Haarpflege Blind-Test, was ist drin?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: Haarpflege Blind-Test, was ist drin?

#16 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Aber fiese Entzündungen bekommen, wenn man Silikon auf die Haut bekommt, geht sehr wohl, sowohl im Gesicht als auch auf der Kopfhaut.
Und, wie gesagt, Silikon ist bei den Produkten nicht das einzige Problem. Wenn Du nicht verpflichtet bist, an dem Test teilzunehmen, würde ich ich mir den Schmutz nicht in die Haare schmieren, auch nicht nur einmal.
Und mein Haar macht Silikon brüchig und extrem strohig. Das scheint ja bei anderen durchaus anders zu sein. Manche berichten ja sogar von Weichheit und Flutschigkeit. Solche Effekte hatte noch kein Silikonprodukt auf mein Haar.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#17 Beitrag von Lilly of the Valley »

Man kann auf alles allergisch reagieren. Mir machen Silikone die Haare extrem strohig und viele Silikone sind NICHT wasserlöslich. Wer glücklich mit Silis ist, dem mag ich das von Herzen gönnen, aber viele hier sind das absolut nicht und wenn ich auf die Köpfe unserer Mitmenschen schau, dann seh ich nur ganz selten jemand mit schönen Haaren.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#18 Beitrag von Squirrel »

Wasserlöslich und auswaschbar sind zwei völlig verschiedene Dinge. Natürlich ist so vieles nicht wasserlöslich, aber das bedeutet ja nicht dass man sie nicht mit Tensiden wieder rausbekommt...
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#19 Beitrag von schnappstasse »

Wenn man Angst vor Dingen hat, die nicht wasserlöslich sind, sollte man gar kein Öl benutzen. Oder löst sich Olivenöl in Wasser?
Bild
Patty211

#20 Beitrag von Patty211 »

Hallo

Also ich teste das Shampoo nicht, dafür bin ich viel zu glücklich dass ich die Umstellung weg von den Silis geschafft habe. Aber eine Freundin freut sich auf das Paket, ich denke so ist allen geholfen. Die bekommen ihren Test, meine Haare bleiben silifrei und die Produkte werden nicht entsorgt.

Liebe Grüße,
Patricia
Clanherrin

#21 Beitrag von Clanherrin »

Die perfekte Lösung! :gut:
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Antworten