Alanna (1cMii) - Trimmen auf Hosenbundlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Alanna (1cMii) - Mein PP

#1201 Beitrag von Sanna »

Ach herrje das tut mir echt Leid :( im Augenblick klappt wohl gar nichts bei Euch und dann auch noch das Friseure Desaster.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr Dir die 4cm fehlen
2bMii
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1202 Beitrag von Alanna »

Mir fehlt das Internet mehr als die 4,5 cm :ugly:

Vor dem 3.6. wird das wohl nix mit dem Internet, früher kann der Telekomtechniker nicht vorbeikommen. Scheint so, als ob die Leitung doch noch nicht freigeschaltet ist :roll:
Sanna

#1203 Beitrag von Sanna »

Klar - weil Du Dir die Zeit mit wachsenlassen sonst mit uns vertreiben kannst Bild
2bMii
joeymc

#1204 Beitrag von joeymc »

02 can't do oder so. Bei einem bestehenden Vertrag drohe ich immer mit Klage wg. dienstlicher Nutzung, dadurch hatte ich immer innerhalb von 12 Stunden den Techniker vor Ort, davor hat die Deutsche Telekom offenbar Angst. Aber bei einem Neuvertrag...
Positiv sehen: Der ganze Stress macht vielleicht schönes, neues Silberhaar!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Namaste

#1205 Beitrag von Namaste »

Ach das mit dienstlich hab ich auch probiert, hat aber nicht funktioniert, da es gewerbliche Verträge durchaus gibt, die aber erheblich teurer sind. Ich bin in den letzten 6 Jahren 4 Mal umgezogen und immer hat das gedauert. Das längste Mal 4 Monate. Erst die Sonderkündigung wegen Vertrag nicht erfüllt, hat dann ganz schnell einen Techniker herbeigezaubert. Aber seitdem kann ich diese Warteschleife der Hotline nicht mehr ertragen und gehe in den Shop. Da hab ich dann auch persönlich jemanden, den ich verhaften kann ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Magrat

#1206 Beitrag von Magrat »

Puh, du arme, das dauert ja ewig bei euch mit dem Internet! Bei uns hat es glücklicherweise innerhalb von zwei Wochen geklappt nach dem Umzug.

Und um hier nicht zu sehr OT zu werden: Schön wie gelassen du dem Friseur"unfall" gegenüberstehst und dich über die Kante freust :)
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Ommel

#1207 Beitrag von Ommel »

Ach Alanna, ich verstehe dich. 4 cm sind einfach blöd, gerade wenn man schon über 70 war. Ich war ja auch bei 71 cm und habe dann auf 65 cm getrimmt. Musste aber bei mir sein, bei dir ja eher nicht. Aber deine Haare wachsen doch super gut.

OMG immer diese Telfonfritzen................könnte dich echt mal alles klappen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
cryptic-elf

#1208 Beitrag von cryptic-elf »

Ohje, ich habe Deinen Geburtstag verpasst! Dann noch schnell "Herzlichen Glückwunsch nachträglich"!

Das mit dem Telefon- /Internetanschluss ist ja ärgerlich. Das dauert oft so lange und gibt meist größere Probleme, das kenne ich, von mir und von vielen anderen. Ich war ja bei unserem letzten Umzug bass erstaunt, wie unkompliziert und schnell das geklappt hat. Das hätte ich ja nie für möglich gehalten. Bei anderen dauert es dafür teilweise ein halbes Jahr oder länger. :?

Was tust Du denn? Warum gibst Du denn die Haarkontrolle so leichtfertig ab? ;) Echt ärgerlich mit den verlorenen Zentimetern (zumal bei Dir völlig unnötig), aber es wächst ja nach! :knuddel: Dafür lässt Du jetzt einfach mal eine Weile die Trimms weg, ok?
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Alanna

Re: Alanna (1cMii) - mit Seife zur Taille

#1209 Beitrag von Alanna »

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von mir!

Meine Haare sind doch nicht so viel kürzer als gedacht; mein Freund hat bei mir letzte Woche 70cm gemessen. Habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, wobei es mir ehrlich gesagt zur Zeit ziemlich wurscht ist, wie lang meine Haare sind.
Dafür habe ich in den letzten Monaten einigen neuen Haarschmuck zugelegt - Nermal ist Schuld :ugly:

Anscheinend habe ich ab Mittwoch Internet (drückt mir die Daumen), dann lade ich endlich wieder Bilder hoch.

Dafür aktualisiere ich mal meine LHN-Treffen-Liste:

Januar 2013: Köln
Februar 2013: Bonn
April 2013: Köln
Juni 2013: Köln
August 2013: Tübingen
August 2013: Dortmund
Oktober 2013: Loreley (Silberhaartreffen)
Oktober 2013: Nähe Düsseldorf
November 2013: Dortmund (SL-Treffen)
Februar 2014: Aachen
März 2014: Tübingen
April 2014: Karlsruhe
Mai 2014: Köln
Juni 2014: Aachen
Juli 2014: Essen
Juli 2014: Bonn
August 2014: Aachen
Oktober 2014: Dortmund (SL-Treffen)
November 2014: Köln
Dezember 2015: Aachen
Februar 2015: Köln
April 2015: Köln
April 2015: Darmstadt
Mai 2015: Aachen

Tja, man kommt 'rum :mrgreen:

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch :winke:
Sanna

#1210 Beitrag von Sanna »

Du bist ja ne richtige Jetsetterin :mrgreen:
Daumen sind gedrückt
2bMii
Alanna

#1211 Beitrag von Alanna »

Hallo zusammen,

es geschehen noch Zeichen und Wunder: Ich habe nun endlich "richtiges" Internet :blumen:

Daher gibt's jetzt erst mal ein paar Fotos.

Am 13.05. war ich ja beim Friseur und wollte meine U-Kante verstärkt haben. Leider hat die junge Dame mir stattdessen ein V geschnitten, und das war dann auch noch asymmetrisch.

So sah das Elend aus:

Bild

Nermal war so nett und hat das schiefe V wieder in ein U verwandelt. Bin durch die ganze Aktion wieder bei 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gelandet.

Hier ein halbwegs aktuelles Foto:

Bild

Und hier ein "Haare noch feucht und undrapiert auf weißem Untergrund"-Bild:

Bild

Da sieht man meiner Meinung nach, dass ich keine 1a-Haare habe, dafür ist zu viel Bewegung drin.

Alles in allem bin ich gerade recht zufrieden mit meinen Haaren, auch wenn ich längentechnisch leider nicht so große Fortschritte mache zur Zeit.

Schöne Grüße an alle :winke:
Alanna

#1212 Beitrag von Alanna »

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es wieder ein Längenbild. Müssten knapp 71cm sein; sind noch so fünf, sechs Zentimeter bis zur Taille.

Bild

Zwar sind die Haare nur unwesentlich länger als vor einem Jahr, aber sie sind wieder viel dichter mit einem ZU von 7cm (vor einem Jahr waren es 6,4cm, vor eineinhalb Jahren waren es 5,6cm). Wenn ich es schaffe, den ZU so zu behalten, wäre ich echt sehr froh!
Und es wäre schön, mal eine längere Weile nicht zum Friseur zu gehen :lol:

Schöne Grüße!
Alanna

#1213 Beitrag von Alanna »

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich festgestellt, dass Condi nach der Wäsche in Dingen Struktur eine Menge ausmacht! Gestern habe ich ihn versehentlich weggelassen und prompt waren meine Haare frizziger und stärker gewellt als wenn ich Condi verwende.

Auf dem Foto sieht man das ganz gut - es wurde nach drei Stunden außer Haus gemacht, ungekämmt und undrapiert:

Bild

Das Bild ist für mich der Beweis, dass 1c nach wie vor zutreffend ist.

Ich bin sehr zufrieden, wie blickdicht meine Haare geworden sind und wie gesund die Längen und Spitzen aussehen :gut:
Ärgern tue ich mich etwas darüber, längentechnisch nur so langsam voranzukommen, weil ich zu oft zum Friseur gegangen bin in den letzten 12 Monaten. Andererseits ist die Haarqualität ziemlich gut und die Stufen sind 'raus. Hat alles Vor- und Nachteile.

Gestern haben wir im Orga-Team des Deutschlandtreffens endlich einen Ort und ein Datum für das Treffen festlegen können, es findet am 21.11.15 in Berlin statt :helmut:

Liebe Grüße
Alanna
Namaste

#1214 Beitrag von Namaste »

Ui, das glänzt aber schön. Und ich freu mich auf das Treffen. Vielleicht lern ich meinen Haarzwilling dann ja mal kennen ;)
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Alanna

#1215 Beitrag von Alanna »

@ Namaste: Das würde mich auch sehr freuen :)

@ all: Meine Ursa-Minor-Sammlung hat in den letzten Monaten Verstärkung bekommen, wobei ich auch zwei Forken, die ich dann doch kaum getragen habe, weiter getauscht habe.

So ist der aktuelle Stand:

Bild

Ein besonderer Neuling ist die kleine Forke fast ganz rechts, die ist unter 4inch lang, hält aber überaus gut im Wickeldutt:

Bild

Und dann die beiden Haarstäbde, einer in Magnum und einer in Raspberry Twist:

BildBild

Letzteren Haarstab hat mir Nermal zum Geburtstag geschenkt :banane:

Meine Haare sind derzeit sehr unkompliziert, werden meistens in einen Wickeldutt oder Spidermom's Bun gepackt und sonst nicht viel beachtet. S&D vor ein paar Tagen brachte das Ergebnis, dass ich momentan nur wenig Spliss habe (oder ihn nicht gefunden habe).

Viele liebe Grüße
Alanna
Antworten