Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Summerplay

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#901 Beitrag von Summerplay »

seit Februar krebse ich jetzt in der Region rum :( da war es kurz vor APL, jetzt ist es ein hauch über APL... also hat sich in der Zeit quasi nichts getan an Länge...werde nachher noch mal Messen, aber glaube <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin ich immer noch nicht bei 60 cm...

Pflege habe ich mehr oder weniger umgestellt, bzw getestet... von Shampo zu derzeit Shampobars, sowie Öl, Sili-Öl für die Spitzen und verschiedene HC von HM... aber irgendwie scheint den Spitzen nichts zu gefallen... sind trocken, knaschig und ohne Ende klettig ](*,)
Das Wegstecken soll ja eigentlich nur helfen damit die Spitzen nicht noch zusätzliche Belastung durch Reibung oder ähnliches erleiden müssen... offen trage ich schon seit einem Jahr nicht mehr, sieht einfach zu fisselig aus...
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Lucina

#902 Beitrag von Lucina »

Summerplay, :knuddel: ich kann dein Problem insofern verstehen, dass ich auch ziemlich trockene und klettfreudige Spitzen hab. Sie sind zwar nicht fisselig und scheinen noch zu wachsen, aber es wird zusehens ein Problem, weil sie sich ständig verknoten.

Ich persönlich komme damit besser zurecht seit ich CWC mache und in die unteren Spitzen vor dem Ausspülen nochmal eine Haarkur gebe (zur Zeit Glisskur Oil Nutritive- das hat zwar Silikone, aber erst nach den 7 Ölen auf der Inci-Liste).

http://www.amazon.de/Gliss-Kur-Nutritiv ... ss+Kur+Oil

Nach dem leichten Ausdrücken im Handtuch gebe ich etwas vom Schwarzkopf BC Moisture Kick Spray in die unteren Längen:

http://www.amazon.de/Schwarzkopf-MOISTU ... arzkopf+bc

Jap, das ist eine Silibombe. Aber so habe ich wesentlich weniger Klett und die Haare sehen nicht klätschig aus, und richtig pflegen tu ich ja trotzdem.
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Loretta90

#903 Beitrag von Loretta90 »

CWC würde ich dir auch mal vorschlagen, dass kann zwar auch etwas beschweren, aber es schützt die spitzen gut und meine Haare werden nahezu Frizz frei. Vllt wäre das etwas? Vllt dann auch als zweites C ein Silikoncondi?
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017
bubelwatz

#904 Beitrag von bubelwatz »

Hallo summerplay, meine spitzen scheinen die brustwarzensalbe zu mögen. Habe das auch schon bei anderen gelesen, vielleicht hilft dir das?
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Wolkenpony

#905 Beitrag von Wolkenpony »

Hey summerplay, das Problem mit den klettenden Spitzen habe ich auch. Allerdings sind das einfach meine geschundenen Blondier-Leichen.
Hast dus schonmal mit anderen Sili-Produkten probiert? Ich habe gemerkt, dass manche Produkte bei mir noch mehr Klett verursachen.

Oder mach doch mal den Wet-Assesment-Test. Vllt. brauchen deine Haare ja auch mehr Protein.

Wir finden schon eine Lösung :)
Summerplay

#906 Beitrag von Summerplay »

Danke ihr Lieben :knuddel:

da ihr quasi alle mir Sili's für die Spitzen empfehlt zu testen werde ich heute mal DM einen Besuch abstatten und schauen welches ich kaufe, vll haben sie ja auch die Produkte da dieLucina mir vorgeschlagen hat. Ein Versuch ist es wert und Schere zücken kann man notfalls in einem Monat auch noch wenn gar nichts mehr geht :?
Nach der BWS halte ich auch mal vorsichtshalber ausschau, vielleicht bringt sie mir ja was. Auch wenn ich bei vielen gelesen habe, dass sie auch austrocknend wirken kann :-k

Für den WAT bin ich irgendwie zu dämlich :oops: aber wie gummi sind sie definitiv nicht, eher reißen sie halt, daher nehm ich ja Feuchtigkeitsmangel an. Aber wirklich optimale Lösung um ihnen genug Feuchtigkeit zu geben ohne das sie gleich fettig aussehen hab ich noch nicht gefunden #-o

APL ist trotzdem eine ganz, ganz doofe Länge :?

altes Projekt
nekomono

#907 Beitrag von nekomono »

Summerplay, da gebe ich dir vollkommen Recht. APL ist echt doof und man hat das Gefühl dass die eigentlich kurze Strecke zu BSL echt endlos ist. Ich krebse gefühlt seit 2,5 Jahren da herum, ohne groß was abgeschnitten zu haben.
Ich glaube, ich habe mir die Spitzen gekillt, weil ich meine Haare fast immer offen trage und man bei APL beginnt beim sitzen die Spitzen zwischen Schultern/Rücken und der Stuhllehne einzuklemmen. Und wenn man dann mal nach unten schaut, reisst man sich selbst an den Haaren. (klingt doof, ist aber so :ugly: )
Ich fühle mit dir und dem genervt sein von APL. das wird schon! :cry:
Achja, Feuchtigkeit für's Haar brachte bei mir Aloe Vera Gel und Öl jeglicher Art. (hallo LOC!) vielleicht ist das ja was für dich?
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
kiwifee

#908 Beitrag von kiwifee »

APL ist einfach wirklich die blödeste Lange *unterschreib*.
Nichts Halbes und nichts Ganzes. :-(
Iiiiirgendwann ist es vorüber!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Barbararella

#909 Beitrag von Barbararella »

Bei vorhandenem Spliss/Haarbruch würde ich an deiner Stelle regelmäßige Microtrimms machen, und ansonsten die Schere meiden! :)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Sofy

#910 Beitrag von Sofy »

Das versuche ich grade... Aber die Haare werden eher trockener und splissiger und brüchiger. Sie reißen sehr schnell, sind empfindlich und trocken :-/

LG Sofy
1c-2a MII mit 6cm ZU (Ponyträgerin)
V-Cut bis Hosenbund: ~ 80 ~ 82 ~ 84 ~ 86
~ 88
Blondierung wächst raus seit Sept. '14 - NHF Hell-Asch-Blond

Ein Leben ohne Pferde ist möglich, aber sinnlos...
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#911 Beitrag von Airemulp »

Haben nicht viele KK-Condis auch Tenside mit drin? Die würden die Spitzen ja wieder austrocknen, statt sie zu schützen.. Ich wärde da jetzt eher einen tensidfreien(Codecheck) NK-Condi benutzen und hinterher ein Siliöl (einige schwören auf Gleitgel, das besteht nur aus Silikon).
AnKat

#912 Beitrag von AnKat »

Gibt auch Gleitgel ohne Silikon ;-)
1bMii dunkel blond/NHF
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#913 Beitrag von Airemulp »

Nicht gewusst :ugly:
Summerplay

#914 Beitrag von Summerplay »

so, hab mir gestern mal die Gliss Kur Oil Nutritive Öl-Maske gekauft und werde sie am Wochenende mal für meine Spitzen testen. Ich hab jetzt die letzten beiden Tage mal von Alterra die Granatapfel Handcrem in meine Spitzen gegeben und das haben sie weggezogen und sind dann schön weich gewesen, vielleicht wollen sie lieber Crems als Öle? Kann das sein? :-k

Für Microtrimms finde ich APL eigentlich noch zu kurz, ich komm da selber ja nicht ran.. und ich sehe da bei mir eher geringen nutzen, bin so ein ganz-oder-gar-nicht-Mensch :ugly: wenn ich was mache muss ich auch ein sichtbares Ergebnis danach haben :pfeiff:

Mhm... auf Tenside achte ich nicht soooo stark wenn ich ehrlich bin, aber glaube in den Sauberkunst Shampobars sind nicht so viele? Und ansonsten benutz ich die Alterra Granatapfelspülung :-k

altes Projekt
AnKat

#915 Beitrag von AnKat »

Bei mir funktionieren Creme's auch besser als Öle. Letztere verwende ich mir als Prewash Kur, dann gerne aber auch mal ein bis zwei Tage im Haar lassen. Nach der Wäsche als leave in benutzte ich nur Creme, am liebsten die HM Haircreams.
1bMii dunkel blond/NHF
Antworten