Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Da bin ich ja mal gespannt auf die Ergebnisse bei Dir. Wenn Du Interesse hast, ich hab noch zwei Silis die ein neues Zuhause suchen, ganz neu und nicht angebrochen. Eins von Kerastase und eins von L Oreal. Ich werde die wohl nie mehr brauchen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Lilly, bist du süß. Behalte sie erst einmal. Ich probiere jetzt erst mal meins; vielleicht geht der Schuss ja auch nach hinten los. Wenn nicht, hättest du evtl. nen Abnehmer.
Aber ich habe das Bedürfnis jetzt mal zu handeln und mal was anderes zu probieren. Trockener als jetzt können sie auch nicht mehr werden. 

Ommel ich finde das gar nicht schlimm. Schließlich musst du dich wohl fühlen! Ich benutze inzwischen auch etwa alle 2 Wochen Silis. Meine Haare sind eh schon richtig weich (F Haare halt) mir geht es viel mehr um den Schutz. Hoffe sie bringen dir was in deinen spitzen 

BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Habe mir mal das myrto naturalcosmetics Zeug angeguckt, ist ja nix für mich, alles mit Glycerin - davon krieg ich nen Build-up wie von Silikon, alles wird bappig und struppig. Silikon hat ja schon den Vorteil, dass es das Haar umgibt. Vielleicht ist es ja das, was du brauchst - bei mir hat es nicht unktioniert, weshalb ich misstrauisch bin.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ach Joey, ich blöde Kuh lass mich ja auch immer anfixen, genauso mit dem Dessert Essence (heißt das so?). Da habe ich hier auch nen Condi und einen Balm rumstehen. Ich habe beide schon benutzt aber auch kein AHA Effekt. Es ist ja nicht so, dass ich nichts ausprobiere aber dieses "jetzt sind die Haare toll"; das habe ich null. Was da jetzt allerdings drin ist, weiß ich nicht (habe noch nicht nachgeguckt), aber Silis sind nicht drin.
Haarbutter von Alverde hatte ich auch schon; ging auch nicht. Siehst du Joey, du bist einen Schritt weiter, du weißt was funktioniert; ich leider nicht.
Caniemo; das stimmt. Silikon ist kein Beton. Man darf halt die Pflege nicht vergessen. Und zu früheren Silikon Zeiten hatte ich ja alles mit Silikon. Aber als Finish einfach drüber, da sehe ich null Probleme. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wenn meine Haare immer so unbeweglich starr abstehen, dass das gesund sein soll. Wenn sie weich sind, liegen sie wenigstens an und sind flexibler.
Wie gesagt, ich probiere das jetzt einfach.
EDIT: Ich habe eben mal mein altes PP durchgelesen; was mir das Genick gebrochen hat, war wohl mein Glätteisen. Außerdem bin ich damals schon immer zum Frisör gerannt wegen trockener Spitzen. Was hat sich nun nach 2 Jahren geändert???? Ich habe insgesamt wieder 14 cm abgeschnitten; wieder wegen trockener Spitzen. Was sagt mir das? Irgendwas mache ich wohl falsch. Jetzt renne ich nicht mehr alle 6 Wochen zum Friseur, pflege meine Spitzen mit Ölen und verschiedener Bütterchen und habe das gleiche Problem. Ich habe damals allerdings keine Spitzenpflege betrieben, weder mit noch ohne Silikon.
Haarbutter von Alverde hatte ich auch schon; ging auch nicht. Siehst du Joey, du bist einen Schritt weiter, du weißt was funktioniert; ich leider nicht.
Caniemo; das stimmt. Silikon ist kein Beton. Man darf halt die Pflege nicht vergessen. Und zu früheren Silikon Zeiten hatte ich ja alles mit Silikon. Aber als Finish einfach drüber, da sehe ich null Probleme. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wenn meine Haare immer so unbeweglich starr abstehen, dass das gesund sein soll. Wenn sie weich sind, liegen sie wenigstens an und sind flexibler.
Wie gesagt, ich probiere das jetzt einfach.
EDIT: Ich habe eben mal mein altes PP durchgelesen; was mir das Genick gebrochen hat, war wohl mein Glätteisen. Außerdem bin ich damals schon immer zum Frisör gerannt wegen trockener Spitzen. Was hat sich nun nach 2 Jahren geändert???? Ich habe insgesamt wieder 14 cm abgeschnitten; wieder wegen trockener Spitzen. Was sagt mir das? Irgendwas mache ich wohl falsch. Jetzt renne ich nicht mehr alle 6 Wochen zum Friseur, pflege meine Spitzen mit Ölen und verschiedener Bütterchen und habe das gleiche Problem. Ich habe damals allerdings keine Spitzenpflege betrieben, weder mit noch ohne Silikon.
14cm??? du wärst jetzt schon bei midback, wenn du nicht geschnitten hättestOmmel hat geschrieben:Ich habe insgesamt wieder 14 cm abgeschnitten

ich finde auch, deine haare sehen gar nicht so trocken aus.
ich nutze ja auch schon wieder etwas länger silis, weil ich die haare sonst nicht mehr durchgekämmt kriege, hab mich die letzten monate allerdings auch nicht sehr mit meinen haare beschäftigt. mir ist aufgefallen, dass meine haare mit silis schneller trocknen....das macht mich irgendwie stutzig. hab auch lange nicht mehr mit seife gewaschen, das werde ich jetzt wieder ändern, zumal ich jetzt auch wieder etwas mehr zeit habe

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Merewen du Liebe, schön dass du wieder da bist. Ich freue mich sehr.
Ja das stimmt, da wäre ich jetzt wohl "Midback". Egal, und wieder geht es von vorne los. Aber meine Haarenden sahen echt furchtbar aus. So wollte ich nicht rumlaufen. Ja die Silis sind ein neues "Ausprobierprodukt" ich kann es nicht mehr ertragen, die rauen Haare. Was soll schief gehen? Trockener als trocken geht eigentlich nicht mehr. Meine erste Anwendung war sehr positiv. Langzeittest steht aus. Meine Spitzen muss ich irgendwie schützen, sonst bin ich nächstes Jahr um die Zeit noch immer bei BSL.
Ich wasche noch immer mit Shampoo Bar und Seife wegen meiner Kopfhaut.
Ja das stimmt, da wäre ich jetzt wohl "Midback". Egal, und wieder geht es von vorne los. Aber meine Haarenden sahen echt furchtbar aus. So wollte ich nicht rumlaufen. Ja die Silis sind ein neues "Ausprobierprodukt" ich kann es nicht mehr ertragen, die rauen Haare. Was soll schief gehen? Trockener als trocken geht eigentlich nicht mehr. Meine erste Anwendung war sehr positiv. Langzeittest steht aus. Meine Spitzen muss ich irgendwie schützen, sonst bin ich nächstes Jahr um die Zeit noch immer bei BSL.

Ich wasche noch immer mit Shampoo Bar und Seife wegen meiner Kopfhaut.
ich denke, ich werde wieder zur früheren pflege zurück kehren...da haben mir meine haare noch am besten gefallen. seife und zitronenrinse und selbstgemixtes leave in. muss nachher mal wieder was anmischen...hoffentlich sind meine seifen noch gut. werde mich mal wieder ans sieden machen 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Sodele, mein erster kleiner Bericht bzgl. Silikonspray ist positiv , weil ich beim Kämmen am nächsten Morgen null Haare verloren habe, kein Knötchen hatte und sie sehr weich waren.
Das freut mich total.
Heute will ich noch waschen und werde mir vorher Mac Öl in die Längen reinmachen. Mit was ich dann wasche, folgt dann noch.
Merewen, wid denn Seife schlecht wegen der Öle die drin sind?
EDIT:
pre wash: Öl von Khadi ca. 1 1/2 Stunden einwirken lassen
wash: Khadi Shampoo verdünnt (Shiktaki oder ähnlich
) in Ermangelung von zu kurzen Armen, kam ich nicht an Seife/Shampoo Bar.
condi: Isana Feuchtigkeitscondi (ebenfalls in Ermangelung von zu kurzen Armen)
Mit den Produkten habe ich dann CWC gemacht. Danach habe ich ab Ohrhöhe mein Sili Leave in reingesprüht.
Erstes Fazit, meine Wellen killt es schon mal nicht. Ich sehe aus wie immer, nur nicht so struppig vom Anfassgefühl her. Sie sind jetzt im halbfeuchten Zustand nicht trockener oder feuchter als sonst. Mal abwarten.

Heute will ich noch waschen und werde mir vorher Mac Öl in die Längen reinmachen. Mit was ich dann wasche, folgt dann noch.

Merewen, wid denn Seife schlecht wegen der Öle die drin sind?
EDIT:
pre wash: Öl von Khadi ca. 1 1/2 Stunden einwirken lassen
wash: Khadi Shampoo verdünnt (Shiktaki oder ähnlich

condi: Isana Feuchtigkeitscondi (ebenfalls in Ermangelung von zu kurzen Armen)
Mit den Produkten habe ich dann CWC gemacht. Danach habe ich ab Ohrhöhe mein Sili Leave in reingesprüht.
Erstes Fazit, meine Wellen killt es schon mal nicht. Ich sehe aus wie immer, nur nicht so struppig vom Anfassgefühl her. Sie sind jetzt im halbfeuchten Zustand nicht trockener oder feuchter als sonst. Mal abwarten.
Zuletzt geändert von Ommel am 21.06.2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
hey ommelchen...die öle können halt ranzig werden. aber das riecht man dann 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
- Muschelkopf
Hi Ommel,
darf ich mich dazu setzen?
Ich finde es spannend, dass du zurückkehrst zu Silikon! Wenn ich merken würde, dass meine Spitzen immer trockener werden würden und anfangen zu splissen, würde ich das wohl genauso tun (wobei: ich glaube, erstmal würde ich Brokkolisamenöl ausprobieren, das empfehlen ja doch relativ viele als Silikonersatz).
Was hilft denn die schöne silikonfreie Pflege, wenn man sich mit den Haaren dann nicht wohl fühlt? Nichts
Mir ist im übrigen erst eine Seife ranzig geworden: ein Stück BBC, der eine halbe Ewigkeit auf der Seifenschale im Bad lag. Warm/Feucht ist keine gute Kombination zur Seifenlagerung.
Aber ich stimme Merewén zu: das riecht man dann. Die Seife fängt an zu stinken. Damit wäscht sich wohl niemand freiwillig die Haare
darf ich mich dazu setzen?
Ich finde es spannend, dass du zurückkehrst zu Silikon! Wenn ich merken würde, dass meine Spitzen immer trockener werden würden und anfangen zu splissen, würde ich das wohl genauso tun (wobei: ich glaube, erstmal würde ich Brokkolisamenöl ausprobieren, das empfehlen ja doch relativ viele als Silikonersatz).
Was hilft denn die schöne silikonfreie Pflege, wenn man sich mit den Haaren dann nicht wohl fühlt? Nichts

Mir ist im übrigen erst eine Seife ranzig geworden: ein Stück BBC, der eine halbe Ewigkeit auf der Seifenschale im Bad lag. Warm/Feucht ist keine gute Kombination zur Seifenlagerung.
Aber ich stimme Merewén zu: das riecht man dann. Die Seife fängt an zu stinken. Damit wäscht sich wohl niemand freiwillig die Haare

Huhu Muschel, Willkommen
setzt dich ruhig dazu, ich weiß ja auch nicht so recht, wo der Weg hingeht.
Aber du hast schon Recht Muschel, man muss ja nicht auf Biegen und Brechen silikonfrei pflegen. Ich habe es ja jetzt auch volle 2 Jahre durchgehalten, aber es wird irgendwie nichts. Jetzt probiere ich es auf dem Wege.
Brokkolisamenöl habe ich auch hier, habe es aber nur zweimal probiert, ohne Erfolg. Die Haare haben sich furchtbar angefühlt. Allerdings habe ich es im trockenen Haaren probiert.
Versuch mach ja bekanntlich klug.
Also gut, wenn ihr Beiden sagt, dass die Seife dann richtig stinkt....................so ein Exemplar habe ich dann hier doch noch nicht.

Brokkolisamenöl habe ich auch hier, habe es aber nur zweimal probiert, ohne Erfolg. Die Haare haben sich furchtbar angefühlt. Allerdings habe ich es im trockenen Haaren probiert.

Also gut, wenn ihr Beiden sagt, dass die Seife dann richtig stinkt....................so ein Exemplar habe ich dann hier doch noch nicht.

- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Oh ja, da stimme ich zu! Ranzige Seife stinkt zum Himmel. Bei mir wars auch ein BBC, eine Probe, die ich mal geschenkt bekommen hab. Weiss der Geier wie alt die schon war
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ich habe hier Seife die meine Tochter vor 2 oder 3 Jahren gesiedet hat, im Zuge ihrer Projektarbeit, und die sind alle noch gut.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
genau...ich hatte das auch schon bei einem BBC. Vermutlich wegen der hohen Überfettung. meine eigenen seifen sind alle noch gut. 

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB