Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5026 Beitrag von Hasenpfote »

Das mit dem legen kann sich meiner Erfahrung nach ne Weile hinziehen. Ich glaube ab Monat 7 oder so standen sie nicht mehr wie blöde ab. Meistens hab ich sie aber mit bws gebändigt.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#5027 Beitrag von Muschelkopf »

Meine sind auch eine gefühlte Ewigkeit nach oben gestanden. :kicher:
So lang sie nach oben gestanden sind, war eigentlich alles gut, da sah das gewollt aus - aber die erste Zeit nach dem Umklappen sah's dann echt nach "sollte man dringend zum Frisör" aus ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
bubelwatz

#5028 Beitrag von bubelwatz »

@Lekoni Deine Haare sind 1,6 cm lang? Hm, als meine so kurz waren, habe ich gar nix weiter reingemacht, vielleicht wäre es bei dir schon machbar, dass Du versuchst, die mit dem "Hauseigenen" Sebum zu pflegen? Ich habe als meine Haare richtig kurz waren gar nix reingemacht, die schwierigkeiten gingen immer erst los, wenn es zuviel wurde. ;)

Wenn die Haare nach allen Seiten abstehen, das nenne ich dann immer den Monchistyle, meine wachsen auch immer eher in die breite und stehen wie kleine Antennen ab. Das geht bei mir ab ca. 3cm los. Selbst, jetzt die ganzen Babyhaare stehen ab in kleinen löckchen zu Antennen, da hilft wohl nur Ignorranz.

Heute bin ich bei Tag 2. Von WO, ich versuche ja auch ohne Öle hinzukommen, die Haare werden morgens und abends 10 Minuten gestriegelt und glänzen dann, wie sonst was. Sehr weich sind sie, habe bis weilen auch nicht das Gefühl, dass sie zu trocken sind. Es fühlt sich gut an, wie es ist. Sie sind auch sehr gut offen tragbar.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
laurie3030

#5029 Beitrag von laurie3030 »

Hey, hab eine Frage an euch =)
Welchen Haarschmuck habt ihr ab Schulter bis cbl schon benutzt oder benutzt ihr (für Dutts)?

Mir sind Haargummis langsam zu langweilig :D
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
kiwifee

#5030 Beitrag von kiwifee »

Ab CBL bzw. APL konnte ich eigentlich alles tragen:
Forken, Stäbe, Flexis, SL Sachen...

Ficcaren und Flexis ab Schulter.

:-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Muschelkopf

#5031 Beitrag von Muschelkopf »

Ha, eine Frage für mich :mrgreen:

Ich benutze (und habe benutzt ;) ) ... aktuell bin ich ja bei CBL mit Stufen ...
- schmale, kurze Forken (z.B. von UrsaMinor oder meine selbstgemachten) für falsche Schlaufendutts und Angelbuns ;)
- meine normalen Ed-Sticksm, dünne Ursa-Minor-Stäbe, den Ketylo und ähnliches für die gleichen Frisuren ;)
- Ficcaren und Fakearen (hervorragend für Bananen und mini-wuschel-Cinnamons)
- Flexis in S für Pferdeschwänzchen und Bananen, XS für Halfups
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#5032 Beitrag von laylala »

@laurie:
Das kommt wohl drauf an wieviele Stufen du hast. Bei mir geht der Sockenduttring und Flexis. Stäbe und Forken halten nur kurz für Fotos und das auch nicht wirklich schön, weil viel zu viele Haare rausschauen (ausserdem hab ich viele und die sind dann zu schwer, wenn man sie nicht gescheit zusammen nehmen kann) mit meinen effilierten Stufen.
rock'n'silver

#5033 Beitrag von rock'n'silver »

Lekoni, bei so kurzen Haaren, die obendrein gesund heraus wachsen, würde ich gar nichts machen als sie zu wässern oder mit verdünntem Shampoo oder Seife zu waschen. Öl löst du gut mit Condi :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Cederike

#5034 Beitrag von Cederike »

Hallo!

Nachdem mich Muschelkopf hierher verwiesen hat, stelle ich fest, ich bin bei Euch genau richtig :) .

Seit zwei Wochen und zwei Tagen bin ich wieder ein Kurzhaar und von der Benutzung irgendwelchen Haarschmuckes kann ich nur träumen. Dafür habe ich jetzt sehr viel Zeit Haarschmuck zu sammeln und bin voll ausgestattet, wenn ich endlich langes und vor allem gesundes Haar habe.

Meine Haare sind derzeit ca. fünf cm lang im Deckhaar und ich wünschte, ich hätte schon einen Bob. Mir graut es vor der Übergangsphase, in der man aussieht wie ein aufgeplatzt Sofakissen.

Ich werde jetzt mal weiter schmökern und mir mal ansehen, wie Ihr die Übergangsphase gemeistert
2 a M ii
Sumangali

#5035 Beitrag von Sumangali »

Cederike: meine Friseuse sagt immer, jede Haarlänge brauche eine Frisur. Für mich stimmt das. Deshalb lasse ich alle 2 - 3 Monate minimässig wenig trimmen. So kann ich diese lange, lange Zeit meistern, in der ausser Mini-Haarkrebse noch überhaupt rein gar nichts anderes in den Haaren hält. Und es sieht eigentlich imme ordentlich aus :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
bubelwatz

#5036 Beitrag von bubelwatz »

Sumangali, ich sehe das auch so. Ich habe etwa aller 3 - 4 Monate schneiden lassen. Das hat mir sehr geholfen, der 1. große und wichtige Schritt war, als ich im Januar sowas ähnliches wie einen Bob bekommen habe, da war das schlimmste fast geschafft.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5037 Beitrag von Nermal »

Hihi, und täglich grüßt das Murmeltier... Um das Diskussionsritual komplett zu machen: Ich habe (ähnlich wie Muschel) vom Pixie wachsen lassen und hatte eigentlich nie das Bedürfnis nach Trimmen, ich hab mich damit auch nie ungepflegt gefühlt. Mit einer 2a-Struktur könntest du das Glück haben, dass die ganzen Stufen einfach verwuscheln und es nicht wirklich auffällt, dass kein Schnitt drin ist.

<-- Der Avatar ist ca. 8 Monate nach Pixie, ungeschnitten.

Zur Haarschmuckfrage: Ich bin irgendwo zwischen Schulter und CBL (mit vielen Stufen) und nutze kurze Forken für bananenähnliche Hochsteckerei, Mini-Cinammons, der Fake-Schlaufendutt geht auch, ebenso der Angel Bun. bei allem ohne Basishaargummi nehme ich am liebsten Dreizinkige, die geben mir mehr Halt als Zweizinkige.
Ansonsten Ficcare und Ficcarissimos in S sowie Flexis (von mini bis S).
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#5038 Beitrag von Lavendelmaus »

Ja, aber du sagst es ja selbst- mit Locken kann man sich das "leisten". Mit glatten Haaren sieht man jeden dämlichen Übergang und muss einfach ab und zu trimmen wenn man sich gar nicht mehr im Spiegel anschauen mag.

Ich bin nach meinem Trimm jetzt sehr glücklich und bereit für die nächste Runde bis zur Schulter! Yes!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
bubelwatz

#5039 Beitrag von bubelwatz »

Ich denke man sollte einfach beachten, was man für eine Ausgansgbasis hat, wenn man wachsen lassen will.
Ich glaube selber mit gesunden Haaren, die aber sehr glatt und eher dünn sind, ist das wuchern lassen, schwieriger als mit Haaren die Wellen und Locken haben. Meine sind ja auch lockig, wellig und ziemlich dick, wären sie gesund gewessen, hätte ich sie auch wild wachsen lassen können. Aber was nützt es mir, wenn mir die Haare wegbröseln obwohl man keine großen Kanten und Ecken sieht, sie aber wie abgefressen aussehen. Es war bei mir schon grenzwärtig, dass ich die NHF habe rauswachsen lassen, da gab es schon mal sprüche von meinem Chef.
Noch ein Faktor war zumindest bei mir, inwieweit muss ich Tageslichttauglich sein, wenn ich einer Arbeit nachgehe, wo ich kaum Kundenkontakt habe, wäre es mir auch eher egal wie ich aussehe. Wenn man aber häufiger mit irgendwelchen Kunden zu tun hat und es um recht viel Geld geht, muss man sich schon darüber gedanken machen, inwieweit man seriös wirkt. Wenn ich da ankommen würde und aussehe wie ein aufgeplatztes Sofakissen, nehmen die mich doch nicht ernst und ich kann gleich wieder gehen. Wenn ich mich nicht wohl fühle und dazu gehören nun mal auch die Haare, strahle ich zumindest das aus und ich habe verloren.
Ich hatte mir ja auch überlegt, mir die Haare abzurasieren, im meinem privaten Umfeld wäre das kein Problem gewessen. Aber in meinem Job zumindest geht es nicht, ich muss mich da einfach fügen. Als ich studiert habe, hatte ich nen weißblonden Irokesen, ich habe den geliebt, allerdings kam er mit dem ersten richtigen Job ab. Wie sage ich immer, alles zu seiner Zeit.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Sumangali

#5040 Beitrag von Sumangali »

Sprüche vom Chef :shock: Find ich noch so happig.
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Antworten