Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Ach, so ein Haarkompliment geht doch runter wie Öl
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Ja Lily, das tut es. Mal sehen wie lange die Freude anhält. Ich habe das Gefühl, dass es nicht so bleibt, weiß aber nicht warum. Ist einfach ein Gefühl.
Ich habe mir ja von Wella ein neues Shampoo gekauft, habe ich bei den Produktbewertungen drin. Das bin ich gerade am Testen. Vorgestern habe ich gewaschen, aber nur den Ansatz und den Rest wieder mit Condi.
Bis jetzt vertrage ich es ganz gut. Mal sehen wie es im Langzeittest ist.
Die Avocadoseife habe ich heute morgen benutzt für einen halbwegs funktionierenden Skalpwash, da ich gestern Öl auf der dünnen Seiten drauf gemacht habe, das vitalisierende Öl von Khadi. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare auf der rechten Seite immer dünner werden und ich weiß mir echt keinen Rat mehr.
Das deprimiert mich zusehends. Und diese dünnen Haare klettern inzwischen auch weiter nach hinten.
HILFE.

Ich habe mir ja von Wella ein neues Shampoo gekauft, habe ich bei den Produktbewertungen drin. Das bin ich gerade am Testen. Vorgestern habe ich gewaschen, aber nur den Ansatz und den Rest wieder mit Condi.
Bis jetzt vertrage ich es ganz gut. Mal sehen wie es im Langzeittest ist.
Die Avocadoseife habe ich heute morgen benutzt für einen halbwegs funktionierenden Skalpwash, da ich gestern Öl auf der dünnen Seiten drauf gemacht habe, das vitalisierende Öl von Khadi. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare auf der rechten Seite immer dünner werden und ich weiß mir echt keinen Rat mehr.

Kann es sein, dass du mehr auf der rechten Seite schläfst? Das Problem hab ich nämlich.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ja, das stimmt wirklich. Meine Schlafseite ist tatsächlich rechts.............und nun???? Bald Glatze oder wie???
ich glaube links kann ich nicht schlafen.

Ich versuch die Haare anders zu machen. Also mal mach ich nen Dutt mal Flechtzopf, damit zumindest nicht immer die selbe Stelle reibt. Hatte Jahrelang eine sehr kurze unendlich heftig gesplisste Strähne, die immer noch gesplisst ist aber nicht mehr so schlimm.
Wenn ich dran denke, dann gibt es Seidentuch übers Kissen. Die Seidenhauben zum Schlafen verlier ich immer

Aber ich bin keine Expertin, hab ja selbst mit Haarbruch und Spliss zu kämpfen

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Caniemo, sollte ich was finden, bekommst du sofort Bescheid. Seidentuch nehme ich eigentlich täglich über das Kopfkissen. Mit dem Zopf in Seide verpackt wird es bei mir nichts. Ich muss das mal beobachten und öle wieder mit Khadi vitalisierendem Haaröl. Das hat mir schon mal Neuwuchs beschert, aber dann wurde ich wieder nachlässig. Also jetzt auf ein Neues.
Heute habe ich gewaschen:
wash meine Avocadoseife
nicht gerinst, kein leave in und noch nicht gekämmt. Nun sind sie langsam trocken und super weich. So kann es bleiben.
Ich bin immer wieder verwundert, wie weich die Haare nach einer Seifenwäsche sind. Das bekommt kein Condi hin. Und keine Juckerei auf der Kopfhaut.
Heute habe ich gewaschen:
wash meine Avocadoseife
nicht gerinst, kein leave in und noch nicht gekämmt. Nun sind sie langsam trocken und super weich. So kann es bleiben.

Zwei neue Seifen sind eingezogen, ich konnte es mal wieder nicht sein lassen, diesmal von Villa Schaumberg
Hauptsache Avocado und Hauptsache Mandel und Reiskeim. Bin sehr gespannt wie ich die Seifen vertrage. Avocado kann ja nicht viel anders sein, wie bei Steffis Hexenküche. Und da auch in den beiden Seifen kein Kokos drin ist, dürfte ja eigentlich nichts schief gehen.
Hauptsache Avocado und Hauptsache Mandel und Reiskeim. Bin sehr gespannt wie ich die Seifen vertrage. Avocado kann ja nicht viel anders sein, wie bei Steffis Hexenküche. Und da auch in den beiden Seifen kein Kokos drin ist, dürfte ja eigentlich nichts schief gehen.

So heute habe ich nun zum ersten Mal die "Hauptsache Avocado" getestet.
Super, sag ich nur.
wash: Avocadoseife
rinse: 1. Rinse mit einem EL Essig; und die 2. Rinse mit 4 Tr. Maccadaminussöl.
Die Haare sind super weich. So kann es bleiben.
und sie sehen glänzend und gepflegt aus. Mal sehen, wenn sie ganz trocken sind.
Super, sag ich nur.
wash: Avocadoseife
rinse: 1. Rinse mit einem EL Essig; und die 2. Rinse mit 4 Tr. Maccadaminussöl.
Die Haare sind super weich. So kann es bleiben.

Find' ich super, dass das mit den Seifen jetzt so gut bei Dir klappt und Du zufrieden bist 

Ja Bernstein, zur Zeit bin ich mal wieder sehr zufrieden. Hoffe, dass es so bleibt.
Im trockenen Zustand waren sie ebenfalls sehr schön. Ich kann tatsächlich nicht meutern, noch nicht mal Kopfjucken oder ähnliches. Und die 4 Tropfen Öl in der Rinse haben mir auch keinen Klätsch beschert, das nächste Mal werde ich 5 nehmen, kann ja mal mutiger werden.
Sie fühlen sich auch gut an. Und sie sind viel voluminöser, als sonst.
Nicht dass ich aussehe wie ein aufgeplatztes Kopfkissen, nur eben fülliger.

Im trockenen Zustand waren sie ebenfalls sehr schön. Ich kann tatsächlich nicht meutern, noch nicht mal Kopfjucken oder ähnliches. Und die 4 Tropfen Öl in der Rinse haben mir auch keinen Klätsch beschert, das nächste Mal werde ich 5 nehmen, kann ja mal mutiger werden.

Sie fühlen sich auch gut an. Und sie sind viel voluminöser, als sonst.
Nicht dass ich aussehe wie ein aufgeplatztes Kopfkissen, nur eben fülliger.

Nachdem ich gestern eine Ölkur auf der lichten Haarseite gemacht habe, habe ich heute morgen gewaschen:
wash: Avocadoseife von Villa Schaumberg und die richtig, richtig eingeschäumt bis ich Schaumberge hatte
1.rinse: in Ermangelung von Essig, heute mal 1 EL Zitrone mit 1 Liter Wasser
2. rinse 5 Tr. Maccadamiaöl auf 1 Liter warmes Wasser
inzwischen sind sie ganz trocken und die Haare sind top. Für die Spitzen habe ich dann noch etwas Sheasahne genommen. Wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haare durch die "richtige Seife" besser durchfeuchtet sind.
wash: Avocadoseife von Villa Schaumberg und die richtig, richtig eingeschäumt bis ich Schaumberge hatte

1.rinse: in Ermangelung von Essig, heute mal 1 EL Zitrone mit 1 Liter Wasser
2. rinse 5 Tr. Maccadamiaöl auf 1 Liter warmes Wasser
inzwischen sind sie ganz trocken und die Haare sind top. Für die Spitzen habe ich dann noch etwas Sheasahne genommen. Wenn es so bleibt, bin ich sehr zufrieden. Ich habe auch das Gefühl, dass die Haare durch die "richtige Seife" besser durchfeuchtet sind.
Nachdem ich gestern Nacht wieder geölt habe, die lichten Seiten und die Spitzen mit dem Khadi Öl habe ich heute morgen gewaschen:
wash: Avocadoseife Villa Schaumberg
rinse: habe ich total vergessen, dafür eiskalt nachgespült.
leave in: rein gar nichts.
Haare sind top, es gibt nichts zu meckern. Ich muss einfach mal wieder mehr ölen, denn ich glaube es tut meinen Haaren gut. Und was ich noch sehr bezeichnend finde, dass ich nichts reingemacht habe und trotzdem sehen sie gut aus. Das ist doch ein echter 6er im Lotto.
wash: Avocadoseife Villa Schaumberg
rinse: habe ich total vergessen, dafür eiskalt nachgespült.
leave in: rein gar nichts.
Haare sind top, es gibt nichts zu meckern. Ich muss einfach mal wieder mehr ölen, denn ich glaube es tut meinen Haaren gut. Und was ich noch sehr bezeichnend finde, dass ich nichts reingemacht habe und trotzdem sehen sie gut aus. Das ist doch ein echter 6er im Lotto.
Gestern Abend habe ich noch schnell gewaschen:
wash: Amla Shampoo von Khadi für den Ansatz
condi: es gibt einen Nachfolger von perle und Feige (fällt mir gerade nicht ein), aber den habe ich genommen für die Längen.
Ergebnis ist sehr gut geworden. Kein Stroh, kein Juckreiz. Wobei ich mal wieder eine kleine Baustelle habe. Obwohl sich meine Haare sehr weich anfassen und auch richtig schön glänzen, vermisse ich das Gefühl von "richtig gut satt durchfeuchtet".
Da muss ich jetzt mal lesen, was man da alles machen könnte. Es gibt doch Haare, die sehen richtig schwer und satt aus. Kann natürlich auch sein, dass das mit meiner Struktur gar nicht möglich ist.
Aber es wäre schön.
wash: Amla Shampoo von Khadi für den Ansatz
condi: es gibt einen Nachfolger von perle und Feige (fällt mir gerade nicht ein), aber den habe ich genommen für die Längen.
Ergebnis ist sehr gut geworden. Kein Stroh, kein Juckreiz. Wobei ich mal wieder eine kleine Baustelle habe. Obwohl sich meine Haare sehr weich anfassen und auch richtig schön glänzen, vermisse ich das Gefühl von "richtig gut satt durchfeuchtet".
Da muss ich jetzt mal lesen, was man da alles machen könnte. Es gibt doch Haare, die sehen richtig schwer und satt aus. Kann natürlich auch sein, dass das mit meiner Struktur gar nicht möglich ist.

So ich habe meine Bommelmütze auf, weil ich gerade mit Khadi Nussbraun gefärbt habe. Ich habe gesehen, dass meine letzte Färbung am 18.03.15 war. Das ist ja schon ne Weile her. Mein Mann hat mir wieder geholfen.
Diesmal habe ich mit Gummis abgeteilt, ich habe so ganz winzige Silikongummis. Das hat gut geklappt. So konnte mein Mann immer schön, das Schwänzchen von einer Seite auf die andere Seite legen und einmatschen. Gut, er hat jetzt nicht sooo die Lust gehabt, aber er hat mal wieder alles gegeben.
Als dann alles drauf war, haben wir vorsichtig die Gummis entfernt, auch das hat gut geklappt. Weil ja hinter den Gummis kein Henna war.
Außerdem habe ich das Khadi diesmal auf fast trockenem Haar angewendet.
Ansonsten habe ich meine Pflege überdacht und werde mal umschwenken. Ich werde wieder mit verdünntem Shampoo den Ansatz waschen, dafür hatte ich mir ja das Wella Shampoo gekauft und die Längen mit Condi behandeln. Öl werde ich erst einmal weglassen, mein HG wird es definitiv nicht werden. In der Rinse ist es gut und auch im Condi. Aber nicht pur im feuchten oder trockenen Haar. Das einzige Öl, was ich weiterhin nehmen werde, ist das Khadi Öl für den Ansatz. Für meine Längen und Spitzen werde ich mir was anmischen, evtl. etwas mit dem Neobio Henna oder auch mit dem Henna Plus.
Die beiden Produkte habe ich jetzt immer wieder mal genommen und kann mich nicht beklagen, bzw. meine Haare.
EDIT: Ich habe diesmal 1 1/2 Stunden einwirken lassen und das Ergebnis (Haare sind fast trocken) ist super geworden. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Khadi.

Diesmal habe ich mit Gummis abgeteilt, ich habe so ganz winzige Silikongummis. Das hat gut geklappt. So konnte mein Mann immer schön, das Schwänzchen von einer Seite auf die andere Seite legen und einmatschen. Gut, er hat jetzt nicht sooo die Lust gehabt, aber er hat mal wieder alles gegeben.
Als dann alles drauf war, haben wir vorsichtig die Gummis entfernt, auch das hat gut geklappt. Weil ja hinter den Gummis kein Henna war.
Außerdem habe ich das Khadi diesmal auf fast trockenem Haar angewendet.
Ansonsten habe ich meine Pflege überdacht und werde mal umschwenken. Ich werde wieder mit verdünntem Shampoo den Ansatz waschen, dafür hatte ich mir ja das Wella Shampoo gekauft und die Längen mit Condi behandeln. Öl werde ich erst einmal weglassen, mein HG wird es definitiv nicht werden. In der Rinse ist es gut und auch im Condi. Aber nicht pur im feuchten oder trockenen Haar. Das einzige Öl, was ich weiterhin nehmen werde, ist das Khadi Öl für den Ansatz. Für meine Längen und Spitzen werde ich mir was anmischen, evtl. etwas mit dem Neobio Henna oder auch mit dem Henna Plus.
Die beiden Produkte habe ich jetzt immer wieder mal genommen und kann mich nicht beklagen, bzw. meine Haare.
EDIT: Ich habe diesmal 1 1/2 Stunden einwirken lassen und das Ergebnis (Haare sind fast trocken) ist super geworden. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit Khadi.
Hallo Ommel!
Als ich deine Bemerkung von schweren, satten Haaren gelesen hab, ist mir spontan Oilrinsing eingefallen. Ich habs selber noch nicht probiert (steht aber auf meiner Irgendwann-mal-machen-Liste), aber was ich bisher darüber gelesen hab hört sich gut an und auch logisch wie ich finde.
Ich weiß jetzt nicht, ob du das schon mal probiert hast, aber wennn nicht, vielleicht wäre es einen Versuch wert?
Als ich deine Bemerkung von schweren, satten Haaren gelesen hab, ist mir spontan Oilrinsing eingefallen. Ich habs selber noch nicht probiert (steht aber auf meiner Irgendwann-mal-machen-Liste), aber was ich bisher darüber gelesen hab hört sich gut an und auch logisch wie ich finde.
Ich weiß jetzt nicht, ob du das schon mal probiert hast, aber wennn nicht, vielleicht wäre es einen Versuch wert?
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt