Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lavendelmaus

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4831 Beitrag von Lavendelmaus »

So Leute, jetzt flippe ich endgültig aus. Ich habe mir... Seidenkissenbezüge geleistet!!!! Alles fürs Haar.Damit es ja nicht zerbricht. :-)
Und ich freu mich schon total da gleich das erste Mal drauf zu schlafen. :) :)

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Petitesse

#4832 Beitrag von Petitesse »

Oh, Seidenkissenbezüge sind etwas tolles!
Ich schlafe, seit dem ich das LHN kenne, auf einem Satinkissenbezug (der so langsam auseinanderfällt :lol: ) und ich denke es macht wirklich einen großen Unterschied, die Haare sind Morgens viel "saftiger".

Dann wünsche ich dir eine erholsame Nacht (deine Haare werden ja eh gut schlafen)! :mrgreen:
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
Lavendelmaus

#4833 Beitrag von Lavendelmaus »

Danke Petitesse!

Bist du schon aufgeregt wegen Samstag?

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Petitesse

#4834 Beitrag von Petitesse »

Oh und wie! :helmut:
Ich würde es ja am liebsten schon heute machen, aber ich möchte, dass es auf einen 1. fällt, damit man es sich schön merken kann.
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
Bild
Wolkenkopf

#4835 Beitrag von Wolkenkopf »

Aaaah, das ist ein super Plan, Petitesse!
Ich habe mir leider nicht gemerkt, an welchem Tag ich das letzte Mal den Pixie nachschneiden lassen habe, ich weiß nur, dass es im August war, weil ich da Urlaub hatte. Also bin ich jetzt bald ein Jahr schnittfrei! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
laylala

#4836 Beitrag von laylala »

Ich weiss auch nur noch den Monat, November. Aber, Petitesse, du kannst es dir gut merken, am 1. August ist Schweizer Nationalfeiertag :mrgreen:
Petitesse

#4837 Beitrag von Petitesse »

@Wolkenkopf
Oh, dann Glückwunsch zum einjährigem! :D

Laylala, das ist gut, ich höre mich schon sagen: "Kinder, damals am Schweizer Nationalfeiertag hat eure Tante..." *rasiergeräusch einfüg* :lol:
Bild
Hasenpfote

#4838 Beitrag von Hasenpfote »

Ich hatte ja passend kurz vor dem 1. April rasiert :lol: da dachten auch einige User das wäre ein Scherz gewesen. Kann mir mein Datum auch ganz gut merken :ugly:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Waldeskind

#4839 Beitrag von Waldeskind »

Am 23. Mai ^^

Und ich bin geschockt: meine Mutter hat bei meiner Ansage, dass ich nicht mehr zum Friseur gehen möchte, da ich "eh nur" Splissscjnitte will und keine Trimms nicht mal gezuckt. Noch nicht mal, als ich ihr gesagt habe, was so ne Schere kosten wird :shock:
Muschelkopf

#4840 Beitrag von Muschelkopf »

Die Schere hast du kostenmäßig dann bald wieder drinnen, Waldeskind ;)

Ich hab am 25.Juli geschnitten. Aber ich hab's ohnehin mit Zahlen und Daten, das fällt mir nicht schwer (schon a Jahr und 6 Tage seit Pixie! Juhuu! :mrgreen: )
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Queenie

#4841 Beitrag von Queenie »

29. August war der große Schnitt :-) 2 Tage nach meinem Geburtstag und eine Woche nach dem Hochzeitstag. Das kann ich mir auch gut merken. Ich hatte zwar nur einen sehr kurzen Bob aber dafür, dass ich vorher jahrelang immer so zwischen Schulter und BSL war, ist das auch kein kleiner Schnitt gewesen.

Am mühsamsten fand ich ein paar meiner Kolleginnen, die nicht müde wurden, zu betonen, wie toll mir doch die kurzen Haare stehen und gar nicht verstehen können, warum ich wieder wachsen lasse. Ganz einfach: weil es MIR besser gefällt und ICH lieber lange Haare haben will. Kurze Haare muss ich bei meinen Feen immer jeden morgen frisieren, damit es nicht total platt ist, inkl Schaum, Fön, Rundbürste, Haarspray. Und darauf hab ich ehrlich keine Lust.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#4842 Beitrag von Muschelkopf »

Am lustigsten fand ich meinen Kollegen, der mir nach dem Schnitt erklärte, er würde mit seiner Frau schimpfen, wenn sie ihre Haare so kurz schneiden würde.
Geht's noch? Ich hätte meinem Mann was gehustet, hätte der ernsthaft losgepoltert. Eine gewisse "Trauer" um die liebgewonnen Haare - in Ordnung. Aber gleich Ehekrach deswegen? Nee, danke.

(Gut, mein Kollege ist auch eine andere Generation und könnte rein altersmäßig auch mein Vater sein, das macht Diskussionen auch nicht gerade einfacher. :roll: )

Gut, dass ich meinen Kerl hab :)
Der ist einfach nur große Klasse, findet zwar prinzipiell lange Haare schöner als kurze, fand mich aber auch mit ganz kurzen Haaren gut :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenkopf

#4843 Beitrag von Wolkenkopf »

Na dem hätte ich aber auch was erzählt!
Mein Freund hat mich mit Pixie kennen gelernt und fand gerade den an mir so interessant, weil er total auf Frauen mit kurzen, dunklen Haaren steht. Hat ja gepasst zu der Zeit. :D Jetzt, wo sie länger werden, freut er sich aber richtig darüber, weil "ich damals ja noch nicht wusste, was für schöne Locken du hast" (Hat er mir so gesagt). Jetzt fiebert er mit mir mit und kann gar nicht aufhören, mir durch die Haare zu wuscheln. Ich glaube prinzipiell würde er aber auch nichts sagen, wenn ich sie irgendwann wieder kurz schneiden würde.
Aber jemanden, der mir vorschreibt, wie ich die Haare zu tragen habe? Nee nee nee, so einer kommt mir nicht ins Haus. [-X
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Tamina13

#4844 Beitrag von Tamina13 »

Meiner hat mich auch mit kurzen Haaren kennen gelernt, und hat mir zu "langen Zeiten" immer mal wieder gesagt, dass er das Kurze viel schöner fand. Ich war ja schon bis knapp Taille, und ich glaube, noch länger hätte er so richtig doof gefunden. Als sie dann ab waren, hat er es wieder schön gefunden und hatte wenig Verständnis, dass ich sie nun auch noch unbehandelt (grau!!) wachsen lassen wollte.

Das ist aber alles kein Thema mehr, weil wir uns (aus anderen Gründen) gerade getrennt haben. Ich fühle mich mit langen Haaren definitiv wohler, weiblicher. Und es ist pflegeleichter und abwechslungsreicher.
rock'n'silver

#4845 Beitrag von rock'n'silver »

Meiner hat mich mit 17 und langen, blondierten, kaputten Haaren kennen gelernt und fand sie toll. Ich verständlicherweise bald nicht mehr, denn färben und Lockenwickler, waren ja damals in ;) machten die Haare nicht besser und nix hielt. Er war im Schichtdienst damals und schlief noch als ich zum Friseur bin. Als ich mit meiner neuen, schicken, immer noch Lockenwicklerfrisur, aber statt APL eben "nur" noch Schulter, wieder heim kam, war es Zeit zum Aufstehen. Ich war so stolz und er: "wie siehst n duuuu aus?????"
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Antworten