Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ellimorelli

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5146 Beitrag von Ellimorelli »

Wohoooo, ich habe gerade eben meine erste Bestellung für "Haarkram" gemacht bei ***zensiert***. Eine Forcke, ne Flexi und eine Packung BRax-Haargummis :D Ich hoffe, dass Paket kommt gaaaaanz schnell an.

Gestern habe ich auch meine erste haarfreundliche Frisur gemacht, mit einen Engelsdutt mit Haarforcke. Ich bin ganz stolz :mrgreen: Und die war so gut, dass ich die heute morgen auch hinbekommen habe und so ins Büro gehen konnte!!!!!!
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
Ellimorelli

#5147 Beitrag von Ellimorelli »

Wow, 11 Tage.... ich bin leider noch bei alle 2 Tage Haare waschen, am WE sind es manchmal drei....
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
Muschelkopf

#5148 Beitrag von Muschelkopf »

Normalerweise wasche ich alle 7 Tage, immer am wochenende, weil 2 wochen oft grenzwertig ist (und die Kopfhaut dann oft anfängt zu jucken).

Der Engelsdutt ist leider nur bedingt haarschonend - er verwendet ein Basisgummi, oder?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Ellimorelli

#5149 Beitrag von Ellimorelli »

Muschelkopf: Jaaaaaaa, ein klitzekleiner Basishaargummi :mrgreen: Aber Frisuren ohne bekomm ich irgendwie noch nicht hin, da scheitere ich an meiner Länge.... vlt. wird das auch noch. Aber in Verhältnis zu meinem sonstigen Wuscheldutt mit gefühlten 20 Haarklemmen, ist das schon ein großer Schritt :D
Muschelkopf

#5150 Beitrag von Muschelkopf »

Eine Banane solltest du gut hinbekommen - die klappt auch bei mir schon gut. Und ein Mini-Cinnamon wird vielleicht auch funktionieren - ich habe weniger ZU als du, deshalb kann ich da nur raten ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ellimorelli

#5151 Beitrag von Ellimorelli »

An der Banane wollte ich mich tatsächlich als nächstes versuchen, find das so schick. Wie bekommst du die zum Halten? Ich dachte vlt macht es sich am besten mit ner Flexi? hm... will ja eigentlich auch nicht wieder zig Haarklemmen im Haar haben.
Muschelkopf

#5152 Beitrag von Muschelkopf »

Flexi geht - aber am besten geht die aktuell mit einer Fake-Ficcare. Kennst du die?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ellimorelli

#5153 Beitrag von Ellimorelli »

Ah okay, so eine habe ich tatsächlich auch zu Hause, von Bijou Brigitte (oder wie das geschrieben wird :D ). Ich werde mich mal durchprobieren.
Muschelkopf

#5154 Beitrag von Muschelkopf »

Ja genau - so eine trage ich auch gerade im Moment :D
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Ellimorelli

#5155 Beitrag von Ellimorelli »

Hehe, super. Ich dachte mir zum Ausprobieren ist die erstmal klasse und für den Preis kann man nicht viel verkehrt machen :)
Muschelkopf

#5156 Beitrag von Muschelkopf »

Man darf sie nicht mit den richtigen Ficcares vergleichen.
Die richtigen Ficcare sind natürlich deutlich teurer, hochwertiger (man mag drüber streiten, ob der hohe Preis gerechtfertigt ist - aber es ist schon ein großer Unterschied zwischen Fake und Original), sie haben eine hervorragende Feder (und fassen dadurch auch problemlos mehr Haar) und sie sind viel, viel schwerer.
Und genau das letzte wird meinen Frisuren momentan eher zum Verhängnis: durch die vielen Stufen, die ich habe, fassen die Ficcare noch nicht genug Haare und das Gewicht des Haarschmucks hängt an wenigen Haaren und tut demnach relativ einfach weh (außer ich bekomm sie gut zum halten, auch das gibt's an manchen Tagen :kicher: )
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Wolkenkopf

#5157 Beitrag von Wolkenkopf »

Etwas verspätet, aber egal: Hallo Elza!
Ich bin übrigens genauso groß wie du, auch 1,83 und ebenfalls so eine Bohnenstange.
Ich habe mit dem Wachsen lassen bei Pixielänge angefangen und nun sind die hinteren mittlerweile langgezogen auch über das Schlüsselbein drüber. Da ich aber recht ausgeprägte Locken habe, kringeln sie sich immer noch so hoch, dass sie optisch gerade erst auf der Schulter aufstoßen.
Früher als Kind habe ich übrigens auch immer versucht, meinen (eingebildet) viiiiiel zu langen Hals unter Halstüchern und langen Haaren und meinen Körper hinter Schlabberpullis zu verstecken, weil man bei mir auch jeden Knochen gesehen hat. Irgendwann war ich aber darüber hinweg. Mach dir einfach nicht so viele Gedanken darum was andere denken könnten, niemand ist so hässlich, dass er sich hinter Haaren verstecken müsste! :knuddel:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Muschelkopf

#5158 Beitrag von Muschelkopf »

Für die Mädels ab 1,75 (sollte mich auch mal reintrauen ;) ) gibt's auch ein gemeinsames Projekt:
Club der großen Langhaarzüchter
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
FrMiau

#5159 Beitrag von FrMiau »

Sooooo und nochmal,

ich bin auch noch kurzhaarig und schreib jetzt mal nicht so viel, für den Fall, dass es wieder nicht klappt... :gruebel:
Ich möchte auf jeden Fall, mit eurer Unterstützung, die Haare wieder lang züchten... gleich werde ich mich mal in die "wie lade ich ein Foto hoch" Geschichte einlesen und vielleicht klappt es ja :mrgreen:
Muschelkopf

#5160 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo FrMiau, schön, dass du den weg zu uns gefunden hast :)

Kleiner Tipp: vor'm Absenden kurz den Text markieren und Strg+C drücken - falls er dann weg ist, kannst du den Text einfach mit Strg+V wieder einfügen und erneut absenden :)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten