Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Lavendelmaus
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Para, krass - du jetzt auch! Bin so gespannt auf Bilder und drücke die Daumen!!!!!
Lg Lavendelmaus
Lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
- Hasenpfote
Muschel, ich bin gespannt ob das bei dir auch klappt. Poste dann ein Foto 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
So danke erstmal für den Mut, würde es jetzt nicht so extrem Krass finden, irgendwie schnippelte sie mir die Haare ab und ich sagte hey geht doch 
Ich kam in den Salon wurde gefragt was ich nochmal schönes haben möchte, ich so kurz, ganz kurz.
3cm bitte, alles gleichlang ausser seiten, da hätte es ein wenig komisch ausgesehen.
Sie nahm das Teil wo man die Haare drin nass macht, meinte ich nur kaltes Wasser, kein SHAMPOO!
Sie schnippelte und war fertig, ich so, noch nen Stück kürzer, die Frau war perplex xD
Sagte dann zum Schluss, föhnen und gelen noch? ich nein nur lufttrocknen und für die schnuppel vorn (pony) nahm sie mein mitgebrachtes Alverde Schaumfestiger auch nur ganz wenig
hier das Ergebnis, zwar nicht so mutig wie die Mädels die bei 0 anfingen, aber immerhin 3 cm

normal habe ich meine Haare immer nach links gekämmt, dummer Fehler denn dadurch wirkte es durch meine vielen Wirbel so als hätte ich in der Mitte wirklich kaum Haare.
Man zeigte mir zum ersten mal meinen Wirbel hinten links (müsste man auf dem 2ten Foto erkennen) und strich meine Haare in die rechte Richtung.
Nu schaut das ganze auch ganz anders aus
Bin happy mit dem Neuanfang

Ich kam in den Salon wurde gefragt was ich nochmal schönes haben möchte, ich so kurz, ganz kurz.
3cm bitte, alles gleichlang ausser seiten, da hätte es ein wenig komisch ausgesehen.
Sie nahm das Teil wo man die Haare drin nass macht, meinte ich nur kaltes Wasser, kein SHAMPOO!
Sie schnippelte und war fertig, ich so, noch nen Stück kürzer, die Frau war perplex xD
Sagte dann zum Schluss, föhnen und gelen noch? ich nein nur lufttrocknen und für die schnuppel vorn (pony) nahm sie mein mitgebrachtes Alverde Schaumfestiger auch nur ganz wenig

hier das Ergebnis, zwar nicht so mutig wie die Mädels die bei 0 anfingen, aber immerhin 3 cm

normal habe ich meine Haare immer nach links gekämmt, dummer Fehler denn dadurch wirkte es durch meine vielen Wirbel so als hätte ich in der Mitte wirklich kaum Haare.
Man zeigte mir zum ersten mal meinen Wirbel hinten links (müsste man auf dem 2ten Foto erkennen) und strich meine Haare in die rechte Richtung.
Nu schaut das ganze auch ganz anders aus

Bin happy mit dem Neuanfang

Das sieht richtig gut aus!!
Ich freue mich schon, wenn ich auch 3 cm erreicht habe 

Neustart mit 3mm, zurück zu langen, gesunden Haaren in Naturhaarfarbe
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26533
- Hasenpfote
Du meintest ja, du hättest nicht das reicht dafür. Aber ganz ehrlich; das kurze steht dir so richtig gut! Da musst du definitiv nichts verstecken. Du hast ein hübsches gesicht
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
Hach ihr seid so lieb...wo war ich nur so lange, hätte euch und dieses Forum viel früher gebraucht
bin jetzt am suchen nach nem Öl für feines Haar, die Frisiertante meinte zwar das nur die Hälfte davon kaputt war und ich jetzt richtig gesunde Haare hab, aber einmal die Woche würde ich gern was gutes für meine zu viel mitgefärbte Kopfhaut tun.
Rinsen nur mit kalten Wasser geht doch gut für schnell fettendes Haar oder?

bin jetzt am suchen nach nem Öl für feines Haar, die Frisiertante meinte zwar das nur die Hälfte davon kaputt war und ich jetzt richtig gesunde Haare hab, aber einmal die Woche würde ich gern was gutes für meine zu viel mitgefärbte Kopfhaut tun.
Rinsen nur mit kalten Wasser geht doch gut für schnell fettendes Haar oder?
- Lavendelmaus
Wow - sieht echt gut aus!!! Damit kannste gut rumlaufen. Fast schade dass sie wachsen werden!
Ich kann dir Amla Öl empfehlen. Ich liebe das und wende es fast vor jeder Wäsche an.
lg Lavendelmaus

Ich kann dir Amla Öl empfehlen. Ich liebe das und wende es fast vor jeder Wäsche an.
lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
- Hennafreak
Noch so ne mutige bei-(fast)-Null-Starterin... ich bin hier fast versucht, meine gefaerbten Laengen auch nochmal zu opfern...
zumals es bei dir Para, und auch bei Hanna soooo cool aussieht
Aber man/frau will ja schliesslich zuechten. Amla Oel kann ich auch nur waermstens empfehlens (im wahrsten Sinn des Wortes - wenn mans kurz in den Handflaechen warm werden laesst oder sogar im Wasserbad fuehlt sichs auf der Kopfhaut meiner Meinung nach sogar noch n bissl besser an
).
Ich find auch - wie Muschel - dass sich kurze Haare ganz super dafuer eignen, die eigene optimale Haarpflege zu finden, weil man einfach ganz viel rumprobieren kann, ohne schon wahnsinnig viel kaputt zu machen :p
In dem Sinn also viel Spass mit deinen 3cm Experimentierfeld

zumals es bei dir Para, und auch bei Hanna soooo cool aussieht

Ich find auch - wie Muschel - dass sich kurze Haare ganz super dafuer eignen, die eigene optimale Haarpflege zu finden, weil man einfach ganz viel rumprobieren kann, ohne schon wahnsinnig viel kaputt zu machen :p
In dem Sinn also viel Spass mit deinen 3cm Experimentierfeld

- rock'n'silver
Para, das sieht gut aus und gegen dein zuerst gepostetes Foto finde ich die Ausgangslage weitaus besser. Jetzt kannst du einfach wuchern lassen
Ich wünsche dir gutes Gelingen mit dem Neustart 
Hennafreak, früher oder später muss ich meine Färbeleichen auch opfern und stehe regelmäßig da und überlege, wie und wann ich das am Besten anstelle. Entweder verlier ich die Zeit jetzt oder erst in zwei Jahren, aber irgendwann muss der Kram ab
Wär ich nicht schon da, wo ich jetzt bin, fiele mir die Entscheidung wohl leichter. Von daher verstehe ich deine Zwickmühle recht gut 

Hennafreak, früher oder später muss ich meine Färbeleichen auch opfern und stehe regelmäßig da und überlege, wie und wann ich das am Besten anstelle. Entweder verlier ich die Zeit jetzt oder erst in zwei Jahren, aber irgendwann muss der Kram ab

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
- Hennafreak
Ich hab immer noch die Hoffnung, dass die Faerbeleichen mit der richtigen Pflege irgendwann auch wieder gepflegt und normal aussehen, aber momentan faellt mir schon sehr auf, dass mein Ansatz sehr viel dunkler (Laengen sind ja schliesslich immer noch blondiert...) und gesuender nachwaechst... Was ich momentan auf dem Kopf hab sind so ca. 4-5 Monate Pixie rauswachsen lassen (haette ich sie nach dem Pixie bloss nicht nochmal gefaerbt...
) und die Laengen knistern trotz Oel und allen moeglichen sonstigen Pflegetricks...
Also, Hanna und Para, ihr habt mich da jetzt echt angefixt 
](./images/smilies/eusa_wall.gif)

So wie dir ging es mir seid gestern heute morgen der Spontanentschluss
Ich finde wenn man jetzt den Schritt wagt ist man in zwei Jahren mit gesundem Naturhaar da, wo man jetzt ist/war mit einer vielleicht aussichtslosen Länge.

Ich finde wenn man jetzt den Schritt wagt ist man in zwei Jahren mit gesundem Naturhaar da, wo man jetzt ist/war mit einer vielleicht aussichtslosen Länge.
- Muschelkopf
Para: schau mal, ob du zufälligerweise ein Kern-/Nussöl für Salat zuhause hast. Die mögen hier viele Haare (auch feine) sehr gern. Walnusskernöl, Macadmianussöl, Pistazienkernöl, Aprikosenkernöl, Mandelkernöl, ...
Ich finde die Frisur steht dir sehr gut ... vor einem Jahr war ich auf einer ähnlichen Länge
Ich finde die Frisur steht dir sehr gut ... vor einem Jahr war ich auf einer ähnlichen Länge

- rock'n'silver
Hennafreak, vll fehlen Proteine? Du kannst auch mal die Muschelseife versuchen. Das Ergebnis siehst du auf meinem Ava (Muschel, du hast meinen HG gesiedet
)
Zur Zeit probiere ich mich ja an WO. Das hat meine Färbeleichen total gebändigt
Aber die Steilvorlage dazu gab die Muschelseife und Mac-Öl 
Ja, ich liebe Mac-Öl und Aprikosenkernöl und AloeVera-Öl, die sind leicht, ziehen gut weg und gehen bei meinen feinen Haaren wunderbar

Zur Zeit probiere ich mich ja an WO. Das hat meine Färbeleichen total gebändigt

Ja, ich liebe Mac-Öl und Aprikosenkernöl und AloeVera-Öl, die sind leicht, ziehen gut weg und gehen bei meinen feinen Haaren wunderbar

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
- Hennafreak
Ok, ich hab der Versuchung die Haare nochmal abzuschneiden jetzt doch widerstanden
Bei mir gibts dafuer jetzt Inversion-Methode... Schau ma mal 
Ja, an Proteine hatte ich auch schon gedacht. Heute nach Intensiv-Pflege mit Oel und viel Condi sind die Haare schon deutlich besser, aber irgendwas scheint ihnen noch zu fehlen.. sonst waeren sie nicht dauernd so beleidigt.
Seife hatte ich mit den schulter-langen Haaren schon mal probiert (hab mir damals eine aus Ziegenmilch gekauft), Pflege-Wirkung war eigentlich auch ganz gut und mir ist damals aufgefallen, dass ich sie bei weitem nicht mehr so oft waschen musste. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass sie sich mit Seife auch etwas mehr gelockt haben... Was mich allerdings frustiert hat, war, dass die Seife ziemlich schnell aufgebraucht und in USA dann doch recht teuer war (waren so um die $7), aber wenn ich da mal wieder ein Teststueck in die Haende bekomm, ist das auf jeden Fall nochmal einen Versuch wert, spaetestens wenn die Haare ueber Kinnlaenge hinaus sind, weil ich ab dann den Waschrhythmus wirklich nochmal mehr hinauszoegern moechte...

Ja, an Proteine hatte ich auch schon gedacht. Heute nach Intensiv-Pflege mit Oel und viel Condi sind die Haare schon deutlich besser, aber irgendwas scheint ihnen noch zu fehlen.. sonst waeren sie nicht dauernd so beleidigt.
Seife hatte ich mit den schulter-langen Haaren schon mal probiert (hab mir damals eine aus Ziegenmilch gekauft), Pflege-Wirkung war eigentlich auch ganz gut und mir ist damals aufgefallen, dass ich sie bei weitem nicht mehr so oft waschen musste. Ich meine mich erinnern zu koennen, dass sie sich mit Seife auch etwas mehr gelockt haben... Was mich allerdings frustiert hat, war, dass die Seife ziemlich schnell aufgebraucht und in USA dann doch recht teuer war (waren so um die $7), aber wenn ich da mal wieder ein Teststueck in die Haende bekomm, ist das auf jeden Fall nochmal einen Versuch wert, spaetestens wenn die Haare ueber Kinnlaenge hinaus sind, weil ich ab dann den Waschrhythmus wirklich nochmal mehr hinauszoegern moechte...
@Para so kurz sind sie doch gar nicht, vor ca. 1 Jahr war ich auch bei der Länge. Du hast nun ne gute Ausgangslage, das ist viel wert.
@Hennafreak Du hast ja vorhin schon festgestellt das wir Haarzwilinge sein könnten. Ich habe es versucht, die trockenen Spitzen "gesund" zu pflegen, keine Chance. Nach aussen sahen die Haare gut aus, aber aller paar Monate war es soweit, dass ich abgebrochene Haarspitzen hatte. Irgendwann muss man da durch, die frage ist nur wann. Für mich wäre es keine befriedigende Option gewessen, dass ich erst Länge gezüchtet hätte und dann geschnitten hätte, ich kenne mich da wäre der Frustfaktor irgendwann soweit gewesen, dass ich aufgegeben hätte. Ich habe regelmäßig recht viel schneiden lassen, das letzte mal Ende April, auch mit der Ansage sämtliche Färbereste raus und es war befreiend für mich.
@Hennafreak Du hast ja vorhin schon festgestellt das wir Haarzwilinge sein könnten. Ich habe es versucht, die trockenen Spitzen "gesund" zu pflegen, keine Chance. Nach aussen sahen die Haare gut aus, aber aller paar Monate war es soweit, dass ich abgebrochene Haarspitzen hatte. Irgendwann muss man da durch, die frage ist nur wann. Für mich wäre es keine befriedigende Option gewessen, dass ich erst Länge gezüchtet hätte und dann geschnitten hätte, ich kenne mich da wäre der Frustfaktor irgendwann soweit gewesen, dass ich aufgegeben hätte. Ich habe regelmäßig recht viel schneiden lassen, das letzte mal Ende April, auch mit der Ansage sämtliche Färbereste raus und es war befreiend für mich.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch