: 2aM
- ZU: 8,0 cm
Da war Nadeshda schneller, daher zitiere mir mal nur unseren Admin von Seite 216.
Goja hat geschrieben:Für das Zeitmaschinen Problem habe ich leider noch keine einfache Lösung.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
- Seraphina Evans
Okay, das bringt Klarheit. Danke!
Hmm, müsste nicht noch auf Sommerzeit umgestellt werden?
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
Petitesse, das musst Du selbst tun, im persönlichen Bereich gibt es die entsprechende Funktion (Unterpunkt "Einstellungen").
Was das Zeitmaschinenproblem betrifft: Wir haben das beim Kölner LHN-Treffen-Thread so gelöst, dass wir einen neuen Thread aufgemacht haben. Das wäre beim Topf-Thread (der stark vom Zeitmaschinenproblem betroffen ist) doch auch eine Idee? Sowie bei anderen Threads, in denen nicht so viel wichtige Information steht.
Was das Zeitmaschinenproblem betrifft: Wir haben das beim Kölner LHN-Treffen-Thread so gelöst, dass wir einen neuen Thread aufgemacht haben. Das wäre beim Topf-Thread (der stark vom Zeitmaschinenproblem betroffen ist) doch auch eine Idee? Sowie bei anderen Threads, in denen nicht so viel wichtige Information steht.
Aber könnte man bei sowas in Zukunft nicht generell immer "nein" anklicken? Quasi leere Beiträge nerven zwar manchmal auch, sind mir persönlich aber lieber als das Zeitmaschinenproblem... oder hab ich da was falsch verstanden?Nadeshda hat geschrieben:Schrödis Postings bestanden alle aus dem einen Wort "Fotos". Ich habe nicht damit gerechnet, dass das Löschen ihrer Beiträge im Rahmen ihrer Löschung zur Vermehrung des Zeitmaschinenproblems führt. Die Forensoftware fragt bei jeder Löschung eines Benutzers, ob die Beiträge erhalten bleiben sollen... Die vorangegangenen Löschaktionen, die zu dem Problem geführt haben, waren ja manuell und nicht in Verbindung mit der Löschung eines Users.
2c-3a F ii
- FringillaVigo
Alanna: das hilft dann aber nur bei Threads ohne wichtigen Informationsgehalt in den früheren Beiträgen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass Nadeshda es im Wok mal gelöst hat, in dem sie den Thread kopiert (?) hat und das Original gelöscht hat. Dann war die Zeitmaschiene in der Kopie nicht mehr vorhanden und der Thread war trotzdem "vollständig". Warum das nicht bei allen betroffenen Threads gemacht werden kann, weiss ich nicht. Aber glaube es macht zu viel Arbeit?
Lianna: ich hoffe, dass das wirklich so gemacht wird!
Ich glaube mich zu erinnern, dass Nadeshda es im Wok mal gelöst hat, in dem sie den Thread kopiert (?) hat und das Original gelöscht hat. Dann war die Zeitmaschiene in der Kopie nicht mehr vorhanden und der Thread war trotzdem "vollständig". Warum das nicht bei allen betroffenen Threads gemacht werden kann, weiss ich nicht. Aber glaube es macht zu viel Arbeit?
Lianna: ich hoffe, dass das wirklich so gemacht wird!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.