Yves Rocher - Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
mermaid.hair

Yves Rocher - Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

#1 Beitrag von mermaid.hair »

Ich habe, als ich letztens bei Yves Rocher bestellt habe, diese neue Waschreme im Sortiment entdeckt:

http://www.yves-rocher.de/control/searc ... nnel=de_DE
Bild

Die Produktbeschreibung:
Eine Milde Wasch-Creme, was ist das? Ein ganz neues Pflegeritual, um Ihr Haar zu waschen – inspiriert von einem neuen Trend aus den USA, No Poo (No Shampoo = ohne Shampoo). Dabei ersetzt eine pflegende Wasch-Creme [eine Pflegeformel], die mit besonders schonenden, reinigen Wirkstoffen angereichert ist, das klassische Shampoo. Ein völlig neues Pflegegefühl für Ihr Haar!

Im moment ist sie supergünstig für 2.99 EUR zu bekommen.
Meine Tube hatte eine Französische + Englische Beschreibung, die deutsche Info lag aber im Paket. Die Nachfrage war wohl so groß, dass kein Shampoo mit deutscher Beschriftung mehr auf Lager war.

INCI:
aqua, stearyl alcohol, cetyl alcohol, lauryl glucoside, behentrimonium chloride, crataegus monogyna flower extract, isopropyl alcohol, glycerin, sodium benzoate, citric acid, panthenol, parfum, guar hydroxypropyltrimonium chloride, ethylhexyl salicylate, tocopherol, glycide soja oil, potassium sorbate

Und hier noch der Link zu Codecheck:
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hamPoo.pro

Kennt jemand von euch das Shampoo? Wie sind eure Erfahrungen damit? Was ist eure Meinung zu den INCIs?
Ich habe noch nicht damit gewaschen, bin aber schon SEHR gespannt!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: Yves Rocher - Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

#2 Beitrag von schnappstasse »

Das ist eine Spülung. :gruebel:
Bild
mermaid.hair

#3 Beitrag von mermaid.hair »

Schließt du darauf anhand der Inhaltsstoffe? Es wird hier ja klar als "Wasch-Creme" bzw. Shampooersatz beworben und verkauft!
schnappstasse

#4 Beitrag von schnappstasse »

Ja, die Inhaltsstoffe sind auf dem Papier zumindest 1:1 ne Spülung. Bis auf das Laurylglucosid, das hier wahrscheinlich für die erhöhte Waschkraft verantwortlich ist. Das ist dann das Shampotensid, aber halt sehr abgeschwächt. Daher wohl das "Low" im Namen.
Bild
Julina

#5 Beitrag von Julina »

Da schlawenzel Ich ja auch schon drum rum....wie war denn das Waschergebnis?
Sind das nicht ne Menge Alkohole? Als Ich das sah hab Ich ein wenig Abstand genommen...oder sind das die "guten"?
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
schnappstasse

#6 Beitrag von schnappstasse »

Das sind die "guten" Fettalkohole, die als Emulgatoren (nicht-ionische Tenside) dienen.
Edit: Ein richtig bòser ist aber auch dabei. Isopropyl Alkohol ist quasi der Überkiller unter den Alkoholen, aber relativ weit hinten.
Bild
mermaid.hair

#7 Beitrag von mermaid.hair »

Ich denke ich werde erst am Sonntag damit waschen, mache aber auf jeden Fall dann Meldung!
Julina

#8 Beitrag von Julina »

Danke Schnappstasse!
Ich fürchte ja Ich muss das "Zeug" doch echt mal bestellen und auch testen *seufzt*
Bin mal gespannt auf das Waschergebnis, mermaid.hair
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#9 Beitrag von Bumblebeenchen »

Hmm, das Zeug klingt ja ganz interessant, bin gespannt auf Erfahrungsberichte!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
mermaid.hair

#10 Beitrag von mermaid.hair »

Im Nacken und in den Längen bin ich noch am Trocknen - Erfahrungswerte sind bisher echt gut!

Also geschäumt hat es, wie erwartet, überhaupt nicht - und wie der Name schon sagt, ist es eine Creme. Sehr glitschig beim Auftragen. Habe wahrscheinlich viel zu viel genommen - fast 3 Haselnüsse. Die Dosierung fällt mir bei "Nichtschäumern" echt schwer.

Beim Trocknen fiel mir gleich auf, dass meine Wellen schön zur Geltung kommen! Nicht so bei meiner silifreien KK oder wie bei Khadi Rose.

Am Oberkopf ist es frizzig. Habe aber nur kurz nachgerinst und bis vorhin keine weitere Pflege verwendet. Frizz könnte aber auch am Wetter liegen.

Habe gerade ge-TT-t und Pflege reingemacht, werde das jetzt noch an der Luft eintrocknen bzw. einwirken lassen und dann zum Schlafen mein neues Seidenhäubchen aufsetzen. Bin vor Allem gespannt aufs Auspacken morgen früh - an den Schläfen und am Hinterkopf war es vor der Wäsche ordentlich "eingesebumt", der Hinterkopf sieht mMn super sauber aus, bin gespannt wie gut es an den Schläfen gelöst wurde, da ist auch noch feucht.

Der Geruch ist leicht blumig aber nicht süß, sehr zart. Geht gaaanz leicht in Richtung Persil Waschpulver.
Julina

#11 Beitrag von Julina »

Danke Mermaid :)
1b/cM 8,0
mermaid.hair

#12 Beitrag von mermaid.hair »

Der Hinterkopf ist sauber, habe jedoch immernoch Klätsch an den Schläfen und in den Längen der Schläfen :(
Julina

#13 Beitrag von Julina »

oh blöd..Ich hadere immer noch mit mir...aber Ich denk, wenn Ich lange genug warte wird mein "Wunsch" bestimmt von was anderem ersetzt. :D
Das hört sich ja nun nicht so pralle an :(
1b/cM 8,0
mermaid.hair

#14 Beitrag von mermaid.hair »

Habe jetzt mit KK nachgewaschen, war vom Ekel zu überwältigt :D

Vielleicht ist das auch einfach nix für "lange" Verzögerung bzw. für viel Sebum sondern eher für 'öfter gewaschene Haare'?

Ich wasche nächstes Mal nochmal damit und update dann.
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#15 Beitrag von hair whisperer »

Und, hats beim zweiten Mal besser geklappt?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Antworten