Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hanna84

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4876 Beitrag von Hanna84 »

Wow, du hast tatsächlich nun offiziell noch kürzere Haare als ich ;-)
Aber es ist schon unglaublich befreiend, oder? Und jeder mm, der jetzt wächst, ist gesundes Haar in Naturhaarfarbe!
Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
einszweidrei

#4877 Beitrag von einszweidrei »

Hallo, hier ist noch eine, die wieder von vorne beginnt...

Ich habe beim letzten Züchten geschafft, auf meine Wunschlänge zu kommen und bin erstmal bei der geblieben, das war ein gestufter längerer Shag bzw. ganz langer Strubbelig- Pixie, Kinn/Nackenlang mit Pony überaugenlang.

Doch am 19.7. ritt mich der Teufel und ich habe alles auf 12mm scheren lassen, ich habe einen dringenden Neustartbedarf haarmässig.
Das hab ich ja schon mal 2010 oder 2011 gestartet, da ließ ich auch alles heruntermähen und kam dann recht schnell wieder zu einer normalen Frisur.
Und das will ich wieder nun..
Ich bin nicht sehr glücklich zur Zeit, meine Schläfenhaare wachsen viel langsamer als der Rest, das hat mich doch beim letzten Mal auch schon so geärgert- aber ich hab es einfach vergessen, ich Doofi. Wie die Wehen bei einer Geburt, haha, das schlimme wird gleich ausgeblendet...

Ich weiß nicht mehr, wie man Bilder hochlädt, aber ich sehe mich mal um- das LHN hab ich schon ewig nicht mehr angeguckt- aber nun will ich endlich wieder lange Haare. Wie Ihr auch, und ich will das auch schaffen.
Hasenpfote

#4878 Beitrag von Hasenpfote »

Wow dieses Jahr gibt es ja echt viele die quasi bei 0 wieder anfangen! :shock: Hätte ich jetzt nicht gedacht!

Und Petitesse, wow! Ich hätte mich wohl nicht getraut nass zu rasieren aber wohl eher wegen meiner Ungeschicktheit und ich mich sicher irgendwo geschnitten hätte.... Bin gespannt wie das nun bei euch allen wächst!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
einszweidrei

#4879 Beitrag von einszweidrei »

Ich bin so ein wenig ratlos wegen meines Wirbels an der Stirn, der mir tiefer in die Stirn wächst. Als alles auf 12mm geschert wurde, sah das echt doof aus mit dem Zipfel in der Mitte.
Beim letzten Mal hat der Friseur den Wirbel nach dem Scheren ohne Aufsatz ganz abrasiert, das fand ich doof.
Aber mit dem Zippel in der Mitte finde ich es noch doofer. Ich habe den nun selbst gekürzt, damit ich nicht so Ingo Appelt gleiche in kurz, seufz....
Was gäbe ich für einen gleichmäßigen Haaransatz.... ich freu mich drauf, wenn ich alles wieder durchwuscheln kann und der Wirbel mit allem anderen sich vermischt.
Nach zwei Wochen Wachstum war ich jetzt am Sonntag bei 18mm am Oberkopf, die Schläfenhaare aber nur so 16mm.
Die Haare über den Ohren haben dann schon Beulen gebildet, so dass die Konturen schon gekürzt wurden.
Noch 2 weitere Wochen, dann werden die Ohrränder schon wieder bedeckt sein und Stirn und Schläfen endlich etwas fransiger werden. Geduld und Tuch und Augen zu und durch....
kiwifee

#4880 Beitrag von kiwifee »

Wenn ich darf würde ich mich hier einreihen.
Ich habe ja von fast BSL letzte Woche wieder abgeschnitten. :oops:

Ich möchte zwar momentan nicht mehr Züchten (abgesehen von ein paar Zentimetern),
schaue mir aber gern die einen oder anderen Frisuren-Tricks und Stylingideen ab. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
laylala

#4881 Beitrag von laylala »

Willkommen alle "Neuen" :-)

@kiwifee:
Deine Wachsen-oder-Schneiden-Frage hab ich mitbekommen; nun hast du also abgeschnitten - willst du (länger) bei ca. Schulterlänge bleiben oder irgendwann wieder wachsen lassen?
Queenie

#4882 Beitrag von Queenie »

Willkommen bei den Kurzhaars, einszweidrei und kiwifee!

@kiwifee: Ich finde es zwar schade um die Länge, dass du geschnitten hast, aber ich verfechte ganz klar "man muss sich damit auch wohlfühlen" und das nicht nur 1 mal im Monat, sondern schon den Großteil der Zeit. Die neue Frisur steht dir auf jeden Fall spitze! =D> Ich bin bald bei der Länge, die du jetzt hast und hoffe, dass ich die Übergangslänge über die Schulter bis APL schnell hinter mich bringen kann. BSL ist für mich ehrlich gesagt schon echt lang :oops: Das ist mein erstes größeres Ziel, was ich erreichen möchte, weil das auch etwa das überhaupt Längste war, wie ich meine Feen bislang züchten konnte.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
kiwifee

#4883 Beitrag von kiwifee »

laylala:
Ah, dann hast du den Großteil ja mitbekommen. :-)
Ehrlich gesagt kann ich selbst noch nicht sagen,
was auf Dauer passieren wird.
Zeitnah wird es aber bei einer Länge zwischen Schulter und Schlüsselbein bleiben.

Queenie :
Dankeschön für deine Worte. :-)
Wohlfühlen ist einfach nicht zu unterschätzen...
Schulter bis APL habe ich als recht schnelle Etappe empfunden, APL bis BSL war eine gefühlte Ewigkeit.
Aber ich habe ja auch kurz vor BSL hingeworfen. ;-)
Lavendelmaus

#4884 Beitrag von Lavendelmaus »

Willkommen an die Neuen!!!
Es ist nett bei uns! :)

Mensch Petitesse, das ist echt so mutig von dir!!! Toll! Und schön zu hören das Haare tatsächlich auch über Nacht wachsen. Sieht und merkt man ja sonst nie.
Spannend finde ich auch, dass die Schläfenhaare solche Luschen sind die nicht wachsen. Ich hab das auch schon gedacht warum sich genau dort an den Seiten wo sich dringend was tun soll eben nichts tut! :|
Nach meinem Minitrimmfriseurbesuch denke ich auch ich werde mir auf dem Weg zur Wunschlänge doch die eine oder andere Frisur gönnen. Denn jahrelang nur abwarten- das schaff ich nicht!!!

Ich bin wirklich enttäuscht- hatte gedacht im Sommer kriege ich sicher mal an die 2 cm Wachstum. Meine allererste Messung ergab ja 1,5. Aber seitdem dümpelt alles bei einem Zentimeterchen pro Monat rum. Grrrrrrrr.
Kiwifee, Dich kann ich sehr gut verstehen und die Länge steht dir toll! Deine Wachstumsblider motivieren mich. So übers Jahr sieht man dann doch einen großen Unterschied!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
einszweidrei

#4885 Beitrag von einszweidrei »

@petitesse: Du hast also auch solch trägen Schläfenhaare :shock:
Die sind echt gemein, aber wenn sie alle bei Dir gleichzeitig neu starten, werden sie ja vielleicht bei Dir von den anderen Haaren mit angefeuert- bei mir hören sie jedenfalls leider nicht auf ihre Schnellwachserkumpels.
Gehst Du oben ohne heraus oder mit Kopfbedeckung?
Muschelkopf

#4886 Beitrag von Muschelkopf »

Ui, gleich noch ein Ultrakurzhaar! Schön, dich hier zu haben, einszweidrei!

Das scheint dieses Jahr echt ansteckend zu sein! :kicher:

kiwifee: ich hab's schon gelesen, dass du unglücklich warst mit deiner alten Länge und abgeschnitten hast. Sei's drum, wenn du sie irgendwann wieder länger haben willst, wachsen sie ja, da würd ich mir an deiner Stelle auch keinen Kopf drum machen.

Ich trag gerade einen Mini-Cinnamon mit Ficcare. Die Ficcare verdeckt das arme Düttchen zwar fast, aber dafür hält es gut und bei dem wetter ist mir wichtig, dass sie einfach "aus dem weg sind".
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lucina

#4887 Beitrag von Lucina »

Kiwifee: Ich habe gerade in deinem PP gestöbert, die neue Frisur steht dir ausgezeichnet! Mal davon abgesehen, dass ein Gesicht wie deines von nichts entstellt werden kann :wink: Und eine gute Basis zum Wachsenlassen, wenn gewünscht, hast du allemal!

Lavendelmaus: An welche Frisuren bis zur Wunschlänge hast du z.B gedacht? Ich bin selbst noch recht unentschlossen was ich wohl mache, wenn mich der Rappel packt und ich mich einfach nicht mehr wohlfühle. Ich bin einfach keine Flechterin/Dutterin...
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
kiwifee

#4888 Beitrag von kiwifee »

Ach, ihr seid ja aufbauend, Danke. :-)
Momentan bin ich zwar recht zufrieden (abgesehen von dem Styling-Aufwand) aber mit der Frisur könnte ich natürlich prinzipiell jederzeit wieder züchten, was mich grds. beruhigt.
katycase

#4889 Beitrag von katycase »

Huhuuuuuuu an alle Neuen :-)
Willkommen :-)
Wahnsinn, wie mutig ihr seid! Es reizt mich auch sehr, einfach alles abzurasieren. Irgendwann traue ich mich vielleicht auch mal.

Kiwi, schön, dass du dich dazu gesellst!
Das schöne an Haaren ist, dass sie von alleine wachsen. Du kannst das Züchten nach Lust und Laune jederzeit wieder starten ;)
Mir gefällt deine Frisur auch echt gut! Sie steht dir und du strahlst richtig schön!
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Lavendelmaus

#4890 Beitrag von Lavendelmaus »

@Lucina: Ich bin auch kein Flecht, Dutt oder Haarschmuckfan. (Was mach ich dann hier im Forum? :wink: ) ich denke bei Frisuren an einen Wuscheligen Bob (hab ich fast) - und später dann Schulterlang alle akkurat gleich lang und dann ein Long Bob mit vorne längeren Spitzen als hinten...mal sehen.

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten