Ormi - der dunkelbunte Haarweg (Bitte schließen)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Ormi
- Haartyp: 1b-2c
- ZU: ~7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Re: Ormi's blauer Trimm-dich-Pfad zur Hüfte
oh weh, grün ist natürlich auch sehr hartnäckig....hast du es denn iwie rausbekommen oder einfach nur rauswachsen lassen? ich möchte nämlich ungern ständig die kompletten Haare nachfärben müssen, nachdem ich schon ein Jahr lang die NHF hab rauswachsen lassen, und es zumindest am Ansatz abschwächen, damit der Übergang weicher wird
Ich hab es rauswachsen lassen und den größten Teil abgeschnitten. Hatte, soweit ich mich erinnern kann, auch nicht komplett getönt. Oder doch... Ach egal. Jedenfalls ist es nach viiiiiel waschen rausgegangen, hat aber über ein Jahr gedauert um jeglichen Grünstich verschwinden zu lassen.
Wenn du deine NHF magst, würde ich vermutlich nicht komplett färben, ob es zu 100% rausgeht weiß man ja nie und so ein merkwürdiger Grünschleier auf den Haaren ist auch doof.
Wenn du deine NHF magst, würde ich vermutlich nicht komplett färben, ob es zu 100% rausgeht weiß man ja nie und so ein merkwürdiger Grünschleier auf den Haaren ist auch doof.
Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

- Ormi
grün ist ja immernoch kühl, passt also besser zu mir als die kupferfarbenen Längen darunter....die NHF ist aschblond-braun und ca 20cm rausgewachsen
Kupfer hab ich jetzt auch noch in den Spitzen, hatte vor Ewigkeiten (gut 2 Jahre her) mal mit Henna gefärbt. Vielleicht erstmal ignorieren bis du eine richtige Lösung hast? Also wegstecken, Zopf etc. Oder halt versuchen es durchs waschen rauszubekommen
Wenn du findest, dass grün mehr passt, dann ist das doch gut. Dann lieber grün als kupfer 

Haare in Arbeit

- Ormi
ich versuchs trotzdem mit rauswaschen
mittlerweile habe ich nun auch endlich meine Ziellänge erreicht, um mal wieder offen zu tragen, aber wenn die Haare mich nerven, werden die natürlich weggesteckt 
und da ich bald mit Trimmen anfange, kommt das untere dann auch schonmal weg...da sind noch alte Blondierreste

und da ich bald mit Trimmen anfange, kommt das untere dann auch schonmal weg...da sind noch alte Blondierreste
Hallo Ormi, bei dir setz ich mich auch mal dazu! (:
Mir gefallen deine Haare sehr gut. Und die Längenbilder in der Sonne sehen toll aus! Dennoch kann ich verstehen, dass du die Reste in den Spitzen weg haben willst.
Und das was nymphchen zu deinem Avatarbild geschrieben hat, kann ich so nur unterschreiben!
Mir gefallen deine Haare sehr gut. Und die Längenbilder in der Sonne sehen toll aus! Dennoch kann ich verstehen, dass du die Reste in den Spitzen weg haben willst.
Und das was nymphchen zu deinem Avatarbild geschrieben hat, kann ich so nur unterschreiben!
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) 
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP

Hier geht's zum PP
- Ormi
Willkommen, Jorora!
und dankeschön 
meine Spitzen kletten leider sehr gerne und werden immer dünner, da muss langsam was weg, damit es mit der Zeit wieder gesünder wird, vor allem weil sich ja Spliss und Haarbruch trotz S&D hochziehen....nicht schön

meine Spitzen kletten leider sehr gerne und werden immer dünner, da muss langsam was weg, damit es mit der Zeit wieder gesünder wird, vor allem weil sich ja Spliss und Haarbruch trotz S&D hochziehen....nicht schön
Das ist blöd, ich kenne das von mir damals als ich angefangen habe meine Haare zu züchten.. Damals wollte ich alelrdings erstmal nichts abschneiden und habe sie deswegen monatelang nur noch zu getragen. Nur das mit dem hochziehen ist ein Problem, geht das denn sehr schnell bei dir?
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) 
Hier geht's zum PP

Hier geht's zum PP
- Ormi
ja, leider
ständig entdecke ich was neues....ich könnte jede Woche stundenlang S&D betreiben, aber dann wären meine Längen und Spitzen total ausgedünnt...

Das tut mir leid, Ormi :/ 

Hier geht's zum PP

Hier geht's zum PP
- MissHeadcrusher
Ich habe hier ja noch kein Lesezeichen gesetzt
.
Der Spliss wird weniger, wenn die Färbeleichen raus sind (der Unterschied ist enorm). Manchmal lege ich es auf eine ausgedünnte Kannte an
und betreibe viel S&D.

Der Spliss wird weniger, wenn die Färbeleichen raus sind (der Unterschied ist enorm). Manchmal lege ich es auf eine ausgedünnte Kannte an

| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

- Ormi
das beruhigt mich schonmal 
ich war die letzten Tage wieder beim Freund und bin seit gestern zuhause...Directions halten sich hartnäckig in meinen Haaren, aber immerhin hat das Stück NHF, was letztes Jahr rauswachsen durfte, keinen Schaden genommen...habe gestern wieder mit Tiefenreinigungsshampoo und Silbershampoo versucht, Farbe zu ziehen, aber am Ansatz kommt iwie kaum noch was raus..
gestern habe ich meine Haare wohl ein wenig überpflegt, die Spitzen sind immernoch ein wenig strähnig, aber zumindest ist das meiste über Nacht weggezogen

ich war die letzten Tage wieder beim Freund und bin seit gestern zuhause...Directions halten sich hartnäckig in meinen Haaren, aber immerhin hat das Stück NHF, was letztes Jahr rauswachsen durfte, keinen Schaden genommen...habe gestern wieder mit Tiefenreinigungsshampoo und Silbershampoo versucht, Farbe zu ziehen, aber am Ansatz kommt iwie kaum noch was raus..
gestern habe ich meine Haare wohl ein wenig überpflegt, die Spitzen sind immernoch ein wenig strähnig, aber zumindest ist das meiste über Nacht weggezogen

- Ormi
seit letzter Nacht Ölkur in den Haaren....und damit auch endlich Avocado- und Mandelöl aufgebraucht, wobei Avocado noch schön Farbe zieht und durch die grüne Eigenfarbe das Wasser beim Auswaschen grün färbt 
mal sehen, was rauskommt, wenn ichs nachher auswasche

mal sehen, was rauskommt, wenn ichs nachher auswasche

- Ormi
Re: Ormi's Trimm-dich-Pfad zur Hüfte
es kam gestern noch ne Ladung Blau raus, man sieht auch schon am Hinterkopf, wie es verblasst...und es gibt mal wieder Haarbilder 

und nun habe ich auch beschlossen, meine Haare nach dem Mond zu trimmen, weil ich denke, dass es doch einen Einfluss auf die Haare bzw. das Haarwachstum hat...der nächste günstige Termin wäre allerdings schon morgen!

und nun habe ich auch beschlossen, meine Haare nach dem Mond zu trimmen, weil ich denke, dass es doch einen Einfluss auf die Haare bzw. das Haarwachstum hat...der nächste günstige Termin wäre allerdings schon morgen!
Re: Ormi's Trimm-dich-Pfad zur Hüfte
Sieht schön aus
Der grün-stich scheint sich ja noch in Grenzen zu halten.
Was das trimmen angeht, ob du es nun morgen machst oder in 2 Wochen macht ja eher weniger einen Unterschied, oder willst du nicht unter eine bestimmte Zentimeterangabe kommen?
Übrigens hier versteckt im Spoiler hab ich zwei Fotos von meiner Tönung mit Ebony. Falls die Verlinkung unpassend ist, nehme ich sie wieder raus

Was das trimmen angeht, ob du es nun morgen machst oder in 2 Wochen macht ja eher weniger einen Unterschied, oder willst du nicht unter eine bestimmte Zentimeterangabe kommen?
Übrigens hier versteckt im Spoiler hab ich zwei Fotos von meiner Tönung mit Ebony. Falls die Verlinkung unpassend ist, nehme ich sie wieder raus

Haare in Arbeit