Die erste Bestellung ist erfahrungsgemäß immer etwas teurer, weil du erst mal ALLES brauchst, bis du nachbestellen kannst. Ich meine die Formen kosten bei behawe so um die 13€ - ne Anschaffung die du theoretisch nie wieder machen musst. Wirst du zwar machen, weil sie andere schöne Formen haben etc, aber die erste ist immer die teuerste, glaub ich.
Wie viel Öl viel ist kommt drauf an, wie du es verwenden magst. Meine mögen Traubenkernöl sehr gerne, Grade fürs schwimmen, da hatte ich irgendwann mal 100ml bestellt, die haben eigentlich lange gehalten. Hab aber glaube auch nie viel von dem Öl in meine Bars gepackt. Nur irgendwann mal was an ne ehemalige Freundin geschickt. An dem Kilo Kakaobutter knusper ich hingegen schon länger
Aus Erfahrung lieber öfter bestellen, als sich große Massen hinzusetzen. Für den Anfang hatte ich 250g und war mit der Menge eigentlich zufrieden
Was du zwingend brauchst sind tatsächlich nur Öle/Fette und das SLSA. Alles andere geht mehr in die Pflege. Wobei ein emulgator zu empfehlen wäre. Allerdings mach ich den immer nach Gefühl. Gibt's da ne Faustregel für? Wie viel emulgator auf wie viel Öl? Für Bars eben?
Ist bei mir Fluidlecithin Super - sackteuer - aber den hatte ich halt noch da, als ich die farbtropfen im Öl bemerkt hab