Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Huhu ich habe heute morgen mal in die nassen Spitzen Brokkolisamenöl geschmiert. Hatte sie kurz angefeuchtet. Danach aber zum Schutz doch noch das Balea Keksöl dazu.
Und eben habe ich gewaschen mit Hauptsache Zypresse Seife, danach habe ich von Alterra mal ne Haarmaske mit Granatapfel gemacht und 3 Min. einwirken lassen. Mal sehen, wie es wird.
Und eben habe ich gewaschen mit Hauptsache Zypresse Seife, danach habe ich von Alterra mal ne Haarmaske mit Granatapfel gemacht und 3 Min. einwirken lassen. Mal sehen, wie es wird.
Ich habe etwas rausgefunden. Ihr kennt ja mein Nasenproblem mit Ölen. Und heute morgen habe ich genau diesen Geruch wieder in der Nase. Und warum? Ich habe mit Seife gewaschen, die Nacht drauf geschlafen und heute morgen war er wieder da, der Geruch.
ich kann nicht diese Gerüche vertragen, weiss allerdings nicht ob es an den Villa Schaumberg Seifen liegt oder ob es ein generelles Problem bei Seifen ist.
Was ich jetzt nochmal probieren werde, ist mit Shampoo Bar zu waschen und dann eine Ölrinse, danach verdünntes Shampoo und Ölrinse und bei der dritten Wäsche dann Shampoo Bar und Condi und vierte Wäsche dann verdünntes Shampoo und Condi. Diesmal mit Hirn, schnuppern und aufschreiben. Vielleicht hilft das ja dann.
Seife und Ölrinse müsste ja dann für meine Nase das gruseligste Geruchsproblem sein.
Auch bei LOC kam ich schnell an meine Grenzen.
Und obwohl ich in die Spitzen noch das Keksöl reingemacht habe, kam der penetrante Geruch durch, also vom Öl.
Vielleicht liegt es ja auch an meinen Haaren, vielleicht passt das nicht, scheine ja fast die Einzige zu sein, die das Problem hat. Und als ich eben meinen Sockendutt gelöst habe, stand ich kurz vor der Ohnmacht, aber es war auch schon schlimmer. Aber relativ weich sind sie, lag evtl. am Granatapfel.
EDIT: Es muss an der Granatapfelmaske liegen, meine Haare, besonders das Deckhaar sind richtig, richtig weich.
so muss das bleiben. Der Geruch ist jetzt ganz weg, da ich die Haare offen habe. Bin echt zur Zeit hin und her gerissen, aber bei den Silis für die Spitzen bleibe ich definitiv.

Was ich jetzt nochmal probieren werde, ist mit Shampoo Bar zu waschen und dann eine Ölrinse, danach verdünntes Shampoo und Ölrinse und bei der dritten Wäsche dann Shampoo Bar und Condi und vierte Wäsche dann verdünntes Shampoo und Condi. Diesmal mit Hirn, schnuppern und aufschreiben. Vielleicht hilft das ja dann.
Seife und Ölrinse müsste ja dann für meine Nase das gruseligste Geruchsproblem sein.

Und obwohl ich in die Spitzen noch das Keksöl reingemacht habe, kam der penetrante Geruch durch, also vom Öl.
Vielleicht liegt es ja auch an meinen Haaren, vielleicht passt das nicht, scheine ja fast die Einzige zu sein, die das Problem hat. Und als ich eben meinen Sockendutt gelöst habe, stand ich kurz vor der Ohnmacht, aber es war auch schon schlimmer. Aber relativ weich sind sie, lag evtl. am Granatapfel.
EDIT: Es muss an der Granatapfelmaske liegen, meine Haare, besonders das Deckhaar sind richtig, richtig weich.

Hört sich gut an - bis auf das mit dem Geruch. wahrscheinlich bist du da gegen irgendwas sehr empfindlich. Ich habe das bei Essig, Essigrinse geht vom Geruch gar nicht, da kommt es mir voll hoch (gibt es hier echt keinen kotzenden Smiley?)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
das mit dem geruch ist komisch. hab das noch nie gehabt und stecke meine haare immer recht feucht zusammen. olrinsing hab ich einmal gemacht, das war viel zu viel. habs seitdem nicht nochmal versucht. und ich muss meine struktur in der sig mal anpassen. ist wohl doch eher 2b, wenn ich nass nicht kämme
am wochenende werd ich auch mal sheasahne anrühren...bin schon ganz gespannt.
granatapfelmaske??? wo gibts denn sowas???

am wochenende werd ich auch mal sheasahne anrühren...bin schon ganz gespannt.
granatapfelmaske??? wo gibts denn sowas???

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Merewen, die Granatapfelmaske für die Haare war von Alterra. Vielleicht sollte ich einfach nach der Wäsche immer die Masken nehmen, ich habe ja auch von Feige und Perle die Maske. Bis jetzt habe ich immer nur die Condis genommen. Vielleicht ist das für mein Gestrüpp reichhaltiger??? Könnte ja sein.
Das ist der "Würg" Smiley
Joey. Und genauso geht es mir dann auch. Aber ich probiere jetzt die Varianten und dann schauen wir mal. 

Das ist der "Würg" Smiley

Der Würg-Smiey ist mir nicht genug. ich meine den. der es richtig tut-
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Gestern, bevor ich ins Bett bin, habe ich mir noch die Myrto Haarmaske in die Längen geschmiert. Heute morgen waren sie total weich, obwohl da gar kein Silikon drin ist. 

ich will auch weiche haare...menno . waren grad bei DM...alterra gabs da nicht...wusste gar nicht, dass das eine rossmann-marke ist. hab jetzt von alverde eine avocado-sheabutter haarmaske und nen condi mitgenommen...auch ohne silis. mal sehen, wie die sind.
Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Welche myrto haarmaske hast du denn? Komm mit meiner Granatapfel gar nicht klar.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Haha Joey, der ist allerdings geil.
das sind die Incis:
ngredients:
Aqua, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Betaine, Glycerin, Beta-Glucan, Pectin, PCA Glyceryl Oleate, Hydrogenated Lecithin, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Punica Granatum Seed Extract, Sodium Levulinate/Anisate, Myrtus Communis Oil, Cymbopogon Martinii Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Lactic Acid, Lithospermum Erythrorhizon Root Extract, Kaolin, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract
@Merewen; ich glaube, dass es einfach die Haarmaske war (egal welche) weil die reichhaltiger ist. Und da ich einige Haarmasken habe, die ich noch nie benutzt habe, probiere ich das jetzt anstatt Condi.
wobei sich deine Einkäufe aber auch super anhören, die hätte ich wohl auch genommen mit avocado und sheabutter.
@tapsie; die von Myrto ist mit Granatapfelsamenöl, Maccadamiaöl und Sheabutter und meine Alterra war auch eine Granatapfelmaske. Mal sehen, wie es im Dauertest ist.
Und außerdem habe ich heute zwei Shampoo Bars gebastelt. Diesmal mit anderen Zutaten.
Drin ist: 10 ml Reiskeimöl, 10 ml Brokkolisamenöl, 10 gr. Kakobutter die ich vorher geschmolzen hatte, Aloe Vera Gel, Honeyquat, Haarguar und Sahne Karamell Parfümöl, natürlich auch SLSA und Stärke. Nun ist sie im Ofen. Und ich habe noch Amaranth Pulver drunter gerührt, wegen der Farbe. Sieht so schön nach Kirsche aus.
Meine Haare sind immer noch weich, das ist jetzt seltsam. Zumal sie ja sonst immer struppig und hart sind. Keine Ahnung, warum das jetzt so ist?? Vielleicht doch das Brokkolisamenöl im nassen Haar???? Ich muss das noch mal ausprobieren.

das sind die Incis:
ngredients:
Aqua, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Betaine, Glycerin, Beta-Glucan, Pectin, PCA Glyceryl Oleate, Hydrogenated Lecithin, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Punica Granatum Seed Extract, Sodium Levulinate/Anisate, Myrtus Communis Oil, Cymbopogon Martinii Oil, Hydrolyzed Wheat Protein, Lactic Acid, Lithospermum Erythrorhizon Root Extract, Kaolin, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract
@Merewen; ich glaube, dass es einfach die Haarmaske war (egal welche) weil die reichhaltiger ist. Und da ich einige Haarmasken habe, die ich noch nie benutzt habe, probiere ich das jetzt anstatt Condi.

@tapsie; die von Myrto ist mit Granatapfelsamenöl, Maccadamiaöl und Sheabutter und meine Alterra war auch eine Granatapfelmaske. Mal sehen, wie es im Dauertest ist.
Und außerdem habe ich heute zwei Shampoo Bars gebastelt. Diesmal mit anderen Zutaten.
Drin ist: 10 ml Reiskeimöl, 10 ml Brokkolisamenöl, 10 gr. Kakobutter die ich vorher geschmolzen hatte, Aloe Vera Gel, Honeyquat, Haarguar und Sahne Karamell Parfümöl, natürlich auch SLSA und Stärke. Nun ist sie im Ofen. Und ich habe noch Amaranth Pulver drunter gerührt, wegen der Farbe. Sieht so schön nach Kirsche aus.

Meine Haare sind immer noch weich, das ist jetzt seltsam. Zumal sie ja sonst immer struppig und hart sind. Keine Ahnung, warum das jetzt so ist?? Vielleicht doch das Brokkolisamenöl im nassen Haar???? Ich muss das noch mal ausprobieren.
Ich habe jetzt erst mal meine Testerei heute über den Haufen geschmissen, da ich heute gewaschen habe und zwar nur CO mit dem Balea Beautiful Glatt + Glanz Condi. Ganz ohne Verdünnung, einfach auf die nassen Haare und schön einmassiert. Ich musste das unbedingt direkt ausprobieren.
Bis jetzt alles top, keine Juckerei am Kopf und die Haare sind relativ weich, ohne Leave in oder Silikonspray. Mal sehen.

Bis jetzt alles top, keine Juckerei am Kopf und die Haare sind relativ weich, ohne Leave in oder Silikonspray. Mal sehen.
liebes ommelchen.....danke für deinen tip mit der haarmaske. sowat flauschiges hatte ich schon ewig nicht mehr aufm kopp
jetzt muss ich mir noch noch eine sheasahne anrühren für tagsüber. hatte da was von mata gelesen. shea und condi...das teste ich mal

jetzt muss ich mir noch noch eine sheasahne anrühren für tagsüber. hatte da was von mata gelesen. shea und condi...das teste ich mal

Neustart 01/2017
Altes TB
Neustart 01/2017
Altes TB
Merewen,
vielleicht brauchen unsere Haare einfach reinhaltigeres Zeug als den normalen Condi. Ist ja eigentlich egal ob Condi oder Maske, Hauptsache gepflegt und weich. Und wenn ich dann doch kein Sili Leave in brauche, umso besser.