Haaröl + Silikone = Schlimm?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nabnut

Haaröl + Silikone = Schlimm?

#1 Beitrag von Nabnut »

Hallo, :D
Ich habe mir heute so ein Haaröl gekauft hab aber zu spät gesehen das da Silikone drin sind, und schon war es auf dem Haar :shock: ! Das Haaröl ist von Isana (Die Silikone darin heißen: Cyclopentasiloxane,Cyclomethicone, Dimethiconol! sind die schlecht habe ich meine Haare damit wieder ,,Verunreinigt" Bzw wieder ein film um die Haare?) habe mich von der Packung irritieren lassen weil da drauf stand wird von Frisuren empfohlen ich glaube die empfehlen keine Silikon Bomben! Jetzt zu meiner Frage: Wie lang dauert es wieder bis das Silikon von meinem Haar runter ist? Denn wenn ich jetzt noch eine Haarkur benutze kann das Haar die ja nicht aufnehmen bzw schlecht aufnehmen oder? Ich habe heute nämlich diese soo toll riechenden Swiss-o-Par Haarkur Kissen gesehen ich habe die Kokosnuss genommen! Sind da auch Silikone enthalten? Hier mal paar wo ich denke das Silikone drin sind!: Propylene Glycol , Triethylene Glycol
(Quelle von den Inhaltsstoffen: Codecheck)
Ich weiß ich habe sehr sehr viel geschrieben!
Lg Nabnut :kaffee:
~Pandora herself~

Re: Haaröl + Silikone = Schlimm?

#2 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Kommt drauf an, ob die Silikone wasserlöslich sind, oder nicht. Die meisten sind es wohl, so genau hab ich mich aber noch nicht damit befasst. Da wissen die anderen wahrscheinlich mehr.
Ich wüsste ja nicht, wer außer der Werbung sonst gerne Silikon-Bomben verwendet und verkauft. Wenn da drauf steht, dass würden Friseure empfehlen, dann sagt das erstmal gar nichts über die Inhaltsstoffe aus.
Die Stoffe,die du aufgelistet hast (Propylene Glycol, Triethylene Glycol) sind KEINE Silikone. Silikone haben meistens die Endung -cone, manchmal auch -ane (siehe die von dir aufgelisteten Silikone).
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Nabnut

#3 Beitrag von Nabnut »

Hallo,
Danke für deine Antwort dann kann ich ja die Swiss-O-Par Haarkur ohne Probleme anwenden!
Ich habe im Internet noch gefunden das die nicht wasserlöslich sind die aus dem Haaröl also sollte ich darauf verzichten und lieber ein Haaröl von alverde kaufen oder? Wie lang dauert es den bis so Silikone vom Haar wieder weg sind? Ich benutze jetzt schon seit einem Jahr Silikon freie shampoos usw.. bei dieses Haaröl habe ich nicht aufgepasst! Dauert es jetzt wieder lange oder kurz bis das Silikon runter ist :?: :(
Lg Nabnut
Strandnixe

#4 Beitrag von Strandnixe »

Also ganz kurz alles was auf -one -cone o.ä endet sind Silikone. Meistens findest du bei Dm oder Rossmann Produkte da steht direkt drauf ohne Silikone.
Nun waschen Silikone sich ja aus, also 1-2x Haar gewaschen das wars.
Nimm einfach ein bischen Ölivenöl oder Kokosfett das ist super für die Spitzen und den Glanz ,es gibt noch viel mehr darüber hier zu lesen.
Wenn ich ausgehe, schwimme ,das Haar nur blöd aussieht nehme ich auch ein bischen von dem Silikonen.
Am nächsten Tag sind die Haare fettig und die Spitzen Stroh, das ist eine unmissverständliches Zeichen meines Haares, bitte waschen und Öl/Condi /Protein natur Pflege.
Ständig Silikone geben eine dicke Schicht ums Haar, das bricht dann oder splisst wie verückt, daher nehme ich die selten aber immer mal dazwischen wieder, mein Haar ist aber auch gebleicht.
Wenn Du Naturfarbe hast würde ich das aufbrauchen oder mit einer Freundin tauschen und nur Naturkosmetik nehmen.
Frag ob Du es umtauschen darfst im Geschäft, meist sind die sehr kulant und sag das Du keine Sillikone haben möchtes .
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5 Beitrag von Squirrel »

Da die meisten von uns ihre Haare nicht nur mit reinem Wasser, sondern auch mit Tensiden (Shampoo, Condi, Seife, ...) waschen, ist völlig unerheblich ob ein Silikon wasserlöslich ist oder nicht. Auswaschbar sind sie auf jeden Fall, und Pflege geht auch durch. Der gern genommene Vergleich mit Fugensilikon hinkt nämlich gewaltig; die Silikone in Haarpflegeprodukten bilden weder eine geschlossene Schicht noch dichten sie das Haar sonstwie ab.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Strandnixe

#6 Beitrag von Strandnixe »

ach noch:
- nicht wasserlöslich heißt nicht, das sie im Haar bleiben, wenn du Schampoo benutzt .
Wenn du nur also (WO) Wasser alleine benutzt ohne Schampoo dann dauerts ewig ,ehe sie raus sind Mit Schampoo eben 1-2x waschen.
2aFii 6,0 cm
49 50
Nabnut

#7 Beitrag von Nabnut »

Danke für eure Antworten :nickt:
Also soll ich das Haaröl weiter benutzen wenn es ja keine Film bildet bzw das Haar ,,verdichtet" :-k
Lg Nabnut
~Pandora herself~

#8 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Kannst, wenn du willst. Einige hier benutzen Silikone als Schutz für die Spitzen.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Mondschatten

#9 Beitrag von Mondschatten »

Und zu den Endungen: -cone, -conol und -siloxane sind Silikone. Isathiazilonone sind beispielsweise keine, die Endung -one steht also nicht gleich für Silikone, sondern nur -cone. Manche verstecken sich auch in Polyquats.
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Strandnixe

#10 Beitrag von Strandnixe »

Danke Mondschatten so genau wusste ich das nicht :)
2aFii 6,0 cm
49 50
Antworten