Dia- Etappenziel: Taille, schön, gesund
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
so, habe jetzt einfach mal mit dieser neuen spülung gewaschen, also CO. bin ja mal gespannt. ich hatte immer so diesen reflex, zum schampoo zu greifen. schon schlimm, diese ganzen angewohnheiten. ich hatte den eindruck, das CO-waschen könnte besser klappen, wenn ich die spülung verdünnen würde. naja, mal sehen wie es ist, wenns trocken ist. auf jeden fall riech ich total nach vanille, sehr ungewohnt.
- Dia
soo, haare sind trocken. insgesamt ganz zufrieden. mann riecht das nach vanille.
hab jetzt nur ne strähnige bäh-stelle am hinterkopf, wo ich auch beim normalen waschen immer probleme hab, auch alles einzuschäumen. hab dort wohl mal wieder nicht genug spülung hingeschmiert.
langsam erreichen meine haare die einklemm-länge. einerseits cool, das hatte ich noch nie. andererseits ganz schön ungewohnt. ich merks immer, wenn ich sie zum trocknen offen hab und auf meinem schreibtischstuhl sitz. leider sind sie noch so kurz, dass sie immer nach hinten zurückrutschen, wenn ich sie nach vorne nehm.

langsam erreichen meine haare die einklemm-länge. einerseits cool, das hatte ich noch nie. andererseits ganz schön ungewohnt. ich merks immer, wenn ich sie zum trocknen offen hab und auf meinem schreibtischstuhl sitz. leider sind sie noch so kurz, dass sie immer nach hinten zurückrutschen, wenn ich sie nach vorne nehm.
- Dia
juhuuu, ich hab endlich was gefunden, womit die spitzen befeuchtet genug sind!
erleuchtung! öhm ok... ich bin nur nicht sicher, was es ist. entweder die vanille-spülung oder das jojoba-öl. oder beides zusammen. heute kam nur das öl rein, dann seh ichs ja. irgendwann dann mal die spülung allein.
war einkaufen. eigentlich nur duschgel gebraucht (alverde- dieses anfixende forum!), aber auch ne balea-schampoo mitgenommen. feuchtigekeits-schampoo aprikose-milch oder so. riecht jedenfalls toll.
so, ich hab beschlossen, mal mein waschzeugs etwas konsequenter zu notieren, damit ich weiß, was gut tat und was weniger. das sieht dann so aus:
letze wäsche?
vorher gekurt?
schampoo?
verdünnt?
wiederholt eingeschäumt?
spülung?
kur?
sauere rinse?
öl?
sprüh-leave-in?
fazit?
nächster planmäßiger waschtag?
so, und das wird jetzt gleich mal ausgefüllt. ^^
nachtrag von gestern:
letze wäsche? 25.5.
vorher gekurt? -
schampoo? -
wiederholt eingeschäumt? -
spülung? garnier natural beauty vanille
kur? -
sauere rinse? -
öl? jojobaöl in die spitzen
sprüh-leave-in? -
fazit? supersauber, muss nur besser verteilen- spitzen befeuchtet genug- riecht super, aber sehr stark
nächster planmäßiger waschtag? -
heute:
letze wäsche? 25.5.; 27.5. CO
vorher gekurt? -
schampoo? balea feuchtigkeits-s.
wiederholt eingeschäumt? ja
spülung? -
kur? -
sauere rinse? ja, zitronenkonzentrat
öl? jojoba in längen und spitzen
sprüh-leave-in? -
fazit? riecht gut, haare fühlen sich weich und leicht an, spitzen mittel-trocken
nächster planmäßiger waschtag? 31.5.
so, har har- mir entgeht nichts mehr. ich krieg nämlich nicht mehr zusammen, wie ich auf den 3-tages-waschrhythmus ohne problem gekommen bin. und deshalb wird nun alles fein protokolliert. sowas entgeht mir nicht mehr.
btw, so langsam muss ich mir mal ne frisur für meine abifeier ausdenken. dazu müsst ich aber erstmal wissen, was ich anzieh. frag mich auch, was für ne frisur ich aufm wacken mache- aber gut, bis dahin dauerts noch etwas. wahrscheinlich läufts auf nen simplem flechtzopf hinaus oder nen holländer, wenn ich den bis dahin besser kann.

war einkaufen. eigentlich nur duschgel gebraucht (alverde- dieses anfixende forum!), aber auch ne balea-schampoo mitgenommen. feuchtigekeits-schampoo aprikose-milch oder so. riecht jedenfalls toll.
so, ich hab beschlossen, mal mein waschzeugs etwas konsequenter zu notieren, damit ich weiß, was gut tat und was weniger. das sieht dann so aus:
letze wäsche?
vorher gekurt?
schampoo?
verdünnt?
wiederholt eingeschäumt?
spülung?
kur?
sauere rinse?
öl?
sprüh-leave-in?
fazit?
nächster planmäßiger waschtag?
so, und das wird jetzt gleich mal ausgefüllt. ^^
nachtrag von gestern:
letze wäsche? 25.5.
vorher gekurt? -
schampoo? -
wiederholt eingeschäumt? -
spülung? garnier natural beauty vanille
kur? -
sauere rinse? -
sprüh-leave-in? -
fazit? supersauber, muss nur besser verteilen- spitzen befeuchtet genug- riecht super, aber sehr stark
nächster planmäßiger waschtag? -
heute:
letze wäsche? 25.5.; 27.5. CO
vorher gekurt? -
schampoo? balea feuchtigkeits-s.
spülung? -
kur? -
sauere rinse? ja, zitronenkonzentrat
öl? jojoba in längen und spitzen
sprüh-leave-in? -
fazit? riecht gut, haare fühlen sich weich und leicht an, spitzen mittel-trocken
nächster planmäßiger waschtag? 31.5.
so, har har- mir entgeht nichts mehr. ich krieg nämlich nicht mehr zusammen, wie ich auf den 3-tages-waschrhythmus ohne problem gekommen bin. und deshalb wird nun alles fein protokolliert. sowas entgeht mir nicht mehr.

btw, so langsam muss ich mir mal ne frisur für meine abifeier ausdenken. dazu müsst ich aber erstmal wissen, was ich anzieh. frag mich auch, was für ne frisur ich aufm wacken mache- aber gut, bis dahin dauerts noch etwas. wahrscheinlich läufts auf nen simplem flechtzopf hinaus oder nen holländer, wenn ich den bis dahin besser kann.
Zuletzt geändert von Dia am 01.06.2009, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
- orangehase07
- SSS in cm: 134
- Dia
sooo, nochmal ausführlich. haare sind heute toll.
schön weich, riechen trotz wäsche noch leicht nach vanille. und ich habs gestern geschaftt, dass ein infinitiy bun nur mit haarstab hielt und heute ein lazy wrap.
*freu* ok, es sieht noch sehr zerrupft aus, aber es hält immerhin schonmal. und in zwei-drei cm sollte sich das zerrupfte auch gelegt haben. außerdem hab ichs geschafft, die haare erst heute morgen (nach der wäsche gestern) zu kämmen. trotzdem sind sie recht glatt, ich denke das liegt an der KK. ich glaub, irgendwann muss ich mal meine produktliste updaten. ^^ irgednwann werd ich mir jedenfalls noch ein volumenschampoo zulegen.
meine "problemsträhnen", die beiden vorderen deckhaarsträhnen, die ca. kinnlang oder CBL sind, kriegen zur zeit als sonderbehandlung immer schön jojobaöl rein- ich hoffe, das schützt etwas. ansonsten versuch ich, sie möglichst nciht zu belasten.
zur zeit hab ich ja lust auf ein paar pinke strähnchen- ich hab noch directions. dafür wären die zwei strähnchen natürlich perfekt, aber länger werden sie so garantiert nie. schwierig, ich denk ich lass es erstmal bleiben. vllt später mal. lila wär auch toll, hab ich aber nicht da.
heute abend ist endlich mal wieder ROFA angesagt mit ein paar freunden. ich denke, da wirds ein halfup, kommt aber drauf an, was ich anziehe. vllt lass ich mich auch hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 36c6de013a inspirieren.

meine "problemsträhnen", die beiden vorderen deckhaarsträhnen, die ca. kinnlang oder CBL sind, kriegen zur zeit als sonderbehandlung immer schön jojobaöl rein- ich hoffe, das schützt etwas. ansonsten versuch ich, sie möglichst nciht zu belasten.
zur zeit hab ich ja lust auf ein paar pinke strähnchen- ich hab noch directions. dafür wären die zwei strähnchen natürlich perfekt, aber länger werden sie so garantiert nie. schwierig, ich denk ich lass es erstmal bleiben. vllt später mal. lila wär auch toll, hab ich aber nicht da.
heute abend ist endlich mal wieder ROFA angesagt mit ein paar freunden. ich denke, da wirds ein halfup, kommt aber drauf an, was ich anziehe. vllt lass ich mich auch hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 36c6de013a inspirieren.
- Dia
erstmal bissl OT: das forum hat mich ja auch dazu gebracht, mal mehr NK auszuprobieren und das meiste ist echt super. z.b. haarzeugs, bodylotion, handcreme von alverde. auf die will ich gar nicht mehr verzichten. nur das meeresalge-gesichtswasser verträgt meine haut gar nicht. sehr schade, werde also wieder mein altbewährtes von aok benutzen müssen. tagescreme werde ich erst ausprobieren, wenn meine alte leer ist.
öhm ja, heute war ich dann besagtes gesichtswasser nachkaufen und natürlich hab ich auch noch was anderes gefunden: balea aprikose-milch feuchtigkeitsspülung, nachdem das schampoo so gut roch. und kleine bunte silikonhaargummis, ich will mir nämlich mal ein paar cornrows flechten. fast hätte ich zum farbglanz-schampoo (oder wars die spülung?) von balea gegriffen, ich dachte balea= gut. aber zum glück hab ich die incis gelesen, da sind ja fett silikone drin
pfui bäh! besser einmal zu oft nachgeschaut. ^^
gestern war ich mit ein paar freunden unterwegs, von denen einer extrem lockige, lange haare hat, etwa apl in lockigem zustand. die bekommt er quasi überhaupt nicht gekämmt, deswegen werd ich ihm mal den link zum forum schicken und hoffen, er findet hilfe. ich selber kenn mich ja mit locken überhaupt nicht aus. (außer viel glitschige spülung und grobem kamm konnte ich ihm nix sagen.)
übrigens stinken meine haare kaum trotz weggehen. also bleibt es dabei, dass ich erst morgen wasche und das wird dann auch durchgehalten. tschakka, ich schaff das!
öhm ja, heute war ich dann besagtes gesichtswasser nachkaufen und natürlich hab ich auch noch was anderes gefunden: balea aprikose-milch feuchtigkeitsspülung, nachdem das schampoo so gut roch. und kleine bunte silikonhaargummis, ich will mir nämlich mal ein paar cornrows flechten. fast hätte ich zum farbglanz-schampoo (oder wars die spülung?) von balea gegriffen, ich dachte balea= gut. aber zum glück hab ich die incis gelesen, da sind ja fett silikone drin

gestern war ich mit ein paar freunden unterwegs, von denen einer extrem lockige, lange haare hat, etwa apl in lockigem zustand. die bekommt er quasi überhaupt nicht gekämmt, deswegen werd ich ihm mal den link zum forum schicken und hoffen, er findet hilfe. ich selber kenn mich ja mit locken überhaupt nicht aus. (außer viel glitschige spülung und grobem kamm konnte ich ihm nix sagen.)
übrigens stinken meine haare kaum trotz weggehen. also bleibt es dabei, dass ich erst morgen wasche und das wird dann auch durchgehalten. tschakka, ich schaff das!

- Dia
vorher gekurt? -
schampoo? alverde A/H
spülung? alverde A/H
kur? alverde A/H
sauere rinse? -
sprüh-leave-in? -
fazit? nix besonderes, spitzen kaum trocken, scheint etwas schneller nachzufetten
nächster planmäßiger waschtag? mi, 3.6.
so, habe vorhin die haare gewaschen, keine besonderen vorkommnisse. oh, doch. ich hab diesmal vor dem einschäumen spülung in die längen getan.
hinterher hab ich ausnehmsweiße feucht gekämmt und mir vorne (also von der stirn aus) mini-holländer geflochten, sechs an der zahl. besonders gut gelungen sind sie aber nicht, ich krieg sie einfach nicht straff genug hin. muss das mal öfter üben, auch mit allen haaren. ich hoffe, ich kann sie bis zur nächsten wäsche drin lassen, bin aber nicht sicher. mal sehen, wie sie sich getrocknet machen.
foto kommt hier später noch hin.
übrigens find ich es besonders schwierig, diese mini-haargummis ordentlich reinzumachen. klingt dämlich, aber ich find das schwerer als das flechten an sich- die gummis sitzen gern mal zu weit vom zopfende und von der kopfhaut entfernt.
alles net so einfach.
vorher gekurt? -
schampoo? alverde A/H
spülung? alverde A/H
kur? alverde A/H
sauere rinse? -
sprüh-leave-in? -
fazit? nix besonderes, spitzen kaum trocken, scheint etwas schneller nachzufetten
nächster planmäßiger waschtag? mi, 3.6.
so, habe vorhin die haare gewaschen, keine besonderen vorkommnisse. oh, doch. ich hab diesmal vor dem einschäumen spülung in die längen getan.
hinterher hab ich ausnehmsweiße feucht gekämmt und mir vorne (also von der stirn aus) mini-holländer geflochten, sechs an der zahl. besonders gut gelungen sind sie aber nicht, ich krieg sie einfach nicht straff genug hin. muss das mal öfter üben, auch mit allen haaren. ich hoffe, ich kann sie bis zur nächsten wäsche drin lassen, bin aber nicht sicher. mal sehen, wie sie sich getrocknet machen.
foto kommt hier später noch hin.
übrigens find ich es besonders schwierig, diese mini-haargummis ordentlich reinzumachen. klingt dämlich, aber ich find das schwerer als das flechten an sich- die gummis sitzen gern mal zu weit vom zopfende und von der kopfhaut entfernt.

Zuletzt geändert von Dia am 03.06.2009, 20:05, insgesamt 2-mal geändert.
- Dia
heute nacht war messtag. (öhm... dieser satz ergibt keinen sinn, oder?) sicherheitshalber messe ich übrigens ab jetzt immer drei mal.
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64cm
(mein freund meint, vllt auch ein paar mm mehr- na toll, wozu sage ich denn, er soll genau messen? *grml*)
wenn wir letztes mal richtig gemessen haben, ist das ein zuwachs von 2cm im letzten monat.
mal angenommen, das stimmt, das bleibt so und ich schneide nicht, hätte ich mein etappenziel von 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schon in 8 monaten erreicht, also im märz 2010. muss mir mal so ein countdown-dingens für die signatur zulegen, glaub ich. wo findet man sowas? *haben will* ich glaub allerdings nicht, dass es wirklich ganz so schnell geht, weil ich ja ab und zu microtrimmen will. naja- we'll see.
hier noch mein beitrag aus dem hochsteck- und flechtprojekt vom mai:
19.5.09: hochgesteckter kordelzopf
20.5.09 cinnamon-gewurschtel mit forke und zwei scroos
21.5.09 schon wieder hochgesteckter kordelzopf (das geht so schön einfach und sieht nach viel aus)
22.5.09 zwei hochgesteckte dreierzöpfe
23.5.09 seitlicher dreierzopf (bin faul heute)
24.5.09 wegen kopfaua nur pferdeschwanz
25.5.09 chinesischer dutt
26.5.09 geflochtener zopf
27.5.09 achterdutt
28.5.09 seitlicher flacher viererzopf, später infinity dutt
29.5.09 lazy wrap bun, später half-up, noch später offen
30.5.09 offen mit haarreif, danach mit krebsklammer hocgewurschtelt (faul heute)
31.5.09 6kleine holländer+ ein normaler dreierzopf
länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64cm
(mein freund meint, vllt auch ein paar mm mehr- na toll, wozu sage ich denn, er soll genau messen? *grml*)
wenn wir letztes mal richtig gemessen haben, ist das ein zuwachs von 2cm im letzten monat.

mal angenommen, das stimmt, das bleibt so und ich schneide nicht, hätte ich mein etappenziel von 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> schon in 8 monaten erreicht, also im märz 2010. muss mir mal so ein countdown-dingens für die signatur zulegen, glaub ich. wo findet man sowas? *haben will* ich glaub allerdings nicht, dass es wirklich ganz so schnell geht, weil ich ja ab und zu microtrimmen will. naja- we'll see.

hier noch mein beitrag aus dem hochsteck- und flechtprojekt vom mai:
19.5.09: hochgesteckter kordelzopf
20.5.09 cinnamon-gewurschtel mit forke und zwei scroos
21.5.09 schon wieder hochgesteckter kordelzopf (das geht so schön einfach und sieht nach viel aus)
22.5.09 zwei hochgesteckte dreierzöpfe
23.5.09 seitlicher dreierzopf (bin faul heute)
24.5.09 wegen kopfaua nur pferdeschwanz
25.5.09 chinesischer dutt
26.5.09 geflochtener zopf
27.5.09 achterdutt
28.5.09 seitlicher flacher viererzopf, später infinity dutt
29.5.09 lazy wrap bun, später half-up, noch später offen
30.5.09 offen mit haarreif, danach mit krebsklammer hocgewurschtelt (faul heute)
31.5.09 6kleine holländer+ ein normaler dreierzopf
Zuletzt geändert von Dia am 01.06.2009, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Dia
so, ich muss mal meine pruduktliste updaten weil ich so viel einkaufen war in letzter zeit.
und das ganze auch mal mit bewertung. (++) (+) (0) (-) (--)
Alverde:
A/H-schampoo ++
A/H-spülung ++
A/H-kur +
A/Z-schampoo +
Lavera:
basis sensitiv schampoo (geliehen von schwester) - (zu teuer)
Balea:
Aprikose-Milch-schampoo ++
Aprikose-Milch-spülung (noch nicht getestet)
Sonnenschutz-spray 0 (testbedingungen fehlen bisher)
Réell'e:
Black conditioner 0
Garnier natural beauty:
Vanilleduft-Spülung ++
Swiss-o-par:
Vitaminkurkissen Kiwi +
Öle:
Müller Jojoba-Oel ++
Nivea Klettenwurzel-Öl +
Terra Naturi Körperöl Rose-Mandel - (austrocknend?)
Bio-zitronenkonzentrat für saure rinse ++
NEM:
bierhefe+ zink von biolabor ++
Ausprobierte Colorationen:
Sante mahagonirot - (falsche farbe)
Schwarzkopf Essential color blauschwarz -- (haltbarkeit!)

Alverde:
A/H-schampoo ++
A/H-spülung ++
A/H-kur +
A/Z-schampoo +
Lavera:
basis sensitiv schampoo (geliehen von schwester) - (zu teuer)
Balea:
Aprikose-Milch-schampoo ++
Aprikose-Milch-spülung (noch nicht getestet)
Sonnenschutz-spray 0 (testbedingungen fehlen bisher)
Réell'e:
Black conditioner 0
Garnier natural beauty:
Vanilleduft-Spülung ++
Swiss-o-par:
Vitaminkurkissen Kiwi +
Öle:
Müller Jojoba-Oel ++
Nivea Klettenwurzel-Öl +
Terra Naturi Körperöl Rose-Mandel - (austrocknend?)
Bio-zitronenkonzentrat für saure rinse ++
NEM:
bierhefe+ zink von biolabor ++
Ausprobierte Colorationen:
Sante mahagonirot - (falsche farbe)
Schwarzkopf Essential color blauschwarz -- (haltbarkeit!)
- orangehase07
- orangehase07
- Dia
heute hab ichs wieder mit den haaren. ^^echt ein tolles hobby, aber vllt sollte ich stattdessen eher mal etwas sport machen. ^^ ich hab nämlich schon wieder was gekauft, und zwar ein bananenkämmchen. es ließ mir einfach keine ruhe, nachdem gestern abend die banane mit der patantspange irgendwie zermatscht aussah und alles gewicht an einigen wenigen strähnen hing, was mir bekanntlich kopfweh macht. mit dem kämmchen klappt es ganz gut. vllt werd ich es mal noch etwas verzieren mit glitzer oder perlen oder so. ^^
irgendwie hab ich den eindruck, mit alverde A/H fetten meine haare etwas schneller nach. muss ich mal beobachten, ich hab ja jetzt mein tolles waschprotokoll. meine schwester bekommt das A/H aber eh mal zum ausprobieren demnächst. wenn sie mag, kann sies ja dann behalten.
außerdem hab ich mir jetzt so n ticker-ding für die sig gebastelt, das ist lustig.
da müssen sich die haare jetzt dran halten. es sind 2cm wachstum pro monat und ein paar sehr kleine microtrimms geplant. also los, haare, überholt das ding! ^^
irgendwie hab ich den eindruck, mit alverde A/H fetten meine haare etwas schneller nach. muss ich mal beobachten, ich hab ja jetzt mein tolles waschprotokoll. meine schwester bekommt das A/H aber eh mal zum ausprobieren demnächst. wenn sie mag, kann sies ja dann behalten.
außerdem hab ich mir jetzt so n ticker-ding für die sig gebastelt, das ist lustig.