Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1156 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ommel, Deine Haare sehen ja richtig schön glänzend, satt und flauschig aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
cielita

#1157 Beitrag von cielita »

*Sonnenbrilleaufsetz* Glaaaaaanz! 8)

Huhu liebe Ommel :winke:

wow, das Waschergebnis mit dem Nussküsschen sieht ja toll aus! Weich, seidig, glänzend, satt und flauschig. Ein sehr schönes Ergebnis :) Glückwunsch!
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
tapsie20

#1158 Beitrag von tapsie20 »

Prima, dass du mittlerweile wieder klar kommst!
Finde deine ungekämmte Struktur immer noch schöner als die gekämmte. Und der messy Dutt sieht auch super aus! Ordentlich kann jeder...
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
pogokiki

#1159 Beitrag von pogokiki »

Gegenbesuuuhuuch :) Nein, ich habe deine 2 Projekte nicht komplett durchgelesen *blush* Aber sofort gesehen, dass deine Haare jetzt viel saftiger aussehen :) ich guck dir weiter zu :)

Ich glaube übrigens auch, dass meine früheren Hennafärbungen meine Haare ausgetrocknet haben... Außerdem hatte ich auch verwegene Theorien, die mich vor einigen Monaten nach jahrelanger reinen NK- Nutzung nochmal kurz zur Silikonöl geführt haben. Die Theorien halte ich immer noch für schlüssig, funktionieren imho aber nur auf nicht total ausgetrocknetem (= meinem :P ) Haar :)

Gehört das Klettenwurzelöl noch zu deinen Favoriten? Ich denk da auch drüber nach...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ommel

#1160 Beitrag von Ommel »

Hallo ihr Lieben, da ich mich zur Zeit in den Niederlanden befinde, habe ich meine Haarpflege auf ein Minimum reduziert. Ich wusste nicht wie hier das Wasser ist und habe die Seifen daheim gelassen. Mitgenommen habe ich von Balea den Oil Condi, meinen Aloe Bar und Pfirsichkernöl. Außerdem den Nipple Balm. Mehr nicht; das muss reichen. :lol: Das Wasser scheint hier aber sehr weich zu sein, es gibt keine Kalkflecken auf den Armaturen, Wasserkocher oder sonst wo.
Da hier unglaublich viel Wind ist, habe ich die Haare nur zusammen getüddelt. Gewaschen habe ich noch nicht, das werde ich wohl heute Abend oder morgen Früh machen.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
joeymc

#1161 Beitrag von joeymc »

Schönen Urlaub, Ommelchen. Meine Tochter fährt morgen für 10 Tage ins Sommerlager und ich flechte ihr gerade Cornrows...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#1162 Beitrag von Ommel »

Hallo ihr Lieben, nachdem ich am 14.8 das letzte Mal gewaschen hatte, habe ich gestern mal wieder gewaschen und zwar mit dem Balea Oil Repair für den Ansatz und für die Spitzen und Längen den Balea Condi Oil Repair hat alles prima geklappt. Bis jetzt juckt nichts, habe aber auch verdünnt und recht wenig genommen.

Und ich bin jetzt stolzer Besitzer von einem Fläschchen Arganöl mit Pipette. Hier in den Niederlanden gibt es in den Bio und Naturläden so viele Produkte, dass einem schwindelig wird. :shock: unter anderem habe ich mir noch Aloe Vera Seife für das Gesicht gekauft, da ich meine Aleppo vergessen habe.
Das Öl habe ich sowohl in nassen und in trockenen Haaren ausprobiert. Macht ganz weiche Haare. Vielleicht fahre ich nochmal in den Shop nach Haarlem. :lol: diesmal mit Brille.

Und ich habe festgestellt, dass meine letzte Färbung nun 6 Wochen her ist und ich an den Schläfen ein paar Graue habe und oben auf ein paar Antennen. Hält also genauso lange wie Khadi. Nur kommen sie mir nicht mehr so trocken vor. Wenn ich wieder zu Hause bin, färbe ich mal wieder.

Eigentlich wollte ich mal nach dem Mondkalender schneiden, ist aber überhaupt nicht nötig, deshalb kommt mir jetzt erst einmal keine Schere an die Spitzen. :wink:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#1163 Beitrag von pheline »

ich wünsche Dir auch noch einen schönen Urlaub.
Die Oil Repair Serie benutzt meine Tochter auch, und mag sie auch sehr.
Arganöl mit Pipette klingt gut :). Die Pipette finde ich bei den neuen Khadi Ölen auch klasse, da tut man sich mit dem auftragen viel leichter (und verbraucht die Flasche auch wesentlich schneller)
Schneiden nach dem Mondkalender ist zwar gut, aber noch besser ist natürlich gar nicht schneiden :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1164 Beitrag von Ommel »

Danke dir Pheline. Seit gestern ist das Wetter auch wieder gut. Wir hatten 3 Tage nur Regen. :?

Ja die Serie hatte ich mal meiner Schwester empfohlen und sie nimmt sie seitdem in Abwechslung mit Perle und Feige von Balea.
Da hast du Recht, dass nicht schneiden am Besten ist. :lol: aber mich hätte das mit dem Mond mal interessiert. :lol:
Altes PP Neues PP
pheline

#1165 Beitrag von pheline »

ich habe meinen letzten Schnitt auch nach dem Mond gemacht. Sicher ist sicher, obwohl ich nicht so richtig dran glaube, und seither wachsen meine Haare wie doof das kann evtl. aber auch an dem vielen "Dünger" liegen, den meine Haare täglich innerlich und äußerlich bekommen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lilly of the Valley

#1166 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab früher immer nach dem Mond geschnitten, so frei nach dem Motto, wenn nix nützt, dann schadet es zumindest auch nicht.
Das nächste Jahr ist für mich ein Trimmjahr und da werde ich auch wieder nach dem Mond schneiden
Ommel

#1167 Beitrag von Ommel »

Haha Pheline, mit was düngst du denn?? :lol: Bei mir hilft nix.

Lilly, das werde ich dann wenn ich wieder trimme auch so machen, nur musd ich mich mit dem Kalender erst einmal auseinandersetzen. :lol: irgendwas muss doch beachtet werden. Vor Neumond in welchem Srernzeichen?? Ich weiß es nicht mehr.
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley

#1168 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich schneid immer wenn der Mond im Löwen ist. Ich hab da aber auch schon anderes gehört.
pheline

#1169 Beitrag von pheline »

ich habe das letzte Mal sogar zweimal geschnitten um sicher zu gehen, einmal im Löwen und einmal in der Jungfrau, aber nur bei zunehmendem Mond für schnelleres Wachstum
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1170 Beitrag von Ommel »

Wer errät, was ich auf der Birne habe???

Khadi :lol: auf den Ansätzen, ich konnte es nicht mehr sehen.

Diesmal habe ich auf trockenem Haar die Paste aufgetragen und nen EL Aloe Hibuskus Feuchtigkeitsspülung mit eingerührt. Und ich lasse es nur eine Stunde drauf. Mal sehen wie es wird. Meine Chemiefarbe vom 08.07.15 ist so ausgewaschen, so ganz anders als Khadi, wenn die sich auswäscht. Sieht richtig dreckig aus.
Altes PP Neues PP
Antworten