Purifying Free Natur Bio Shampoo (Myrto Naturalcosmetics)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rapunzelchen
Purifying Free Natur Bio Shampoo (Myrto Naturalcosmetics)

#1 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich habe mich mal nach einem Reinigungsshampoo umgesehen, weil meine Haare öfters mal etwas überpflegt sind.
Gefunden habe ich dieses hier:
http://www.amazon.de/myrto-naturalcosme ... ee+Shampoo

Darin ist enthalten:

Aqua
Aloe Barbadensis Leaf Juice
Disodium/ Sodium Cocoyl
Glutamate
Coco Glucoside
Glycerin
Sal (Dead Sea)
Glyceryl Oleate
Xanthan Gum
Lactic Acid
Sodium Lauryl Slufoacetate
Sodium Levulinate/ Anisate
PCA Glyceryl Oleate
Hydroyzed Wheat Protein

In dem schmalen Fläschchen sind 100 ml enthalten.
Heute habe ich meine Haare mit diesem Reinigungsshampoo gewaschen.
Soweit ist das Ergebnis gut; auch meine Kopfhaut juckt nicht.
Dieses Fläschchen werde ich in Verbindung mit meinen Solid Shampoos aufbrauchen.

Denn ab und zu braucht wohl mein Haar eine Reinigungs- oder Neutralwäsche, bei der alle Pflegerückstände vom Solid Shampoo ausgewaschen werden.

Ich überlegte mir allerdings vor dem Kauf folgendes:
Bei meiner Haarlänge würde ich mit Natron und Rinse nicht ganz so weit kommen. Wenn ich alles sauber kriegen wollte, müßte ich theoretisch die 4 fache Menge anmischen und so große Schüsseln habe ich nicht.
Außerdem wäre das auch nicht gerade schön, wenn ich danach festelle, daß es gar nichts gebracht hat, außer fettigere Haare und ordentliches Kopfhautgejucke.
Und - Natron und Rinse könnte eventuell Silikonreste aus den Haaren entfernen. Oder auch nicht. Jedenfalls kenne ich mich damit nicht so gut aus. *zugeb* Ich kann nicht alles wissen.

Zurück zum Thema:
Mit dem oben beschriebenen Reinigungsshampoo bin ich sehr gut klar gekommen.
2 Mal habe ich mir damit die Kopfhaut shampooniert und 1 Mal die Längen und Spitzen.
Ergebnis:
Angenehm Ent-pflegte Haare, sodaß diese wieder ab der nächsten Haarwäsche besser die Pflegestoffe aus den Solid Shampoos aufnehmen können.
Meine Kopfhaut atmet so richtig auf damit.

Ich denke, ab und zu sollte ich mir damit auch mal meine Haare ent-pflegen.

Und damit komme ich zum nächsten Punkt:
Viele Haarmuggels meinen ja, "langes Haar braucht viel Pflege".
Dazu wüßte ich folgendes zu sagen:
"Lange Haare brauchen auch nicht mehr Pflege als kurze Haare, allerdings ist die Pflege von langem Haar ganz anders und auch lange Haare müssen von Zeit zu Zeit auch mal Ent-pflegt werden, damit sie die Pflegestoffe wieder besser aufnehmen können."
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rapunzelchen
Re: Purifying Free Natur Bio Shampoo (Myrto Naturalcosmetics

#2 Beitrag von Rapunzelchen »

Dieses Shampoo ist sehr natürlich, es reinigt die Haare ganz gut, allerdings habe ich momentan folgendes Problemchen:
Da ich seit einiger Zeit wieder auf Brennesselsamen bin, wachsen auch meine Haare deutlich dichter nach. Soweit sogut.

Bei der gestrigen Haarwäsche mußte ich mir deshalb 3 Mal die Kopfhaut einschäumen und 1 Mal die Längen und Spitzen. Geschäumt hat auch nach dem 3. Mal fast nichts; ich gehe mal davon aus, daß meine Haare schon so dicht nachgewachsen sind, daß nicht alles sauber wurde.

Ich benutzte das Shampoo gestern zum 2. Mal in Folge.

Und weil ich keine Spülung mehr verwende, komme ich mit den Fingern nicht mehr ganz so gut an die Kopfhaut dran, da muß ich fast schon ein bischen wühlen.
Aber die Hauptsache ist, daß dieses Reinigungsshampoo von Grund auf sehr natürlich und OK ist.

Definitiv ein Optimales Nachkaufprodukt für mich, da ich öfters das Problem mit überpflegtem Haar habe.

Oder ist das jetzt ein Zeichen dafür, daß ich ab der nächsten Haarwäsche wieder Solid Shampoo benutzen sollte?
- Meine Haare fühlen sich irgendwie dichter an, sind aber nicht unbedingt leichter kämmbar, kletten tut nichts (zum Glück!) und einzelne Deckhaare scheinen etwas trocken zu sein. :nixweiss:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
alicia_p77

Re: Purifying Free Natur Bio Shampoo (Myrto Naturalcosmetics

#3 Beitrag von alicia_p77 »

Ich habe das Shampoo nach 5 mal benutzen weiterverschenkt.

Für meine Haare war es nicht optimal. Es heißt zwar "Reinigungsshampoo", aber ich hatte den Eindruck, dass meine Haare davon nicht richtig rein wurden. Sie haben sich eher klebrig angefühlt. :?

Ich fand das Shampoo - trotz der guten Inhaltsstoffe - für mich nicht geeignet.
Es ist eher für Leute mit trockenen Haare geeignet, meiner Meinung nach.
Antworten