Allgemeiner Shampoo-Bar-Thread für gekaufte Shampoo-Bars

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: allgemeiner shampoo-bar-thread für gekaufte shampoo-bars

#811 Beitrag von Knullibulli »

Bei mir halten die Bars auch ewig,bestimmt so 3-4 Monate,für den 45 Gramm,und mit dem großen kokosbar komme ich mehr als ein halbes Jahr aus.Wasche so alle zwei bis drei Tage,ich finde auch,das sie sehr gut schäumen und man nicht viel braucht.
Ich Wechsel ja immer gerne zischen sauberkunst und Uckermark Bars.Von der Haltbarkeit bemerke ich keinen großen Unterschied zwischen den beiden Firmen
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Elodia

#812 Beitrag von Elodia »

Danke für eure Antworten! Dann kann ich mir jetzt ausrechnen, wieviel ich kaufen muss, wenn ich einen Vorrat für ca. vier Monate für zwei Personen haben will :) Zwei dürften da schon reichen... Oder einer und zwei Proben... Oder zwei und eine Probe... Mal überlegen :-k
Feenhaar | 1c | 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP
Henrike
gesperrt

#813 Beitrag von Henrike »

Ich habe über die TB ein paar Sauberkunst Probe Bars bekommen.
Hab bis jetzt einmal mit dem Hautnah gewaschen, meine Kopfhaut fand ihn super, die geölte KH wurde auch sauber.
Aber die leichte Ölkur in den Längen ging trotz Condi(lavera sensitiv) nicht raus :(
Hatte aber komplett eingeschäumt.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Saja

#814 Beitrag von Saja »

Ich benutze auch gerne die Shampoobars aus der Uckermark, da habe ich schon mehrere probiert, die liefern zuverlässig gute Ergebnisse und sind super auf Reisen. Musste mich allerdings daran gewöhnen, dass die Haare sich nass immer katastrophal anfühlen, nach dem Trocknen ist alles gut.
Nervig finde ich allerdings, dass die gegen Ende immer plötzlich zerbröseln, hat da jemand einen guten Rat?

Neulich habe ich mir allerdings mal den Hanfbar von Soadaseidn bestellt, der gefällt meinen Haaren überhaupt nicht!
Nach dem Waschen leicht juckige Kopfhaut (das wurde aber besser) und am Ende des zweiten Tages schon soviel Klätsch, dass ich am dritten Tag nur mit strengem Dutt rausgehen konnte...
Nach zwei Haarwäschen habe ich ihn gestern mal zum Duschen gebraucht, war auch nix, musste mich mit der Cremeöl-Lotion von Alverde einschmieren, weil die Haut so rau war.

Komisch, die Uckermark-Bars verwende ich auf Kurztrips von Kopf bis Fuß!

:?: Möchte jemand den 3 Mal benutzten Hanfklotz gegen Porto haben?

Ich habe schon die mitbestellte Duschbutter nach einmaligem Benutzen weggeworfen,weil der "Sommerduft" für mich nach Klostein gerochen hat :wuerg: und ich die Konsistenz beim Duschen echt fies fand, so körniges Geschmiere. Das hat man davon,wenn man der Seife unteu wird!
2a m ZU 9,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90+ cm - irgendwie blond mit Silber
Sakaya

#815 Beitrag von Sakaya »

So ich habe heute den Milky Bar ausprobiert.
Er ist von der Verarbeitung her schon anders wie die Sauberkunst Bars. Er ist recht rau sodass ich ihn lieber in der Hand aufgeschäumt habe und nicht, wie sonst, direkt auf dem Kopf.

Schaum war super genauso wie bei anderen Bars. Beim Einschäumen selbst haben sich die Haare etwas komisch angefühlt und auch beim Ausspülen in etwa wie als wären sie ganz rau.

Nun sind sie trocken und alles ist Super. Sie sind weich und geschmeidig, super Sauber (1x aufgeschäumt) und duften gut :)
Mal sehen was der Langzeittest ergibt hab mir ja erstmal nur eine Probe geordert werde mir aber sicher von den anderen Sorten auch noch welche Bestellen.
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
sternchen01

#816 Beitrag von sternchen01 »

Vorgestern kam meine Sauberkunst Bestellung und heute habe ich dann gleich mit dem Lavendelbar gewaschen. Und was soll ich sagen: ich bin baff. Ich dachte Kokosmakrone ist auf jeden Fall mein Favorit, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher :) Aber mal von vorne:
Der Geruch ist sehr intensiv aber nicht künstlich. Der Schaum hat sich etwas anders angefühlt als bei den Bars, die ich bis jetzt getestet habe (Kokos, Hautnah, Kirschblüte). Er ist irgendwie glitschiger :lol: Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Auch die Haare wurden irgendwie flutschig, glitschig. Nach dem Ausspülen haben sie sich sehr glatt angefühlt und auch im trockenen Zustand sind sie glatt, flutschig, und gut genährt.
Also kurz gesagt: ich bin begeistert :D
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
kiwifee

#817 Beitrag von kiwifee »

Juhu, dann hat sich mein Anfixen ja gelohnt. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
sternchen01

#818 Beitrag von sternchen01 »

Auf jeden Fall :gut:
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Meine Pflegeroutine
Barbararella

#819 Beitrag von Barbararella »

Nachdem ich kürzlich Haarseife ausprobiert hab, möchte ich nun auch mal Shampoo-Bars testen. Werde mir bei Sauberkunst gleich noch Proben bestellen.

Ich vermute mal dass die Bars besser für mich geeignet sind, da wir hier sehr hartes Wasser haben. Seife wiederum hab ich immer als 'pflegender' im Hinterkopf. Aber stimmt das denn auch? In dem Fall könnte es ja Sinn machen, von beidem etwas auf die Hand zu geben, und dann mit dem Mix zu waschen

:gruebel:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
kiwifee

#820 Beitrag von kiwifee »

Ich komme ursprünglich vom Waschen mit Seife, weil ich es auch immer für pflegender hielt.

Seit ich Shampoo Bars getestet habe, möchte ich aber nicht mehr zu meinen Seifen zurück. Denn mit den Bars ist das Haargefühl NOCH toller!

(Pflegen kannst du ja eh immer zusätzlich über LIs o.ä.)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Barbararella

#821 Beitrag von Barbararella »

Oh das klingt ja super! Verstehe zwar noch nicht so ganz den grossen Unterschied zwischen festen und flüssigen Shampoos, aber muss ich wohl einfach mal selber testen.
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#822 Beitrag von Xani »

Barbarella, der Unterschied ist im Wesentlichen schon genau der: das eine ist fest, das andere flüssig (und braucht eine Plaste- oder Glasflasche außenherum). Ich mag festes Shampoo lieber, weil es nicht so rumkleckert und man deutlich weniger Müll hat. Seifen probiere ich gerade auch, werde aber noch nicht warm damit.
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Zitroneneis

#823 Beitrag von Zitroneneis »

Ich hab viel mit Seife rumprobiert wegen dem tollen Kopfhautgefühl aber richtig überzeugend war es nie. Mit den Bars sind meine Haare viel schöner als mit Seife und die Kopfhaut ist genauso zufrieden. Da bleib ich gern dabei :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#824 Beitrag von schmunselhase »

Ich habe letztens mit dem Nessi Bar von Sauberkunst gewaschen und ich bin begeistert. ^^ Meine Kopfhaut juckt oder spannt kein bisschen. :) Ich hatte nur ein paar Probleme mit dem Einschäumen, aber das lag bestimmt daran das meine Haare sehr fettig waren und ich nur ein kleines Probeherz vom Bar habe. Da muss wohl bald Nachschub her. :pfeif:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
pheline

#825 Beitrag von pheline »

völlig oT: Schmunsel, Dein neues(?) Avatar ist soooo schön :verliebt:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten