Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere
Soltest du die richtige Pflege gefunden haben? 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Schön wäre es, aber ich traue mich gar nicht, mich zu freuen. Ich mache jetzt einfach mal immer so weiter mit immer den gleichen Produkten und dann sehe ich mal, wie es im Langzeittest funktioniert. 

Ommel, ich bin gerade auch vorsichtig optimistisch. Nach Rückkehr zu Curly Girl sind meine Haare so brav wie nie
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
ich glaube, zuviel lesen lässt einen zuviel experimentieren
kehre ja auch grad wieder zur einfachen pflege zurück und bin wirklich grad sehr zufrieden. manchmal ist weniger eben doch mehr

kehre ja auch grad wieder zur einfachen pflege zurück und bin wirklich grad sehr zufrieden. manchmal ist weniger eben doch mehr

2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]
Neustart 01/2017
Altes TB
Heute war kein guter Haartag, ich habe gewaschen, diesmal nur mit meinem selbstgemachten Shampoo Bar für den Ansatz und meine Granatapfelmaske für die Längen.
Die Längen sind gut, obwohl ich kein Leave in reingemacht habe, nur ein bissi Klettenwurzelöl für die Spitzen, aaaber mein Ansatz im Genick juckt wie Bolle. Liegt es am Bar? Muss ja so sein, die Maske habe ich da nicht drauf gemacht. Ich weiß aber leider nicht mehr, was ich da reingemacht habe. Mist. Oder ich habe den Bar nicht richtig ausgewaschen.
Gerade wo morgen das SL Treffen ist, bekomme ich Juckreiz. Entweder muss ich morgen nochmal waschen oder es beruhigt sich.
Pheline, manchmal ist das alt bewährte doch das Beste.
Merewen; wir zwei sind aber auch ein paar Heinis. Müssen immer rumdoktern, um dann zu merken,dass das auch Käse ist.
Die Längen sind gut, obwohl ich kein Leave in reingemacht habe, nur ein bissi Klettenwurzelöl für die Spitzen, aaaber mein Ansatz im Genick juckt wie Bolle. Liegt es am Bar? Muss ja so sein, die Maske habe ich da nicht drauf gemacht. Ich weiß aber leider nicht mehr, was ich da reingemacht habe. Mist. Oder ich habe den Bar nicht richtig ausgewaschen.

Pheline, manchmal ist das alt bewährte doch das Beste.
Merewen; wir zwei sind aber auch ein paar Heinis. Müssen immer rumdoktern, um dann zu merken,dass das auch Käse ist.
Die Nachricht ist zwar schon ein paar Tage älter, aber ich wollte nur mal dalassen, dass ich genau diese doofe Strähne auch habe.Ommel hat geschrieben: Trocken sind sie schon seit Ewigkeiten immer an der gleichen Stelle. Hinterkopf, ziemlich in der Mitte, eine große Strähne, die auch noch macht, was sie will. Dieses Stück ist besonders borstig, trocken und steht immer ab. Ich glaube, dass das noch nie anders war.

Ich merk die selbst, wenn ich frisch gekämmte Haare für den Dutt zusammennehm, dass sich da gleich mal wieder Haare absetzen wollen und krisseln und trocken sind. War aber auch schon immer so, selbst mit Kurzhaarfrisur hatte ich diese doofe Strähne, die irgendwie trockener war und gerne anders in der Gegend rumstand. Ist das bei dir auch so, dass die schon ziemlich nah am Haaransatz diese Struktur hat? Das ist eigentlich das, was ich am ätzendsten finde. Vor zwei Jahren dachte ich, das wird mit entsprechender Pflege bestimmt alles besser. Ja, es ist auch nen Tacken besser geworden. Aber es scheint auch einfach so, dass die Strähne bei mir direkt schlechter aus der Kopfhaut rauskommt. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Kopfhaut, die ist nämlich eine kleine Zicke und gefühlt an der Stelle auch tatsächlich nochmal trockener. Ich versuchs in letzter Zeit auch gezielter mit etwas Kopfhautpflege, aber Öl mag die auch nicht so (Aloe Vera Gel aber ganz gern... das darf nur nicht in die Spitzen kommen bei mir, das mögen die nämlich wieder nicht

2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Kann es vielleicht sein, dass Ihr eine Partie Bandhaare an der Stelle habt? Ich habe bisher nur davon gelesen, daher kann ich nur das wiedergeben. Da hieß es ungefähr, dass Bandhaare eine andere Struktur haben vom Ansatz an und deshalb immer störrisch und strohig sind und dass sie wenn dann nur einzeln oder in einzelnen Strähnen vorkommen und der Rest der Haare normal ist. Bandhaare heißen sie wohl, weil sie sich durch diesen eckigen Grundriss, den sie haben kräuseln wie Geschenkband.
Vielleicht kann hier die Suchfunktion helfen.
Vielleicht kann hier die Suchfunktion helfen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ich weiß es nicht Goldhaar, ob das Bandhaare sind. Ich habe schon einiges drüber gelesen, aber so richtig weiß ich trotzdem nicht, wie sie aussehen.
Ist aber ulkig, dass es sumsum auch hat. Und das nervt sowas von aber auch............... 
sumsum, ich weiß noch nicht mal ob dieser Strang aus der Kopfhaut rauskommt, der hängt da einfach undiszipliniert rum.
Mehr so auf dem Deckhaar glaube ich.

sumsum, ich weiß noch nicht mal ob dieser Strang aus der Kopfhaut rauskommt, der hängt da einfach undiszipliniert rum.

So ich habe eben gewaschen nach der Curly Girl Methode. Und mal wieder wird es spannend.
ich konnte mal wieder nicht abwarten.
Auf den Ansätzen einen Condi mit Perle und Feige und in den Längen allerdings wieder meine Granatapfel Maske, davon will ich auch gar nicht mehr weg. Selbst meinem Mann sind heute meine Haare totaaaal positiv ins Auge gestochen, er meinte "irgendwas machst du anders, die sehen sowas von toll aus seit ein paar Tagen bzw. Wochen"

Auf den Ansätzen einen Condi mit Perle und Feige und in den Längen allerdings wieder meine Granatapfel Maske, davon will ich auch gar nicht mehr weg. Selbst meinem Mann sind heute meine Haare totaaaal positiv ins Auge gestochen, er meinte "irgendwas machst du anders, die sehen sowas von toll aus seit ein paar Tagen bzw. Wochen"

Das, was Pheline am Samstag erklärt hat, den Condi nicht so richtig ausspülen?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Genau Joey, aber für meine Haare ist es eher nichts. Sie sehen strähnig und gebündelt aus. Das ist eher was für 3er Haare. Ich bleibe lieber bei meiner Condi/Masken Methode. Das ist besser für meine Haare. Aber ich habe es wenigstens mal ausprobiert. 

Liebe Ommel
,
ich war die letzten Tag immer mal wieder bei dir in deinem Projekt und auch bei Deuce - und mir gefällt dein neues Ava-Bild richtig gut (und das von Deuce
) ihr Beiden seid euch ziemlich ähnlich, so "haar- und farbtechnisch gesehen"
Deine Haare sind wunderschön lang geworden und sie sehen seeehr gesund und irgendwie mädchenhaft aus
das macht dich sehr jung - richtig süß.
Ob ich wohl auch mal zu Perfect Mousse greifen soll * überleg ...* , das liest sich wirklich vielversprechend und wenn die Haare auch weich danach sind. Nach Khadi hab ich nämlich auch immer einen wirren verhedderten Filzmopp auf dem Kopf und brauche ewig um die Haare wieder durchzukämmen und die ersten Tage sind sie furchtbar trocken und elektrisch und beim Büsten hab ich Angst, dass trockene Spitzen abbrechen weil die Bürste in den Haaren regelrecht "stecken bleibt" .....
Ich freue mich, dass auch dein dunkler Ansatz weg ist. Steht da zufällig drauf wieviel Oxi der Mousse hat? Ich würde mal auf 3 % tippen ... alles höhere wäre bestimmt ne richtige Aufhelleung ... kenn mich da aber nicht so aus ... und die 3 % sind ja nur "Entwickler", damit sich die Farbe entfalten kann oder so ähnlich .....
Ob Logona so gut hält ... hmmm ... - von der Färbewirkung ist ja Khadi (von den PHF) quasi unschlagbar . aber es macht eben sehr sehr trocken, wahrscheinlich wegen der Gerbstoffe in der PHF ....
Ganz viele liebe Grüße
Birgit

ich war die letzten Tag immer mal wieder bei dir in deinem Projekt und auch bei Deuce - und mir gefällt dein neues Ava-Bild richtig gut (und das von Deuce

Deine Haare sind wunderschön lang geworden und sie sehen seeehr gesund und irgendwie mädchenhaft aus

Ob ich wohl auch mal zu Perfect Mousse greifen soll * überleg ...* , das liest sich wirklich vielversprechend und wenn die Haare auch weich danach sind. Nach Khadi hab ich nämlich auch immer einen wirren verhedderten Filzmopp auf dem Kopf und brauche ewig um die Haare wieder durchzukämmen und die ersten Tage sind sie furchtbar trocken und elektrisch und beim Büsten hab ich Angst, dass trockene Spitzen abbrechen weil die Bürste in den Haaren regelrecht "stecken bleibt" .....
Ich freue mich, dass auch dein dunkler Ansatz weg ist. Steht da zufällig drauf wieviel Oxi der Mousse hat? Ich würde mal auf 3 % tippen ... alles höhere wäre bestimmt ne richtige Aufhelleung ... kenn mich da aber nicht so aus ... und die 3 % sind ja nur "Entwickler", damit sich die Farbe entfalten kann oder so ähnlich .....
Ob Logona so gut hält ... hmmm ... - von der Färbewirkung ist ja Khadi (von den PHF) quasi unschlagbar . aber es macht eben sehr sehr trocken, wahrscheinlich wegen der Gerbstoffe in der PHF ....

Ganz viele liebe Grüße

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Liebe Birgit, 3% könnte passen, mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor zufrieden. Die Länge gefällt mir auch zur Zeit wirklich gut und sie wachsen tatsächlich weiter. Hoffentlich bleibt es jetzt mal so.
Ganz lieben Dank für dein Kompliment.
Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, Khadi komplett zu streichen. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich nicht zur Kategorie "Spitzen schwarz, Rest rot" gehöre, weil es auch nach mehrmaligem Färben nicht dauerhaft gefärbt hatte. Für mich ist das ne Chance wieder heller zu werden, da ich mit 51 Jahren nicht ganz so hart aussehen möchte. Heller steht mir besser. Ich habe nichts gegen Farbveränderungen, aber es sollte auch irgendwann sich wieder angleichen bzw. rausgehen.
Auch wenn ich jetzt entgegen LHN Erfahrungen chemisch färbe, Silikone als Finish benutze und kaum noch öle, gefallen mir meine Haare sehr gut.
Heute habe ich nach dem Waschen mit Aloe Shampoo Bar und meiner Granatapfel Kur nicht den Pony gefönt und es sieht direkt gut aus. Ich würde sagen, 1. Etappe zum längeren Pony geschafft. Fönen muss nicht mehr unbedingt sein, es geht auch mal so. Das macht mich gerade mal glücklich.

Ich habe mir jetzt mal vorgenommen, Khadi komplett zu streichen. Ich bin dankbar und glücklich, dass ich nicht zur Kategorie "Spitzen schwarz, Rest rot" gehöre, weil es auch nach mehrmaligem Färben nicht dauerhaft gefärbt hatte. Für mich ist das ne Chance wieder heller zu werden, da ich mit 51 Jahren nicht ganz so hart aussehen möchte. Heller steht mir besser. Ich habe nichts gegen Farbveränderungen, aber es sollte auch irgendwann sich wieder angleichen bzw. rausgehen.
Auch wenn ich jetzt entgegen LHN Erfahrungen chemisch färbe, Silikone als Finish benutze und kaum noch öle, gefallen mir meine Haare sehr gut.
Heute habe ich nach dem Waschen mit Aloe Shampoo Bar und meiner Granatapfel Kur nicht den Pony gefönt und es sieht direkt gut aus. Ich würde sagen, 1. Etappe zum längeren Pony geschafft. Fönen muss nicht mehr unbedingt sein, es geht auch mal so. Das macht mich gerade mal glücklich.

Ommel, gibt es denn im LHN den einen richtigen Weg? Silikone sind ja nicht böse an sich, und auch chemisch färben nicht - jeder verträgt eben etwas anderes. Nur weil bei mir Alkohol im Shampoo die Kopfhaut vernichtet, ist das ja nicht bei allen anderen so. Und wenn du so gu zurecht kommst und deine Haare schön sind (und das sind sie), ist doch alles ok.
Schön, dass es mit deinem Pony klappt!
Schön, dass es mit deinem Pony klappt!
Du musst Dich mit Deinen Haaren wohl fühlen, und wenn dazu chemisches Färben und Silis als Abschluss gehören, dann ist das eben so. Nicht jeder wird mit der gleichen Methode glücklich, und "den" richtigen Weg gibt es auch gar nicht.
Ich fand Deine Haare auch mit Khadi schön, aber das hellere braun steht Dir auch sehr gut. Ich empfand Khadi als sehr austrocknend, deshalb wäre es für mich auf Dauer auch nichts gewesen.
edit: Guck mal, das habe ich gerade gefunden. Andrea hat ihre Seite bzgl. Haarpflege aktualisiert. http://691superlonghair.blogspot.de/201 ... e-and.html.
"I leave this conditioner on for several minutes, then rinse it off quickly so there is still some conditioner remaining on my hair. Not enough to make it heavy or leave build-up, but just enough so my hair feels smooth and slippery"
Ich fand Deine Haare auch mit Khadi schön, aber das hellere braun steht Dir auch sehr gut. Ich empfand Khadi als sehr austrocknend, deshalb wäre es für mich auf Dauer auch nichts gewesen.
edit: Guck mal, das habe ich gerade gefunden. Andrea hat ihre Seite bzgl. Haarpflege aktualisiert. http://691superlonghair.blogspot.de/201 ... e-and.html.
"I leave this conditioner on for several minutes, then rinse it off quickly so there is still some conditioner remaining on my hair. Not enough to make it heavy or leave build-up, but just enough so my hair feels smooth and slippery"
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1