Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Henrike
gesperrt

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1531 Beitrag von Henrike »

Irina hat geschrieben:Danke für den Tipp Henrike. :) In Düsseldorf und Umgebung gibts leider keinen.
Zumindes Organix gibts auch bei Müller soweit ich weiß
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Auralinchen

#1532 Beitrag von Auralinchen »

Welches Shampoo nimmst du den Patata?
2A F ii
Irina

#1533 Beitrag von Irina »

Der nächste Müller ist mindestens eine Stunde Zugfahrt von mir entfernt, ich glaub ich sitz in einem OGX-Loch :lol:
Merraine

#1534 Beitrag von Merraine »

+1 zu Kerastase Dermo Calm Shampoo und Redken Anti Snap Leave in.

Ich nutze Silikone nur in Friseurprodukten. Der Utnerschied zwischen Elixir Ultime & Wunderöl aus dem Supermarkt ist schon spürbar und ich verwöhn mich gerne mal :)

Und: Wo man bei Öl, Seife & Co schnell mal zuviel des Guten tun kann, ist das Ergebnis hier besser steuerbar und zuverlässiger finde ich.

Die Masken von Kerastase find ich besonders toll:
Cristalliste Maske macht bei mir superschöne griffige Haare und pflegt meine trockenen Blondierspitzen (die ganze Linie ist btw. ohne Silikone)
Resistance Maske ist auch gut
Nutritive (orangene Linie) sind schön als Leave in für trockene Tage (eins für die Spitzen und ein Thermo Balsam), da sie die Haare nicht ölig machen

Elixir Ultime hab ich nur als Leave-in (ist mir ein wenig zu glibschig im Vergleich zu Öl), aber die Maske könnt ich auch mal probieren ^^*angefixt*

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017
pheline

#1535 Beitrag von pheline »

ich hab mir letzten Donnerstag bei feelunique Reviving Awapuhi Ginger Conditioner und den Renewing Moroccan Argan Oil Conditioner von OGX bestellt, und am Montag waren sie schon da. Ich weiß aber noch nicht ob ich die Condis gut finden soll. Das Ergebnis der letzten Wäsche hat mir nicht wirklich gefallen, das könnte aber auch an der Pre-Wash-Kur bzw. an der Schafsmilchseife, mit der ich sie ausgewaschen habe, gelegen haben. Meine Hare sind irgendwie belegt, platt und dabei störrisch-strohig
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Patata

#1536 Beitrag von Patata »

Auralinchen, momentan benutze ich das Oleo-Komplex Shampoo aus der Elixir Ultime-Reihe. Shampoo und Maske sind auch beide ohne Silikone. Bisher ist es wirklich das beste Shampoo was ich je benutzt habe. Zuvor habe ich mich wild durch die Nutritive, Reflection und die Resistance-Reihe probiert.
Haartyp: 1b Mii ZU 9,5 cm
Haarlänge: 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Trim
Ommel

#1537 Beitrag von Ommel »

Das Elixier Ultime habe ich in grün, aber gar nicht mehr benutzt. Gekauft habe ich es mir vor zwei Jahren beim Frisör, dann hatte ich ja alles in die Ecke geschmissen vor lauter Angst, dass alles mit Silikonen oder ähnlichem schlecht für meine Haare ist. Nun kram ich es auch wieder hervor und teste das auch mal. Aber erst einmal schnuppern, ob es noch gut ist.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#1538 Beitrag von katzemyrdin »

Irina hat geschrieben: ich glaub ich sitz in einem OGX-Loch :lol:
Tue ich auch. Hier gibt es zwar einen Müller, aber der führt kein OGX.
Deshalb habe ich nun bei feelunique bestellt. Hinzu kamen noch 2 Garnier Ultra Blend - Condis.
Mal gucken, was meine Haare zu den Sachen sagen.
pheline

#1539 Beitrag von pheline »

ich komme mit Sili-Condis nicht klar. Ich habe jetzt also 2 OGX Condis die ich nicht gebrauchen kann :roll:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Syari

#1540 Beitrag von Syari »

Ich hab mir jetzt das Glisskur-Spray letzten Freitag besorgt gehabt, weil ich auf dem Abiball meiner Schwester ja schöne Haare haben wollte, offen. Das Spray, was ich benutzt habe war die Gliss Kur Liquid Silk Sprühkur. Bei den INCis musste ich beide Augen zudrücken, PEG fast ganz vorne, Silikon, Alkohol ganz viel, aber es ist ja nicht zur dauerhaften Anwendung.

Ich kann sagen: für den Abiball hat es mir total glatte seidig-flutschige Haare beschert, ich konnte die Haare sehr leicht kämmen (sowohl vor dem Abiball, als auch am nächsten Morgen) der Geruch ist mir viel zu stark (wenn man nur NK gewöhnt ist kein Wunder), aber es riecht zum Glück meiner Meinung nach nicht schlecht.
Ich hab das Zeug heute wieder in den Haaren, ich bilde mir einfach ein, dass der PEG und SIlikonfilm nur förderlich ist, wenn ich die Haare offen tragen will (was heute der Fall ist).

Also: Zum Offentragen werde ich wohl öfter zu dem Spray greifen, auch wenn ich Mengen davon verbrauche...das ist nicht feierlich xD
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Vanny72

#1541 Beitrag von Vanny72 »

Das Liquid Silk riecht meiner Meinung nach auch viel zu stark, ich hab das einmal hekauft und nie wieder. Es gibt von Gliss Kur noch 4 oder 5 andere Spraysorten, das gelbe und das orangene riechen gut finde ich. Effekt in meinem Haar auch super. Das blaue hatte wenig Wirkung und das schwarze stinkt.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Azmodea

#1542 Beitrag von Azmodea »

Ich hab mich auch durch diverse Sprühspülungen von Gliss Kur probiert und fand die Gerüche ganz fürchterlich... Leider, denn die Liquid Silk hatte eine tolle Wirkung. Vanny, meinst du die Total Repair, wenn du von orange sprichst? Die hatte ich als einzige noch nicht, vielleicht probier ich die noch.
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Mike91

#1543 Beitrag von Mike91 »

Silikon hilft zwar für ne Zeit bei trockener Kopfhaut, jetzt nach 3 Monaten trocknet sie bei mir noch schlimmer aus als vorher. Daher wohl dieser ständige Juckreiz. :/
gipsie70

#1544 Beitrag von gipsie70 »

Ich wechsle ja jetzt die Shampoos immer ab und bis jetzt funktioniert es super, mit Sili-Shampoo halten meine Haare ganze fünf Tage ohne Waschen durch, das geht mit anderen Shampoos nicht. Ich werde es halt nicht zu oft anwenden, damit mir nicht das Gleiche passiert.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Ommel

#1545 Beitrag von Ommel »

Also ich habe nicht mehr vor, Shampoos oder Condis mit Silikon zu nehmen, aber für die letzten 10 cm diese Sprühkur, finde ich gut. Ich habe sie zwar jetzt erst zweimal angewendet, konnte aber bis jetzt nichts Negatives feststellen. Meine Haare sehen definitiv gepflegter aus und sind auch weicher. Wenn ich dann wieder wasche, knatsche ich in die letzten 10 cm wieder ordentlich mein Sesam oder Nussöl rein und alles ist gut.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten