Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bubelwatz

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5236 Beitrag von bubelwatz »

Hui es gibt ja wieder viele neue. Willkommen und viel spass und ganz wichtig, ich gebe eine Tüte Geduld aus.

Hallo Muschelkopf, schön dass Du wieder da bist.

ELZA, für die Augebrauen würde wohl einige eine ganze Menge machen :mrgreen: .

Rock'n'silver, herzlichen Glückwunsch zu den 2 cm. Bei mir waren es auch wieder 2cm in den letzten 4 Wochen. Also hast du nach wievor 2 cm Vorsprung.

@me ich wasche und wässere nach wie vor nicht Tag 11. Meine Haare scheinen auch nix zu vermissen, vielleicht haben sie es einfach noch gar nicht gemerkt. 8) Der Pony sieht aus wie frisch gewaschen. Wenn ich nicht hin und wieder etwas viel von dem Sebum Mix erwischen würde, dann wären meine Haare wohl noch so Pupps trocken, wie nach einer frischen Seifenwäsche. Abends packe ich etwas von dem Sebum Mix auf den Kopf und am nächsten Morgen ist fast alles weg. Was morgens noch drin ist, das ist dann aber im laufe des Tages weg.
Ich befürchte nur, dass es irgendwann sehr langweilig wird, wenn man die Haare am Tag insgesammt nur maximal 10 Minuten kämmt und nur maximal 10 Bürstenstriche mit der WBB machen muss. Dafür übe ich mich in Frisuren. Heute hatte ich irgendwas geflochtenes. Vielleicht kennt jemand den Namen der Frisur. Egal, so sahen sie 12 Stunden später aus. Bin zufrieden und las sie auch so, wenn ich mich gleich mit den Mädels treffe. Denke auch, dass man da keinerlei Fettkopf oder so sieht. Wenn ja bitte melden, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :oops:
Bild
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
domi

#5237 Beitrag von domi »

@bubelwatz Verrückt, vor einer Stunde habe ich genau die selbe Frisur an mir versucht und bin kläglich gescheitert. :lol: Sah total verwuschelt und doof aus... bei dir ist es schickt und wirkt nur glänzend aber nicht ungepflegt finde ich.
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
rock'n'silver

#5238 Beitrag von rock'n'silver »

diese 2cm waren die volle Ausnahme, da geh ich mal von aus und wenn deine regelmäßig so viel wachsen, hast du mich schon nächsten Monat überholt... wie frustrierend ist DAS denn bitte :heul:

Viel Vergnügen heute Abend :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
FrMiau

#5239 Beitrag von FrMiau »

:augenreib: :augenreib: :augenreib:

Ihr seid alle schon soooo weit... ich bin immer kurz davor, zum Friseur zu gehen. :werwoelfin: :werwoelfin: :werwoelfin:
So furchtbar, alle Haare (jedes einzelne) macht was es will und ich verzweifle!
Ich guck mir hier immer die super Vorher /Nachher Berichte an, das macht Hoffnung... =D>

und bubelwatz: Hammer! 11 Tage :shock: ... und die sehen echt prima aus!
rock'n'silver

#5240 Beitrag von rock'n'silver »

Da wo du bist, FrMiau, haben wir auch mal angefangen. Augen zu und durch ist das Beste :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#5241 Beitrag von Wolkenkopf »

Nicht aufgeben, FrMiau!
Ich habe auch letztes Jahr im August das letzte Mal schneiden lassen auf einen Pixie und habe danach angefangen, sie wachsen zu lassen.
In einem Jahr lachst du darüber! :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Queenie

#5242 Beitrag von Queenie »

Erstmal Willkommen allen neuen Kurzhaars! Ich wünsche euch viel Erfolg beim Züchten! Haltet durch ;-) Wenn ihr erstmal einen Pferdeschwanz machen könnt, ist das Schlimmste überstanden und das dauert gar nicht so lang, wie ihr denkt.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
bubelwatz

#5243 Beitrag von bubelwatz »

Domi, vielleicht sind deine Haare schon zu lang, für den Fall das du die Spitzen auch wegstecken willst? Ich teile immer 2 Zöpfe ab, mache in den einen dann locker so ein Telefonkabelgummi, und fange dann an die andere Seite runterzuflechten, allerdings nicht bis an's Ende. Dann kommt auch da ein lockerer Gummi rein, dann wird die andere Seite ebenfalls runtergeflochten und wenn ich dann auf der gleichen Höhe wie bei dem Ersten Franzosen bin, halte ich dann irgendwie alle 2 Zöpfenden fest, mache beim Ersten Zopf das Gummi raus. Nehmen dann alle 2 Zopfenden zusammen und mache einen dünnen Silikongummi rein. Denn allerdings so weit wie möglich am Zopfende, damit es nicht zu straff ist. Dann bohre/ wühle ich mit den Fingern unterhalb des Zopfes eine "Höhle"wo ich dann den Zopf reinpacke (reinschiebe), und da kommt dann nur noch die Flexi drauf. Ich brauche dafür knapp 5 Minuten. Wogegen ich sagen muss, mit relativ frisch gewaschenen Haaren hat es nicht so gehalten.

Rock'n'silver nicht frustriert sein. Ich gebe zu dass ich nicht traurig bin, dass meine Haare schnell wachsen aber das kann sich auch schnell ändern. Ich denke schon, dass durch WO deine Haare zukünftig besser wachsen werden. Vielleicht waren deine 2 cm, dann doch kein Ausreißer? Abgesehen davon rede ich mir auch ein, dass ich mit meinen NEM nicht nur meinen Urin vergolde... gut vielleicht ist das auch nur der Plazeboeffekt. Hihi die Mädels waren schockiert, wie lang die Haare in 8 Wochen geworden sind und dass ich als Jahrelanges Kurzhaar, nun schon solche "komplizierten" Frisuren kann. Wo die immer nur mit Zopf oder irgendwas verwusseltes rumlaufen.

FrMiau Meine Haare waren vor einem Jahr kürzer als Deine und total kaputt, da hilft nur eines Geduld. Wenn du zum Friseur willst, dann gehe am 10.09, mir hat es für die Psyche immer gut getan, wenn wieder ein Schnitt drin war. Des weiteren habe ich auch in der Zottelphase meine Haare manchmal geföhnt und auch geglättet. Hin und wieder habe ich das Gefühl gebraucht wie ein Mensch auszusehen. Mittlerweile mache ich gar nix mehr in der Richtung und es geht mir und den Haaren gut. Das schöne am wachsen lassen der Haare ist, man muss sich in Geduld üben. Ich meine, man kann sich mit genügend Geld so ziemlich alles kaufen, auch schlechte Extensions aber für schöne eigene Haare braucht man Geduld.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
41,5; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Cederike

#5244 Beitrag von Cederike »

Ui, viel los hier!
Leider hatte ich die letzten Tage nicht viel Zeit. Wir haben noch ein paar Ausflüge mit Sohnemann gemacht, bevor nächste Woche der erste Schultag auf ihn wartet.
Meine Haare wachsen brav vor sich hin, ich schätze, dass es ca. 1,5 bis 2 cm waren im letzten Monat. Leider habe ich einen unverschämten Wirbel hinten links am Kopf, sodass ich jetzt zwei Scheitel habe :cry: . Ich möchte aber ungern toupieren, fönen und mir klebrige Zeugs in die Haare schmieren, also trage ich meine Scheitel mit Würde und kämme halt öfter mal drüber.
Ich hoffe, ich halte meinen Plan mit Weihnachten schneiden durch. Es entwickelt sich nämlich langsam der Vokuhila-Effekt. Vielleicht lass ich doch den Nacken vorher nochmal ein bisschen angleichen?
2 a M ii
Muschelkopf

#5245 Beitrag von Muschelkopf »

Moin Mädels!

bubelwatz: die Frisur habe ich einer Freundin geflochten, die etwa APL hat. Das geht dann immer noch, man muss nur etwas besser verstecken ;)
Sieht sehr hübsch aus!

FrMiau: ich war vor einem Jahr auch noch nicht so weit wie du jetzt.
Schau dir die alten Tagebücher an oder den Vorher/Nachher-Thread, wenn du Motivation brauchst. :)
Manchmal hilft echt nur Augen zu und durch (oder vorsichtig angleichen lassen mit dem Hinweis an den Frisör, dass man wachsen lassen will - die meisten bekommen das hin ;) )

Cederike: den Vokuhila-Effekt hatte ich zwischendurch auch immer mal wieder. Bei mir hat es sich ausgezahlt, dann zu warten, meistens war's im drauffolgenden Monat viel besser ;)

Ich trage heute Fake-Schlaufendutt mit "orangenem Tier" (Zitat Muscheljunior) aka Ed Oversized Citrine Water :mgreen:
Den mag ich voll gern, aber langsam wird's dann auch mal wieder Zeit für mehr Dutts ohne Basisgummi ... muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich den Discbun vielleicht schon schaffe ... der ist ja auch ein Kurzhaardutt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
bubelwatz

#5246 Beitrag von bubelwatz »

Hm, was vielleicht auch ginge und ich mir gut vorstellen kann ist, wenn man die haare der 2 Zöpfe dann zu einem Engländer weiterflechtet und das ganze dann zu einem Dutt oder was auch immer gelegt wird und das ganze dann mit einer Flexi oder was auch immer befestigt. Die frisur hat sicherlich auch einen Namen, aber mit Namen habe ich es nicht so :)
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
FrMiau

#5247 Beitrag von FrMiau »

Ich danke euch allen, ich schaffe das :ugly:
ich werde wohl im Oktober zum Friseur und den Nacken angleichen lassen, ich hab nämlich schon den VOKUHILA...
Bubelwatz, wie kommst du denn auf den 10.09 als Frisezrtermin?
Ich hab mir ja eure Fotos schon angeschaut und auch meins von vor 3 Monaten, da hat die Friseurin das sehr gut gemeint :shock: . Das war ein Pixie... ich sah sehr sehr kahl aus :evil:
so, ich guck mir paar vorher nachher Bilder an :D
bubelwatz

#5248 Beitrag von bubelwatz »

Da steht der Mond günstig am 10.09, am 11.9 ginge auch noch. Der Mond steht da im Löwen, ergo Haare wachsen ruckzuck zur Löwenmähne. Nicht war Rock'n'Silver. :mrgreen: Ich werde da wohl auch an der einen oder anderen Stelle rumschnippeln.
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Naturhaarfarben
mein Tagebuch
Muschelkopf

#5249 Beitrag von Muschelkopf »

bubelwatz: ja genau so hab ich das gemacht. Weiter geflochten als Engländer und dann aus den zwei Zöpfen quasi eine liegende 8 gelegt, Enden versteckt, festgesteckt, Flexi als Deko rein :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lavendelmaus

#5250 Beitrag von Lavendelmaus »

2 cm Zuwachs! :shock: Hab ich nie. Mein bestes Messergebnis war mein allerersten mit 1,5 cm. Seitdem dümpel ich mit einem Zentimeterchen pro Monat rum. Meine Messlust hat auch sehr nachgelassen muss ich sagen.
Gut, dann geht es eben langsam voran. Momentan bin ich ganz im Glück mit unserem weichen Wasser. Wir haben uns eine Entkalkungsanlage einbauen lassen und seitdem sind meine Haare toll!!!
Hab auch schon einige Komplimente bekommen- man SIEHT den Unterschied!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Antworten