Leave-In und Kämmbarkeit

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbararella

Leave-In und Kämmbarkeit

#1 Beitrag von Barbararella »

Hallo,

ich verwende nun seit einigen Wochen Leave-Ins nach der Wäsche. Mal Öle, mal Haarbuttern, mal noch andere pflegende Rohstoffe reingemixt. Scheint meinen Haaren auch gut zu tun, nach der nächsten Wäsche sind sie dann immer schön weich.

Das Problem liegt bei mir zwischen den Wäschen. Durch das Leave-In werden meine Längen etwas fester und starrer, kleben mehr zusammen. Was im Alltag nicht stört, da ich meine Haare eh immer hochstecke. Aber sie lassen sich dadurch schwerer durchkämmen. Ich bleibe mit der Bürste oder dem Kamm mehr hängen, ähnlich als würde ich nasse Haare kämmen. Und das schadet ihnen auf Dauer mit Sicherheit.

Hat hier noch jemand das Problem der verschlechterten Kämmbarkeit mit Leave-Ins? Und vielleicht auch eine Lösung dagegen gefunden?
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Vanny72

Re: Leave-In und Kämmbarkeit

#2 Beitrag von Vanny72 »

Ich kann nicht trocken kämmen, daher kann ich dazu nichts sagen. Meine Haare werden aber auch recht schnell trocken. Ich benutze sowohl silikonhaltige Leave-Ins als auch solche ohne Silis. Das Problem tritt bei beiden Varianten auf. Ich hab aber C-Haare, daher dachte ich, das liegt halt an meiner Haarstruktur.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Antworten