Haartrends
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Re: Haartrends
Ah, Papanga heissen diese Teiler. Die gibt es bei uns auch, aber ich glaube, das wäre gar nichts für mich. Das hält doch nicht gut!
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
Also bei mir gibt's den Papanga-Trend auch und ich habe auch recht viele
Ich muss sagen ich mag die Teile richtig gerne. Sie machen überhaupt keine Haargummi-Abdrücke und nichts ziept (und halten tun sie auch!). Und ich find sie optisch auch nicht so "langweilig" wie normale Haargummis. Das ist aber wieder Geschmackssache.

-
Von Haargummis halte ich generell gar Nichts, egal ob Telefonkabel oder normal ohne Metall. Man muß die Haare immer durchziehen, und wenn man einen Lockenbusch auf dem Kopf hat, der ja einen viel Größeren Umfang hat als der straffe Pferdeschwanzumfang, finde ich das strapazierend, weil er ja immer gequetscht wird. Viel besser finde ich Bänder, z.B. aus Satin oder Samt, die ich zur Schleife binde. Netter sieht das auch aus als ein Gummi.
Ein Telefonkabel im Haar wäre überhaupt nicht mein Stil.
Ein Telefonkabel im Haar wäre überhaupt nicht mein Stil.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
- ~Pandora herself~
Ja, ein paar Bänder muss ich mir jetzt auch mal zulegen 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Schleifen oder geknotete Bänder ziepen bei mir immer......... Sobald ich den Knoten festziehe, nimmt er ein paar Haare mit, die dann ziepen.
Ich flechte lieber ein paar Windungen, dann hält der Rest von selber. Oder ich mach gleich einen Dutt, weil Pferdeschwanz m.E. genauso unpraktisch ist wie offen.
Als Kind hatte ich Haarspangen, die oben drauf irgendein "Schmuckelement" hatten (Herzle oder Blümle oder so) und rechts und links kleine Haken, wo man das Haargummi einhaken konnte. Auf der einen Seite wurde das Gummi fest eingehakt, dann die Haare drunter, das Gummi drumgespannt und an der anderen Seite eingehakt. Hätte meine Mutter da keine einfachen Schießgummis genommen und die Dinger keine Zähne und Pressnähte gehabt, wäre das ein sehr haarschonendes Prinzip gewesen. Hab ich aber seit den frühen 80ern nicht mehr gesehen. Schade eigentlich. Könnte man mal wiederbeleben..........
Ich flechte lieber ein paar Windungen, dann hält der Rest von selber. Oder ich mach gleich einen Dutt, weil Pferdeschwanz m.E. genauso unpraktisch ist wie offen.
Als Kind hatte ich Haarspangen, die oben drauf irgendein "Schmuckelement" hatten (Herzle oder Blümle oder so) und rechts und links kleine Haken, wo man das Haargummi einhaken konnte. Auf der einen Seite wurde das Gummi fest eingehakt, dann die Haare drunter, das Gummi drumgespannt und an der anderen Seite eingehakt. Hätte meine Mutter da keine einfachen Schießgummis genommen und die Dinger keine Zähne und Pressnähte gehabt, wäre das ein sehr haarschonendes Prinzip gewesen. Hab ich aber seit den frühen 80ern nicht mehr gesehen. Schade eigentlich. Könnte man mal wiederbeleben..........
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- ~Pandora herself~
Ah, die Dinger kenn ich
Die hatten wir früher auch immer, noch von meiner Mama.

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
Ich finds erstaunlich, dass sich manche mit Haargummies und solchen Geschichten keine Haare ausreissen. Selbst wenn ich die ewig durchkämme, verheddern sich trotzdem immer kürzere, widerspenstige Haare darin. Und ohne n sehr straffen Zopf würde es am Oberkopf nicht halten. Hab heut so einen Telefonkabel-Zopf inspiziert, da waren auch etliche Haare nicht richtig eingearbeitet, die Trägerin wird nacher viel Spaß haben. Ich mach daher -auch wenns vllt nich so trendy aussieht- entweder einen oder zwei Zöpfe und mache sie unten mit einem Gummi zusammen, also diesen kleinen Gummis dies beim Müller o.Ä. in größerer Menge zu kaufen gibt, die man garnich mehrmals drüber machen muss. Schleifen habe ich früher getragen, ob gebunden oder mit Spange dran, da haben sich auch immer etliche Haare verfangen.
Danke Silberfischchen dass du mich an diese Dinger erinnert hast, musste gerade richtig schmunzeln deswegen.
Danke Silberfischchen dass du mich an diese Dinger erinnert hast, musste gerade richtig schmunzeln deswegen.

- Bumblebeenchen
- SSS in cm: 86
- Haartyp: 3(a-c), m, ii
- ZU: 10 cm
- Instagram: @braids.buns.bumblebees
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich seh hier auch viele Papangas. Ich mag die Dinger ja auch, komme gut damit zurecht. Ansonsten sieht man hier am meisten so BSL lange Haare, blondiert und Seitenscheitel. Und halt diesen "Bloggerdutt", den kann mein Freund ja gar nicht ab
Ich krieg den irgendwie gar nicht hin, aber egal^^
Kennt egtl noch jemand diese Zopfgummis, wo auf ein rundes Gummi 2 Kugeln oder Würfel oder so aufgefädelt waren und dann legt man die um den Zopf und zieht dann das eine Kugelding über das andere? Weiß gar nicht wie die hießen, die fand ich aber auch recht haarschonend, weil man die Haare ja nicht durchziehen musste!

Kennt egtl noch jemand diese Zopfgummis, wo auf ein rundes Gummi 2 Kugeln oder Würfel oder so aufgefädelt waren und dann legt man die um den Zopf und zieht dann das eine Kugelding über das andere? Weiß gar nicht wie die hießen, die fand ich aber auch recht haarschonend, weil man die Haare ja nicht durchziehen musste!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. 
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Liesschen
- SSS in cm: 127
- Haartyp: 1c-2b
- ZU: 7,4
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Ja, solche hatte ich als kind. In rosarot mit glitzer:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
- ~Pandora herself~
Ja, die kenn ich, aber ich hab keine Ahnung, wie die heißen.
Hier sind die Papangas auch total angesagt. Mir persönlich gefallen sie nicht sonderlich, aber kann ja jeder tragen, was er will.
Was mir aber immer häufiger auffällt, sind knall bunte Papangas zum sonst gedeckten und seriösen Business-Outfit. Das sieht einfach unmöglich aus!
Was mir aber immer häufiger auffällt, sind knall bunte Papangas zum sonst gedeckten und seriösen Business-Outfit. Das sieht einfach unmöglich aus!
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
66 68 70 72 74 76 78 80 82 84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
- Bumblebeenchen
Ha, ich hab sie wiedergefunden! In einem Karton mit diesen Wuschelzopfgummis, vielen bösen Patentspangen und den teilweise zahnlosen Haarkrebsen, mit denen ich früher immer nen Cinnamon befestigt habe 

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Genau, mit diesen Kugeldingern hat meine Mutter meine Dutts angefangen..............
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- ~Pandora herself~
Damit kann man Dutts machen? 

- Bumblebeenchen
Das frage ich mich auch grade, ich hatte damit immer nur Pferdeschwanz oder unten im Zopfende^^
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15

>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15