Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hibiki

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#1561 Beitrag von Hibiki »

Feenflügel, ich hab zwar ohnehin einen leichten Rotstich, aber selbst an meinen sehr hellen (Natur)Strähnen konnte ich keine farbliche Veränderung entdecken. Dauerhaft schon mal gar nicht :)
Ich würde mal vermuten, dass du dir für einen farblichen Effekt die ganze Flasche auf den Kopf kippen oder sie austrinken müsstest :ugly:
Philotes

#1562 Beitrag von Philotes »

Naja ich habe sowieso eher Flutschhaare und mit dem Keksöl wollte ich nur meine strapazierten Spitzen etwas schützen, damit der nächste Schnitt etwas hinausgezögert werden kann. Jetzt habe ich gestern gewaschen und noch das Gefühl das ein Mü davon dran ist.
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)

Feenflügel

#1563 Beitrag von Feenflügel »

Hihi danke, Hibiki. Ich glaub auf so einen Sili-Cocktail verzichte ich lieber ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1564 Beitrag von Squirrel »

Ich hätte total Lust, mal wieder (nach fünfzehn Jahren oder so :lol: ) so ne Gliss Zweiphasen-Sprühkur zu benutzen... Gibt's da irgendwelche allgemeinen Favoriten? Außer dieser Kur mit Seide, wegen der Seide. ^^
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Vanny72

#1565 Beitrag von Vanny72 »

Hi Squirrel, die Gliss Kur 2-Phasen-Spruehkur für trockenes, strapaziertes Haar ist bei mir täglich in Gebrauch. Nichts bringt meine Locken so schön zur Geltung... aber ich hab auch 3er Locken und C-Haare. Es gibt davon noch andere Sorten, die gelbe fand ich auch ganz brauchbar. Blau nutzte bei mir nix (soll Glanz geben glaub ich... das Million Gloss Zeug) und schwarz stinkt.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Squirrel

#1566 Beitrag von Squirrel »

Von der blauen Reihe hab ich das Öl (gibt's inzwischen gar nicht mehr, zumindest nicht bei DM), das riecht sehr lecker... Wenn die Sprühkur genauso riecht, wär das ja doch ne Idee.
Welche ist denn deine? Die braune?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Vanny72

#1567 Beitrag von Vanny72 »

Die Orange. Oder eben manchmal die gelbe. Irgendwas mit Oil heisst die. Das Zeug bringt meine Locken dazu, sich wie blöd zu kringeln... und das lieeeeeeebe ich! :verliebt:
Märchenkatze

#1568 Beitrag von Märchenkatze »

Kringelige Locken sind in der Tat toll. :verliebt:

Ich bin schwer am Überlegen, ob ich mir nicht doch wieder ein Fructis-Shampoo kaufen sollte. Damit bin ich perfekt zurechtgekommen, meine Haare sahen toll aus (glänzend, volumig), sie haben sich auch super angefühlt (geschmeidig, ausgeglichen, gepflegt) und waren weder zu trocken noch zu fettig.
Seit ich NK benutze, sind die Spitzen strohig, der Ansatz ist klätschig und die Haare sind ganz trocken. Und außerdem stehen die Babyhaare am Kopf ab und sehen blöd aus. Hmpf. Ich weiß, Fructis ist hier nicht besonders beliebt, aber davon mal abgesehen, was meint ihr, soll ich machen?
(Das NK-Shampoo war ohne Silikone.)
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Vanny72

#1569 Beitrag von Vanny72 »

Ich würde sagen, nimm das, womit Deine Haare am besten aussehen. Haare sind tote Materie, es ist daher eigentlich egal ob da ne Schicht Silikone drauf ist oder nicht.

Mit Fructis hab ich allerdings zwei Probleme. Erstens macht es bei mir belegte Haare, und zweitens mag ich kein Silikon auf der Kopfhaut. (da nutzt es nix und gehört da meiner Meinung nach aucj nicht hin). Wegen der belegten Haare kommt Fructis bei mir nicht mehr ins Haar. Schade um den tollen Geruch.
Ommel

#1570 Beitrag von Ommel »

Hi Squirrel; ich habe einmal das ULTIMATE OIL ELIXIR und das SERUM DEEP-REPAIR von Gliss. Ich bin mit beiden sehr zufrieden und benutze es ab und zu für die hinteren, rauen Deckhaare. es trocknet auch nicht aus.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Märchenkatze

#1571 Beitrag von Märchenkatze »

@Vanny: Belegt sind meine Haare von Fructis nicht, aber schön flauschig. Ich denke, ich kaufe mir morgen wieder welches - muss nur schauen, ob ich das nehme, was ich zuletzt hatte, das war "fettender Ansatz, trockene Spitzen". Na, wir werden sehen. Eventuell wollte ich auch noch ein anderes Shampoo probieren, aber bevor meine Haare davon noch strohiger werden, sodass ich gar keine Frisur mehr hinbekomme, kaufe ich lieber noch eine Flasche Fructis/was anderes von Garniger, um das im Notfall drüberklatschen zu können. :) Danke!
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
Squirrel

#1572 Beitrag von Squirrel »

Danke, ich geh morgen nach der Arbeit mal schnuppern. :)
may contain nuts

dobatz

#1573 Beitrag von dobatz »

Hallo Märchenkatze,

in der Fructisangelegenheit kann ich Deine Aussagen nur unterstützen. Oft erwähne ich es nicht im Forum, da absolute Horrormeldungen über Fructis vorherrschen (haben die Haare zerstört und ähnliches) :shock:

Also ich liebe die gelbe Oil Repair Serie. Und zwar nehme ich für meine pflegebedürtigen Längen diese Kur in so einer gelben, runden Dose. Den Geruch finde ich gar nicht mal so besonders toll, aber er ist frisch und angenehm und stört zumindest nicht (oft krieg ich sonst Kopfschmerzen).

Die ganzen Gliss Sachen kommen bei meinen Haaren leider überhaupt nicht an, warum ist rätselhaft.

Dafür finde ich noch die Dove Spülungen/ Kuren gut. Also meine Haare finden sie gut. Wie gesagt handelt es sich um starken Pflegebedarf, da aufgehellt und ätzende Bandhaare obendrauf. Nur mit Öl und Co. bleibt eine gewisse Kratzigkeit und Frizzigkeit, die sich anscheinend nur unter ganz besonderen kosmischen Sternenkonstellationen bändigen lassen.

Und abschließend finde ich unterschiedliche Kombis aus Seife + Öl + Silikonspülung/ -kur erstaunlich erfolgreich, hätte ich nicht gedacht.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

#1574 Beitrag von Julia83 »

Die Fructis Oil Repair Serie liebe ich auch.Habe Shampoo Kur und Wunderöl hier regelmäßig in Gebrauch.Ob das Wunderöl zu dieser Serie gehört weiß ich nicht,gelb ist es jedenfalls.
Habe gestern die Kraft Zuwachs Serie erstanden.Bin mal gespannt
Diese Hier
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
dobatz

#1575 Beitrag von dobatz »

Oh, interessant, dann berichte bitte.

Ich habe mir Prachtauffüller gekauft (war mir irgendwie fast peinlich an der Kasse). Durch die Seifen- und andere Experimente kann ich noch nicht sagen, was genau auf diese Spülung zurückzuführen ist, aber gut war das Ergebnis. (Mit "gut" meine ich meist weich, seidig, dabei nicht allzu platt).

Aber ich mach auch abends immer brav Öl und dazu wechselweise NK Spülung, Sheabutter, Creme oder was es so gibt ins Haar. Deshalb weiß ich nie so ganz genau, was eigentlich die Spülung war und was die zufällige Zusammenstellung, die man in der Molekülformierung eh nie wieder hinbekommt :?

Aber was ich weiß: Nur KK Shampoo und Spülung taugt bei mir nichts und es gibt Haarbruch. Nur NK und Öl taugt auch nichts, das wird knirschig und trocken und dazu strähnig. Mit wilden Mischungen läuft es ganz gut. Tja, ade Minimalpflege.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Antworten