Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
RHG

Re: Shampoowerbung

#3331 Beitrag von RHG »

Aktivkohle bei dunklem Haar als Trockeshampoo macht ja vielleicht Sinn, aber im Flüssigen Shampoo :?
Polly

#3332 Beitrag von Polly »

Das mit der Aktivkohle ist ja mal Schwachsinn³. Als ob ein Shampoo voller SLS nicht schon "sauber" genug machen würde. Nein, da muss noch unbedingt Aktivekohle rein. Dann doch lieber Aktivkohle-Tabletten zermahlen und so trocken ins Haar. ;)
Gut, dass ich keinen Fernseher habe, ich würde permanent zum Choleriker bei der Werbung heutzutage (nicht nur bei Shampoo & Co.).
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Barbararella

#3333 Beitrag von Barbararella »

Darum hab ich die Fernbedienung auch immer griffbereit, um bei Werbung gleich umschalten zu können :lol:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Kula

#3334 Beitrag von Kula »

Raperonzolo hat geschrieben:
Was mich tierisch aufregt, dass schon seit Jahren, bei einigen Firmen lockige oder afrokrause Haare mit kaputten Haaren gleichgeetzt werden und nur glattes, hyperglänzendes Haar gesund und schön ist. DANKE liebe Shampoo Industrie. Vielen Dank,dass ihr das schön in die Köpfe der Leute einpflanzt. DANKE für das jahrelange Mobbing in der Schule- wegen meiner Locken. DANKE, dass ich jahrelang kein Selbstvertrauen hatte. VIELEN DANK.

Man ich könnte platzen.
Ich hab zwar selber keine Locken, aber ich hasse es, dass als Ideal in der Werbung immer glatte, künstliche-glänzende Haare gezeigt werden.
Was soll das? :roll:

(Da scheints irgendwie auch noch nicht angekommen zu sein, dass der "Trend" eher wieder zu Locken und Wellen statt zum glätten geht.)
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Vanny72

#3335 Beitrag von Vanny72 »

Weil es viel schwerer ist, Locken so künstlich glänzend zu bekommen, wie die Werbung das gern möchte. Gliss Kur hat ja oft ein lockiges Model, deren Sachen definieren meine Locken auch sehr gut (ich hab allerdings nix gegen Silikone im Leave-In, nur in Shampoo und Spülung mag ich sie nicht).

Um Spiegelglanz zu demonstrieren und Haare wie einen Vorhang fallen zu sehen, eignet sich so Haar wie meins (3a/b) halt nicht...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
SuSanne

#3336 Beitrag von SuSanne »

Saß heute beim Arzt im Wartezimmer und hab in einem dieser Klatschblätter(den genauen Namen weiß ich nicht mehr) ein Friseur Interview gelesen. In dem Interview ging es um überpflegtes Haar, was laut dem interviewten Friseur zwar glänze aber immer sehr stränig sei, und einer neuen Art von Shampoo, das nach 5 Wäschen wirkt um dem stränigen Abhilfe zu schaffen. Nein normale Tenside tun es nicht mehr da muss jetzt was stärkeres in Shampoo! [-X ](*,)

Die wenigsten Leute laufen nach meinem Wissenstand mit überpflegeten Haaren durch die Gegend. #-o

Demnächst verkaufen sie noch Desinfektionsmittel für die Haare.... :roll:
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#3337 Beitrag von MammaMia97 »

Klar, sonst könnten deine Haare ja Schnupfen kriegen :wuerg: :ugly:

Ich finde nicht nur die Shampoowerbungen, sondern auch die Frisurentipps in diesen "Zeitungen" immer höchst interessant :werwoelfin:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Penumbra

#3338 Beitrag von Penumbra »

MammaMia97 hat geschrieben: Ich finde nicht nur die Shampoowerbungen, sondern auch die Frisurentipps in diesen "Zeitungen" immer höchst interessant :werwoelfin:
Oh ja, ich auch!
Das beste ist, dass ich selbst zu Haarmuggel-Zeiten nie was mit den Frisurentipps aus solchen Zeitschriften anfangen konnte, weil bei 9 von 10 Frisuren irgendwo so ein "Haare toupieren, über einer Rundbürste föhnen und mit Haarspray befestigen (...aber dann bitte noch zwei Haarsträhnen rauszupfen, damits lockerer aussieht!)" auftauchte. Ich mein, ich ging schon echt lieblos und ziemlich grob mit meinen Haaren um, aber DAS kam sogar mir Haardepp ein wenig zu... aggressiv vor (bzw. oft auch einfach zu umständlich für eine sogenannte "Alltagsfrisur" :? )
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Liesschen
SSS in cm: 127
Haartyp: 1c-2b
ZU: 7,4
Pronomen/Geschlecht: Sie

#3339 Beitrag von Liesschen »

Ach, komm schon penumbra :)

Was bitte sieht denn lockerer aus wie ein vogelnest?!? Und den Umgang mit Rundbürste, Fön, Volumenschaum und ähnlichem Krimskrams sollte dir als ordentliche Frau doch in die Wiege gelegt sein :mrgreen: !

Ausserdem werden splissige Haare mit irgendeinem teuren Friseurprodukt mit Silis sicher wieder heil nach dem du das Tohuwabohu auf deinem Kopf wieder mühsam abgebaut hast :mrgreen:
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Lianna

#3340 Beitrag von Lianna »

sariden hat geschrieben:
Hab jetzt ne Haarspraywerbung gesehen, in denen sie mit den enthaltenen PEG's werben. Von wegen "die Hochwertigen PEG's legen sich wie ein Schutzfilm ums Haar und schützen es vor schlechten äußeren Einflüssen und geben ihm Sprungkraft und Halt ohne zu verkleben" (oder so ähnlich) :shock:
Na ja, früher wurde auch Werbung für Silikone gemacht, was ja irgendwie auch nachvollziehbar ist. Theoretisch sind Silis ja auch echt super. Da jetzt aktuell irgendwer dafür gesorgt hat, dass "Silikon" in der Haarpflege ein Unwort der Gesellschaft ist, lässt sich damit keine Werbung mehr machen. Also müssen jetzt wohl die PEGs herherhalten, da die noch nicht in aller Munde sind. In ein paar Jahren wird dann Werbung für SLS gemacht, wenn PEGs als "böse" gelten.
2c-3a F ii
Penumbra

#3341 Beitrag von Penumbra »

Liesschen hat geschrieben: Was bitte sieht denn lockerer aus wie ein vogelnest?!? Und den Umgang mit Rundbürste, Fön, Volumenschaum und ähnlichem Krimskrams sollte dir als ordentliche Frau doch in die Wiege gelegt sein :mrgreen: !
Du hast recht, ich entschuldige mich ergebenst Bild
*bürste auspack und hairspray zück*
*sprüh*
*draufföhn*

:hintermirher:
1c/2a F ii ~ ZU 6 cm ~ 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.04.2015)
NHF: schwarz (aktuell noch mit Blondierleichen...)
ASL [x] BSL [x] Midback [x] Taille [ ] Hüfte [ ]

Bild
Junis

#3342 Beitrag von Junis »

SuSanne hat geschrieben: Demnächst verkaufen sie noch Desinfektionsmittel für die Haare.... :roll:
Sagrotan startet gerade eine Duschgel-Serie. Der Weg bis zum Shampoo ist nicht mehr weit.
http://www.sagrotan.de/profresh/#faq zur täglichen Ganzkörper-Desinfektion. Von gesunder Hautflora, die vor Krankheiten schützt, hat da noch keiner was gehört, oder?
Rapunzelchen

#3343 Beitrag von Rapunzelchen »

Oh ja ... also dümmer gehts wohl nicht, oder?

Vor allem das dämliche Grinsen der Dame in dem Video am Ende spricht schon allein Bände :stupid:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#3344 Beitrag von Ninetailed »

Kein Shampoo, aber trotzdem geil :pruust:

Teleshopping

Die arme Frau! Nennen die das wirklich "Frisur"? :lol: JEDER möchte so eine FRISUR! Und am Ende kommt der Bürstenknaller! Die armen Spitzen.

Edit: Das wurde mir übrigens vom Arbeitskollegen zugesandt :rofl:
sorrowsplea

#3345 Beitrag von sorrowsplea »

:bauchweh_vor_lachen:
.....ich lach mich kaputt,das ist wirklich zu gut!

Der "Sebastian" ist aber auch ein ganz besonders Schicker :lol:
Ist der Bart aufgemalt?
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Antworten