[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Wer hat einen Ficcare - Clip?

#25321 Beitrag von Muschelkopf »

Meine Opal ist letzte woche auch angekommen :)
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lisalein

#25322 Beitrag von Lisalein »

Die sieht ja aus wie eine green (hach, die sollte es geben!!!) :mrgreen:
Fussilie

#25323 Beitrag von Fussilie »

BlackElve: Das ist ja wirklich ärgerlich. Aber dadurch dass das jetzt so zeitnah passiert ist, sollte es kein Thema sein, dass Du die zurückschickst und beim nächsten Schwung eine Neue kriegst. So würde ich das zumindest sehen.

Aber klar, wenn man das liest, kriegt man schon Bammel. So viel Geld für die Haarspangen... und dann sowas.
Ich bin ja mal mit meiner einen Ficcarissimo letzten Sommer ins Wasser gefallen. Da ist dann auch gleich die Farbe abgeplatzt. (Von wegen Emaille :wink: ). Aber die war gebraucht, und es war auch eigenes Verschulden ins Wasser zu fallen... 8)
Ich habe es mit Nagellack ausgeglichen. Jetzt sieht sie halt stärker gebraucht aus. Aber ne Neue, das ist was anderes.
Pinay

#25324 Beitrag von Pinay »

Fussilie hat geschrieben:
Pinay hat geschrieben:Bild
Um dem Lotus-Hype gerecht zu werden hab ich einfach mal meine alten Clips mal fotografiert.
Ich glaube mir fehlt da noch was blaues. :D
:ohnmacht: ich wollte die Lotus doch nicht so toll finden, aber besonders die gelbe und die blaue...
Mittlerweile bin ich froh, wenn die Neuen mir nicht mehr so gefallen, dann muss man die auch nicht alle haben wollen.
Das Bild verfälscht die Origiginlfarbe etwas. :oops:
gelb = Olivine, blau = Aqua
Ich hätte gerne noch eine Sapphire. :D
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Chocolatina

#25325 Beitrag von Chocolatina »

Schweren Herzens musste ich aufgrund eines finanziellen Engpasses meine Lotus DA stornieren... :cry: Ist doch echt doof sowas...
Escargot

#25326 Beitrag von Escargot »

Im Zuge meiner Reklamation und in Anbetracht, dass viele Mädels von euch fehlerhafte Ficcaren bekommen haben, möchte ich euch die Antwort von CM auf meine Beschwerde zeigen:

"Liebe Escargot,

ich wollte hiermit nochmal auf deine Nachricht im Zusammenhang mit Deiner Rücksendung eingehen:

Wir können Deine Bedenken wegen der Opal grundsätzlich gut verstehen. Wir sind mit der Qualität im Mittel auch nicht vollends zufrieden, wobei wir ja im Vorfeld bereits vorgewarnt waren und diese Bedenken auch mit Euch geteilt haben.
Natürlich könnten wir die Clips (oder zumindest die Härtefälle) unsererseits bei Ficcare reklamieren. Allerdings heisst Reklamation in diesem Falle nicht unbedingt, dass wir bessere Exemplare erhalten. Somit kann teilweise monatelange Wartezeit für uns und Euch letztlich dazu führen, dass man genauso "schlechte" Clips erhält, wie zuvor.
Das ist immer eine schwierige Gratwanderung, da wir einerseits viele KundInnen haben, die möglichst rasch ihre Ware wollen und im Zweifel auch Fehler verzeihen, und andererseits auch viele, die (auch zurecht) hohe Qualität erwarten.

Aber unabhängig davon sollten so extrem fehlerhafte Ficcares uns natürlich nicht verlassen und dafür möchten wir uns entschuldigen.
Wir buchen Dir erstmal dein Geld zurück und legen Dir bei der nächsten Sendung ein Exemplar zurück. Möchten allerdings auch erneut vorwarnen, dass es vermutlich zumindest nicht makellos sein wird.
"

Davor hatte ich noch eine andere Nachricht erhalten, wonach meine letzte Woche Dienstag zurück gesendete Opal erst gestern ankam. Wer's glaubt... :roll:
1bMii
Steiß
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#25327 Beitrag von Karalena »

"Schnecken"post? :kicher:

Na immerhin haben sie sich ja nun doch mal gemeldet ...
1c | F | 5,5cm
Schwarzkittel

#25328 Beitrag von Schwarzkittel »

Gab´s nicht wieder Streik bei der Post, vielleicht kam sie daher nicht früher bei CM an? Naja, ich finde die zitierte Antwort jedenfalls sehr nachvollziehbar geschrieben. :) Es ist wohl tatsächlich so, dass man mit kleineren Fehler leben können muss wenn man eine neue Lotus haben will, weil das eben die Qualität ist, die Ficcare rausgibt, Spangen mit groben Fehlern werden zurückgenommen, ich wüsste jetzt nicht was die Händler da noch anders machen könnten. Wie die Shops mit den Mängelexemplaren dann umgehen hängt sicher damit zusammen wie sie kalkulieren, d.h. ob es für sie günstiger ist, die dann eben als Mängelexemplare wieder anzubieten oder beim Hersteller zu reklamieren.
Escargot

#25329 Beitrag von Escargot »

So weit ich weiß, war der Streik da schon beendet.

Kara: :kicher:
1bMii
Steiß
Loona

#25330 Beitrag von Loona »

BlackElve, ich hoffe du bekommst rasch Ersatz!
Rasha

#25331 Beitrag von Rasha »

Escargot hat geschrieben:So weit ich weiß, war der Streik da schon beendet.
Bei mir kamen gestern und heute noch drei verspätete Sachen an (Ende vorletzter/Anfang letzter Woche verschickt!). Man darf ja nicht vergessen, dass die Sachen die in der Streikzeit liegengeblieben sind auch erstmal nachbearbeitet werden müssen. Bei mir waren es aber Groß- bzw. Maxibriefe von ebay und Verwandtschaft, ich weiß nun nicht, ob das auch Päckchen/Pakete betroffen hat und womit Du verschickt hast. Also möglich ist es durchaus dass sie es so spät erhalten haben :wink:
1b-M/C ii/iii (9 cm)
Nachteule

#25332 Beitrag von Nachteule »

Heute ist meine Lotus Ivory in L angekommen und ich möchte mal was Positives vermelden:

Die Farbüberläufe sind minimal zu sehen, wenn man danach sucht.
Die Spange hat keine matten Stellen, Kratzer oder Farbnasen, ich finde sie sehr schön und bin zufrieden.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Escargot

#25333 Beitrag von Escargot »

Bild in deinem Haar, Nachteule?
1bMii
Steiß
Sumpfhexe

#25334 Beitrag von Sumpfhexe »

Schwarzkittel hat geschrieben:Gab´s nicht wieder Streik bei der Post, vielleicht kam sie daher nicht früher bei CM an? Naja, ich finde die zitierte Antwort jedenfalls sehr nachvollziehbar geschrieben. :) Es ist wohl tatsächlich so, dass man mit kleineren Fehler leben können muss wenn man eine neue Lotus haben will, weil das eben die Qualität ist, die Ficcare rausgibt, Spangen mit groben Fehlern werden zurückgenommen, ich wüsste jetzt nicht was die Händler da noch anders machen könnten.
Ich finde es eigentlich ganz schön bedenklich, dass die Leute, die die Clips anfertigen, sie überhaupt so rausgeben. Und von Ficcare selber, die sie so nochmal an die Händler weiterverkaufen ebenfalls. Irgendwo muss der Ansatz da wo ganz anders sein. Und wir meckern dann die Händler voll (klar, müssten wir ja, ist unser Anlaufpunkt - aber toll ist es trotzdem nicht). Eigentlich sollten wir bei Mängeln zusätzlich immer nochmal an Ficcare selber schreiben, am besten mit Fotos. Vielleicht schauen die dann mal mehr auf die Produktion!

Die Post streikt übrigens immer noch (oder schon wieder). Die Hauptpost in Gotha war heute jedenfalls wegen Streik geschlossen :/
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Schwarzkittel

#25335 Beitrag von Schwarzkittel »

Da gebe ich Dir Recht, ich finde man könnte von Ficcare durchaus mehr Qualitätskontrolle erwarten, schließlich haben die Spangen ihren Preis. Ob man bei Ficcare selbst wohl wirklich was erreicht? So lange sie ihre Clips loswerden, sehen die wohl keinen Handlungsbedarf fürchte ich.
Antworten