Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5296 Beitrag von Hasenpfote »

Haarschmuck: Ich hab meinen in Utensilos verstaut. Da passiert nichts :) Ansonsten fliegt hier und da mal ne Flexi rum :lol:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Wolkenkopf

#5297 Beitrag von Wolkenkopf »

Wenn ich jetzt erzähle, wo ich meinen Haarschmuck aufbewahre, werde ich jetzt bestimmt von euch für verrückt erklärt. :mrgreen:
Ich habe von IKEA ein Brokkoli-Pseudo-Utensilo rumfliegen gehabt, was bestimmt zwei Jahre leer herum hing, weil ich nicht wusste, was ich da reintun sollte. Das sieht ungefähr so aus:

Bild

Seit jetzt der Haarschmuck bei mir eingezogen ist, hat Brokkoli eine Aufgabe, der er sich sehr hingebungsvoll widmet! :lol:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#5298 Beitrag von rock'n'silver »

Ich habe es auch nicht als Rechtfertigung aufgenommen, Bibsli.

Ich habe zwei Utensilos von Annikay.
Einmal dieses hier:
Bild
und ein Reiseutensilo aus dem gleichen Stoff :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ellimorelli

#5299 Beitrag von Ellimorelli »

Wolkenkopf, den Brokkoli find ich ja mal genial :mrgreen: Ich glaube meiner kleine Maus würde der auch gefallen.

Rock'n'silver, deinen find ich auch schöööön.

Leider hab ich keinen Platz was aufzuhängen :? Super wäre so ein Ding zum Zusammenrollen, aber da bin ich auf diversen Seiten noch nicht fündig geworden, sieht immer aus als wenn das alles für Mini-Spängchen wäre... Forken, Ficcare und Stäbe stell ich mir da schwierig drin vor. Hm. Schade, dass ich nähtechnisch mal total unbegabt bin :lol:
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF
wahida

#5300 Beitrag von wahida »

Wenn ich mal wieder zum nähen komme könnte ich dir eins nähen. Bräuchte dann allerdings die Maße der Einschubtaschen weil ich noch (!!!) keinen Haarschmuck besitze.
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Muschelkopf

#5301 Beitrag von Muschelkopf »

Mein Haarschmuck hab ich folgendermaßen verstaut:

- Die Flexis hängen an einem Wollzopf.
Bild
Hier liegt der Zopf auf meiner Bettdecke, aber man kann sich's denke ich vorstellen. ;)
Der Zopf hat starken Taper, so dass oben die L-Flexi und unten die XS-Flexis halten.

- Die Ficcare haben einen ähnlichen Zopf, allerdings aus einem Tuch geflochten. Die brauchen ein bisschen mehr zu "beißen".

Alles andere ist in einem Korb neben meinem Bett untergebracht ... das sieht so ähnlich aus wie das Regal hier:
Bild
Quelle
Die anderen beiden Körbe sind mit Seifen belegt :kicher:

Im Korb ist dann noch mal eine Schuhschachtel für die Dymondwood-Sachen.

Zum Verreisen habe ich mir vor kurzem ein kleines Utensilo genäht. Das geht ganz einfach, das können auch Anfänger probieren ;)
Wer's nicht will - der kann auch zum Beispiel bei Annie-Kay ein Utensilo - gibt's zum Aufhängen für zuhause oder als Roll-Version zum transportieren - eins bestellen. Momentan hat sie gerade keins im Shop, aber schaut einfach mal unter den verkauften Produkten, da sind schon viele schöne dabei :)
Und das schöne ist: sie ist auch im LHN :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#5302 Beitrag von Hasenpfote »

Man kann Annie-Kay auch auf dawanda anschreiben und sie fragen, ob sie eine Sonderanfertigung macht. Ich hab für meine beiden auch extra einen Stoff ausgesucht und alles weitere mit ihr abgesprochen, wie es aussehen soll. Sie ist da sehr hilfsbereit.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Ellimorelli

#5303 Beitrag von Ellimorelli »

Ich hab mir den Shop gerade mal angeschaut, sie hat tolle Sachen. Sie hat ist ja noch bis 30.9 abwesend, kein Wunder, dass ich bei meiner allgemeinen Suche nach Utensilos nix gefunden habe. Ich behalte den Shop im Auge :D Also vielen Dank für den Tipp!

Ich hab heute das erste Mal mit einem "Nachtdutt" geschlafen und musste feststellen, dass es total angenehm war nachts kein Haargewurschtel zu haben. Nur die Duttwellen heute morgen waren extrem :mrgreen: Also nix für offene Haare. Aber der Engelsdutt hat so ein Megavolumen (und ich konnte auch gleich meine neue Dymondwood-Forke ausführen).
2b/2c M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
Wolkenkopf

#5304 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich war gestern beim Chriopraktiker und immer wenn er mich behandelt, arbeitet er auch viel am Hinterkopf und Nacken, weil ich dort Wirbelfehlstellungen habe.
Gestern hat er mittendrin plötzlich gesagt: "Oh, heute trägst du also einen französischen Zopf!" Ich habe ihn glaube ich angeguckt wie ein Auto, das hat mich doch überrascht. :D
Und dann meinte er noch, dass meine Haare ja echt fix wachsen, denn vor ein paar Monaten hätte ich den Franzosen sicher noch nicht machen können.
Es gibt offensichtlich doch Männer, die Interesse an den Frisuren der Damen haben und er scheint sich da auch auszukennen. Hihi!
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
domi

#5305 Beitrag von domi »

Wir haben neulich für meinen Schmuck und Haarschmuck etwas gebastelt, da ich immer alles mögliche verkrame und dann vergesse. Ich habe zwar noch nicht viel Haarschmuck aber die Stäbe und Spangen habe ich in ein Tuch gesteckt in welches ich viele Knoten gemacht habe :)

Bild
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
rock'n'silver

#5306 Beitrag von rock'n'silver »

Ellimorelli:
AnniKay habe ich per PN kontaktiert, sie ist total lieb und hilfsbereit und da sie selbst jede Menge Haar und Schmuck hat, weiß sie, worauf es ankommt ;)

Wolkenkopf:
Ich hätte ihn glatt gefragt, wie es kommt, dass er sich so gut auskennt

domi:
das ist auch eine gute Idee!
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ellimorelli

#5307 Beitrag von Ellimorelli »

rock'n'silver, dann werde ich das auch mal tun. Gleichgesinnte sind immer gut :D

Hehe, vielleicht hat er ne Freundin/Frau, die auch im LHN angemeldet ist :mrgreen:

domi, die Idee mit dem Tuch find ich auch gut! Edit: So erstmal als "Erste-Hilfe-Lösung" im Mini-Bad :mrgreen:
Muschelkopf

#5308 Beitrag von Muschelkopf »

Hehe, französische Zöpfe kennt sogar mein Vater und der hat überhaupt nichts mit Haaren zu tun :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
wahida

#5309 Beitrag von wahida »

Den franz. Zopf bzw. Bauernzopf kennt meine Familie auch gut. Bekommt mein Pony (also das mit den 4 Beinen) auch immer geflochten. Der hat im Gegensatz zu mir nämlich eine Mörder Mähne. :verliebt:
Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!
Ellimorelli

#5310 Beitrag von Ellimorelli »

wahida hat geschrieben:Wenn ich mal wieder zum nähen komme könnte ich dir eins nähen. Bräuchte dann allerdings die Maße der Einschubtaschen weil ich noch (!!!) keinen Haarschmuck besitze.
Wahida, ich hab deinen Beitrag heute vormittag glatt üverlesen und jetzt erst bei nochmaligen Stöbern entdeckt.... :oops: Das ist ja total lieb von dir :knuddel:
Antworten