Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Hennafreak
Ja, nachdem ich jetzt dein Projekt gelesen hab, Bubelwalz, bin ich von unserer Haar-Zwillingsschaft so gut wie ueberzeugt. Fands schon fast drollig: die Wellen befinden sich bei mir auch an ganz aehnlichen Stellen wie bei dir und das generell fast schon drahtige Haargefuehl haben bei mir in der Familie auf vaeterlicher Seite fast alle. Fuer mich ist es da momentan schwer zu unterscheiden, was faerbe-bedingte und was "natuerliche" Trockenheit ist... Ich denk ich wart mal noch ein bisschen ab, stell mich aber schon mal drauf ein, dass nochmal richtig viel ab muss. Wenns dann hier mal nicht mehr ganz so heiss ist, wuerde ich fuer einen (oder vermutlich noch mehrere) richtig guten "letzten Schnitt" dann auch ein paar Kilometer fahren und die Bio-Friseurin meiner Schwester bemuehen, mal sehen.
Meine Hausfriseurin hat die Haare in den Spitzen glaub ich zu sehr ausgeduennt (mit dieser halb-scharfen Schere *grusel) und das koennte zu noch mehr Austrocknung beigetragen haben...
Meine Hausfriseurin hat die Haare in den Spitzen glaub ich zu sehr ausgeduennt (mit dieser halb-scharfen Schere *grusel) und das koennte zu noch mehr Austrocknung beigetragen haben...
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Bei Oelen muss man sich druchtesten (und bei raspelkurzen Haaren vermutlich ein Mikrotroepfchen nehmen... ich nehm ca 2 Tropfen fuer mein gesamtes Haar!).
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Nussoele sind leicht, riechen wunderbar und ziehen gut weg. Ich bevorzuge Haselnuss, gefolgt von Kokos (das nehmen meine Haare nur nach Lust und Laune), Erdnuss und Mandel. Kokos- und Erdnussoel nehm ich auch in der Kueche her, auch da haben sie sich hervorragend bewaehrt. Total durchgefallen sind bei mir Olive (viel zu schwer, und den Geruch mag ich auch gar nicht im Haar), Kakaobutter sowie Traubenkernoel.
Ich schliesse mich den Vorrednern an. Nussoele sind leicht, riechen wunderbar und ziehen gut weg. Ich bevorzuge Haselnuss, gefolgt von Kokos (das nehmen meine Haare nur nach Lust und Laune), Erdnuss und Mandel. Kokos- und Erdnussoel nehm ich auch in der Kueche her, auch da haben sie sich hervorragend bewaehrt. Total durchgefallen sind bei mir Olive (viel zu schwer, und den Geruch mag ich auch gar nicht im Haar), Kakaobutter sowie Traubenkernoel.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Nur zwei Tröpfchen?
nehm ich wohl immer zuviel? 

2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Bei mir ist es auch manchmal eher ne Handvoll
Oel. Naja am nächsten Morgen ist es fast komplett weg. Kokosöl habe ich immer mal wieder versucht, das trocknet die Haare aus, so geht es mir auch auf der Haut. Die wird auch durch Kokosöl trocken, wenn ich allerdings erst etwas Creme auf die Haut oder in die haare Haarbutter reinmache und dann Kokosöl, passt es super. Ich benutze es auch zur Zeckenabwehr, in diesem Jahr hatte ich noch keine also scheint es zu helfen.

2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Ich nehme auch nur wenige Tropfen. 
Aber noch lieber Haarcreme.
Seit ich abgeschnitten habe fühlt sich das Haar schön voll (-> für Feenhaar) und gesund an.
Und ich habe gestern gemessen, dass mein ZU in der letzten Zeit immerhin 0,5cm zugelegt hat.
Eeeeendlich kommt der erste Neuwuchs im Nacken an.
Und da noch ein paar Neuwuchs-Strähnen auf Höhe Nase und Lippen sind, habe ich etwas Hoffnung irgendwann eine knappe 7 zu erreichen.
Wäre schön!

Aber noch lieber Haarcreme.

Seit ich abgeschnitten habe fühlt sich das Haar schön voll (-> für Feenhaar) und gesund an.
Und ich habe gestern gemessen, dass mein ZU in der letzten Zeit immerhin 0,5cm zugelegt hat.
Eeeeendlich kommt der erste Neuwuchs im Nacken an.
Und da noch ein paar Neuwuchs-Strähnen auf Höhe Nase und Lippen sind, habe ich etwas Hoffnung irgendwann eine knappe 7 zu erreichen.
Wäre schön!

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
-
Ach seufz, ich habe mit meinem letzten Schritt einen Fehler gemacht, ich will meine Basis lieber doch gleichmäßig zum Wachsenlassen, nix mit Ausdünnen, nix mit Schnitt reinbringen so früh, nix mit langem Wirbel abschneiden: Neustart mit 1,5 cm- Schur.
Meine Schläfen sind nun schön mitgewachsen und alles ist schön gleichmäßig- außer mein vorne abgeschnittener Wirbel, der ist nur 1 cm kurz.
Auf 1 cm wollte ich aber nicht komplett gehen, weil dann wieder meine Schläfen zu kurz sind.
Also heißt es nun 2-3 Wochen warten, dann hat der Wirbel auch 1,5 cm und dann ein letztes Mal Komplettmaschinenschnitt auf 1,5 cm- und dann lasse ich ENDLICH auch wachsen.
Bis dann!
Meine Schläfen sind nun schön mitgewachsen und alles ist schön gleichmäßig- außer mein vorne abgeschnittener Wirbel, der ist nur 1 cm kurz.
Auf 1 cm wollte ich aber nicht komplett gehen, weil dann wieder meine Schläfen zu kurz sind.
Also heißt es nun 2-3 Wochen warten, dann hat der Wirbel auch 1,5 cm und dann ein letztes Mal Komplettmaschinenschnitt auf 1,5 cm- und dann lasse ich ENDLICH auch wachsen.
Bis dann!
Ich hab eben den LOC-Thread entdeckt
Eine Offenbarung!
Kennt ihr den?

Kennt ihr den?

- rock'n'silver
Den Faden kenn ich nicht, denn ich brauche ihn nicht, aber erzählt haben wir doch schon oft von LOC und dergleichen 
Freu mich, dass de so gut bei dir ankommt. Schon probiert? Schon erste Erfolge?

Freu mich, dass de so gut bei dir ankommt. Schon probiert? Schon erste Erfolge?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
Abend Mädels 
Immernoch glücklich melde ich mich mal.
Dienstag war ja mein Schnippeltag, gestern hätte ich normal meine Haare schon gewaschen da es schon wieder leicht anfing zu fetten.
Heute morgen erstmal de Struppis gekämmt und natürlich schön ,,matschig fettig" hust...
Dabei hab ich mein Haar mal genau begutachtet und es fiel mir auf das die linke Seite und hinten normal glänzend nicht fettig ist aber oben wirklich extrem fettig ist.
Meine Kopfhaut mal angeschaut und gesehen das noch Rückstände der alten Färbung drauf sind, ich doofe ab nach dem Färben, wenn alle Härchen vollgekleistert waren, noch mal durch massiert und das Zeug so auf die Kopfhaut eingerieben.
Letzte Mal hat es ja auch gebrannt.
Ich vermute einfach ganz stark das ich mit der Färbung meine Kopfhaut in dem Bereich extrem ausgetrocknet habe, oder?
Nun will ich mir aber heute und morgen noch nicht die Haare waschen, habe mir strikt fest alle 6-7 Tage vorgenommen.
Will ja auch nur noch mit kalten Wasser und Alverde verdünnten Shampoo meine Haare waschen, was kann ich zwischendurch aufbringen, wenn die Kopfhaut sich noch nicht dran gewöhnt hat und die Haare länger werden?
Bei dem Haar jetzt denkt ja jeder es wäre Gel

Immernoch glücklich melde ich mich mal.
Dienstag war ja mein Schnippeltag, gestern hätte ich normal meine Haare schon gewaschen da es schon wieder leicht anfing zu fetten.
Heute morgen erstmal de Struppis gekämmt und natürlich schön ,,matschig fettig" hust...
Dabei hab ich mein Haar mal genau begutachtet und es fiel mir auf das die linke Seite und hinten normal glänzend nicht fettig ist aber oben wirklich extrem fettig ist.
Meine Kopfhaut mal angeschaut und gesehen das noch Rückstände der alten Färbung drauf sind, ich doofe ab nach dem Färben, wenn alle Härchen vollgekleistert waren, noch mal durch massiert und das Zeug so auf die Kopfhaut eingerieben.
Letzte Mal hat es ja auch gebrannt.
Ich vermute einfach ganz stark das ich mit der Färbung meine Kopfhaut in dem Bereich extrem ausgetrocknet habe, oder?
Nun will ich mir aber heute und morgen noch nicht die Haare waschen, habe mir strikt fest alle 6-7 Tage vorgenommen.
Will ja auch nur noch mit kalten Wasser und Alverde verdünnten Shampoo meine Haare waschen, was kann ich zwischendurch aufbringen, wenn die Kopfhaut sich noch nicht dran gewöhnt hat und die Haare länger werden?
Bei dem Haar jetzt denkt ja jeder es wäre Gel

- rock'n'silver
Wolkenkopf und ich haben gute Ergebnisse mit Aloe Vera Gel (Wasser-Gemisch) erzielt.
Wir WOen doch und da braucht man auch ab und an etwas, dass den verräterischen Glanz und Schmier entfernt... uns hilft es. Queenie ist diesbezüglich noch am Probieren
Heute hab ich die Haare meiner Jüngeren mal damit eingesprüht, weil sie auch schon wieder so unansehnlich aussah. Bevor ich das Ergebnis bewundern konnte, war sie in der Wanne verschwunden ...
Vll versuchst du es auch mal, Para
Wir WOen doch und da braucht man auch ab und an etwas, dass den verräterischen Glanz und Schmier entfernt... uns hilft es. Queenie ist diesbezüglich noch am Probieren

Heute hab ich die Haare meiner Jüngeren mal damit eingesprüht, weil sie auch schon wieder so unansehnlich aussah. Bevor ich das Ergebnis bewundern konnte, war sie in der Wanne verschwunden ...

Vll versuchst du es auch mal, Para
Hab mal bei Amazon nach dem Gel geschaut 99,9%?
1 EL auf wieviel Wasser?
ausspülen oder drin lassen? ^^
1 EL auf wieviel Wasser?
ausspülen oder drin lassen? ^^
- rock'n'silver
Ja, genau. Wolkenkopf hat das von AO.
Ich habe eine 300ml Sprühflasche, die ich zu 2/3 mi Wasser gefüllt habe, den Rest mit dem Gel aufgefüllt, gut durchgeschüttelt, sprühfertig und ja klar: drin lassen. Ich benutze es ja im trockenen, schlonzigen Haar
Ich habe eine 300ml Sprühflasche, die ich zu 2/3 mi Wasser gefüllt habe, den Rest mit dem Gel aufgefüllt, gut durchgeschüttelt, sprühfertig und ja klar: drin lassen. Ich benutze es ja im trockenen, schlonzigen Haar

- Muschelkopf
sumangali: LOC mach ich gerne, ist hervorragend im winter bei trockener Heizungsluft
einszweidrei: hab mich schon gefragt, warum du den wirbel gekürzt hast. Klar, das sieht einen Moment lang doof aus, aber früher oder später muss er ja so oder so über die Länge drüber, wenn du die Haare lang haben willst ...
Meine Haare sind manchmal mit 3-4 Tröpfchen zufrieden, aber ganz oft ist es deutlich mehr.
Momentan freu ich mich aber auf die wäsche am Samstag - ich find sie gerade wahnsinnig unansehlich, aber heute werd ich nicht mehr waschen und morgen habe ich keine Zeit
Aloe Vera Gel benutz ich nur in meinem Leave-In. Da mögen's aber die Haare sehr gern
Ich hab meins von Spinnrad ...

einszweidrei: hab mich schon gefragt, warum du den wirbel gekürzt hast. Klar, das sieht einen Moment lang doof aus, aber früher oder später muss er ja so oder so über die Länge drüber, wenn du die Haare lang haben willst ...
Meine Haare sind manchmal mit 3-4 Tröpfchen zufrieden, aber ganz oft ist es deutlich mehr.
Momentan freu ich mich aber auf die wäsche am Samstag - ich find sie gerade wahnsinnig unansehlich, aber heute werd ich nicht mehr waschen und morgen habe ich keine Zeit

Aloe Vera Gel benutz ich nur in meinem Leave-In. Da mögen's aber die Haare sehr gern

@rock 'n'silver: jaaa, gelesen und gehört hab ich schon von LOC, aber nicht geschnallt, um was es geht
Ausprobiert hab ich es noch nicht, aber das kommt demnächst 
@Muschel: aber jetzt kann man LOC doch auch machen, oder? Bin immer etwas unsicher in den Mengen und nehme dann im Zweifelsfall lieber zuviel als zuwenig

@Muschel: aber jetzt kann man LOC doch auch machen, oder? Bin immer etwas unsicher in den Mengen und nehme dann im Zweifelsfall lieber zuviel als zuwenig

- rock'n'silver
Nimm lieber weniger, nachlegen geht immer