Ich würde das auch mal ausprobieren. Hab irgendwo gelesen, dass man damit auch Ölkuren aus dem Haar bekommt. Dann habe ich damit kein Problem.
Weil ich Öl so gut wie immer vor dem Waschen auf dem Kopf habe..Ohne geht gar nicht mahr
Muss aber erstmal meine Haarseife aufbrauchen. Hab eine Alepposeife und die hält sich Ewigkeiten..habe die jetzt schon 6 Monate..und die wird einfach nicht leer, obwohl ich mit nix anderem wasche Aber ich meine die war ja auch teuer mit ihren 6€..würde sich ein Shampoo/Condi für 1€ pro Monat so lange halten? mh.. bestimmt ^.^
Ich wasch auch co.. aus den selben Gründen wie du.
Mit Seife komm ich nicht klar und auf die meisten Shampoos bekomme ich Schuppen.
1x im Monat wasch ich mit Shampoo um keinen Buildup ,von was auch immer zu bekommen
Meine Waschfrequenz hat sich durch die CO auf alle 7 Tage erweitert; von vorher 3 Tage
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111 PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Ich überlege heute Abend auch mal eine CO einzuschieben.
Meine Kopfhaut ist ziemlich zickig.
Momentan ist sie sehr trocken und schuppt relativ schnell.
Meint ihr CO funktioniert bei meinem 2a-Haar?
Meine Haare fetten immer recht schnell nach und die Haare sehen dann sehr angeklatscht aus.
Das möchte ich natürlich vermeiden.
Warum sollte das nicht funktionieren? Ich habe auch 2a Haare. Du musst halt richtig aufemulgieren, dann dürfte es keinen Klätsch geben.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Matrix Biolage Cleansing Conditioner für feines Haar:
macht sehr saubere, glänzende und füllige Haare. Ist aber leider mit über 20 Euro für 500ml etwas teuer.
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango Aloe Vera:
gut durchfeuchtete saubere glänzende Haare. Gibt es leider nicht mehr. War gut und günstig.
Balea Feuchtigkeitsspülung Pfirsich und Cocos:
Haare waren belegt, platt und fetteten schnell nach. Leider kein würdiger Nachfolger. Vielleicht liegt es daran, dass Glycerin an 2. Stelle kommt. Wird nicht mehr gekauft.
Hair One Cucumber Aloe Cleansing Conditioner:
Haare waren komisch. Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich mochte das Ergebnis nicht. Ich vermute mal sie waren platt und wurden nicht gut sauber.
Was ich noch testen werde: Yves Rocher Low Poo.
Mich würde echt mal Wen Chaz Dean interessieren. Bin aber noch unschlüssig welche Sorte und wegen der Silis.
Generell verwende ich die Cleansing Conditioner sowie "normale" Condis immer mit Wasser verdünnt und aufgeschüttelt. Ich wasche sie auch sehr lange aus und mit sehr hohem Wasserdruck. Denke bei feinem Haar ist das wichtig, sonst ist es zu beschwerend.
Ich hab noch nie Cleansing Conditioner benutzt. Ich wasche allerdings auch jedes Wochenende mit Shampoo, ansonsten bekomme ich schnell klätschige Ansätze. Unter der Woche mach ich 1-2 Mal CO um die Locken zu befeuchten und aufzufrischen.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Hallo zusammen, ich würde auch gerne mal die CO Wäsche ausprobieren. Auf was sollte ich beim verwendeten Condi achten (bzgl der inci), zb Glycerin möglichst hinten? Gibt es generelle Empfehlungen? Meine Haare sind eher schnell platt und fetten schnell nach.
Ich hab den Alterra Granatapfel Condi, die sante Familie Feuchtigkeits Spülung (sbc) und von bs den rainforest moisture Condi hier. Wäre davon einer geeignet oder sind die eher zu "schwer" bzw pflegend?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: Erste Messung: 53 cm Juli 2014 letzter Schnitt: 15.02.17 Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
Ich mache seit 30 Jahren immer mal wieder CO, ohne dass mich damals jemand dazu angeleitet hätte oder ich es irgendwo gelesen hätte (80er......kein Internet.........) Ich hab festgestellt, dass mein Haar leichte, silifreie KK-Condis am besten verträgt. Silikonhaltige Condis trocknen mein Haar innerhalb von 24 Stunden aus, und NK vertrage ich nicht (Juckreiz). Cleansing Condi kenne ich nicht.
Nach CO habe ich schnelleres Nachfetten beobachtet, so dass ich auf keinen Fall über 3 Tage warten kann. Da ich aber seeeeeehr gerne wasche (hab nen Haarwasch-Fetisch sozusagen ), macht das nix.
Ich wollte doch auch mal wieder CO machen, wieder vergessen. Gerade weil ich auch so trockene Deckhaare habe. Kann doch nicht so schwer sein, daran zu denken. Menno.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17 Altes PPNeues PP
Bei CO muss ich allerdings öfter ran. nach 2 Tagen hab ich strähnige Ansätze. Das macht mir nichts, da ich gerne wasche und meine 3er Locken ohnehin am 1. Tag nach der Wäsche am schönsten sind, man muss es aber wissen. Wer selten bis seltenst waschen möchte, wird mit CO eventuell nicht glücklich.