Hallo ihr Lieben :3
Aufgrund der Tatsache, dass ich letztes Jahr mal ein sehr helles Braun hatte (Februar 2014 Friseurbesuch), hat sich nun ein subtiler Ombré-Look entwickelt. Es sieht sehr natürlich aus, aber ich möchte mein gesamtes Haar zurück in der Naturhaarfarbe. :/
Ab dem Kiefer werden sie langsam heller, ca. am Bügel vom BH enden die Haare und sind dort dementsprechend am Hellsten, also ein sehr sehr helles braun, fast schon blond.
Nun habe ich überlegt, ob ich mit Khadi Nussbraun drüber färbe. Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges mittleres bis dunkles Braun. Ist diese Überlegung einen Versuch wert? Ich möchte auf keinen Fall einen Rotstich oder einen Grünstich (wegen den fast blonden Spitzen) im Haar, lässt sich das mit der Farbe vermeiden?
Ich habe gelesen, dass das Khadi-Nussbraun mit schwarzem Tee gemischt eher ein braun ergibt, mit Zitronensaft gemischt eher rötlich wird. Ist da was dran?
Würde es gerne in den nächsten Tagen bzw. am Wochenende ausprobieren. Ich erhoffe mir davon auch, dass das Haar nicht so geschädigt wird wie mit Chemiehaarfarbe ...
Ob Khadi-Nussbraun das richtige ist, weiß ich allerdings auch nicht so recht. Ich möchte am Ende ein aschiges, dunkles braun haben. Vielleicht doch eine andere PHF? Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Denn ich überlege ernsthaft, ob ich zum Friseur gehe und meine Haare dem Ansatz entsprechend färben lasse, um den Übergang weg zu bekommen. Jedoch will ich ja Naturprodukte verwenden eigentlich, deshalb hier die Frage.
Wenn's nicht anders geht und zu viele Experimente notwendig wären, muss ich wohl oder übel zum Friseur.
Danke schonmal.